Rote Kennzeichen

• Servus.
    Wie ihr wisst aus dem Thema "Die Baustelle geht weiter".
    Ich will ne probefahrt machen,aber da die Auspuffanlage noch net drauf ist wegen dem Down pipe und haufen andere sachen auch net wie z.B Heckscheibe und und und.
    Dachte das ich kurz die SW,Rülis,Stoßstangen drauf mach und mit nem Roten Kennzeichen die Probefahrt mach.
    Die netten Grünen dürften glaub nicht sagen weil er EXTREM laut ist oder?
    Muß ja erst die Probefahrt machen um zu wissen wie der Lader tut und dann erst die Anlage neu anpassen lassen.(könnt ja sein das der Lader net gut genug ist und dann war das Down Pipe und die Anfertigung der Anlage um sonst).
    Darf ich fahren?

• Normal geht das nicht!!!!
    Hab grad so ein Büchlein für Rotekennzeichen vor mir liegen!!

Da heißtes ganz unten, ZITAT:
    Unterschrift des Inhabers und Bestätigung der Vorschriftsmaßigkeit des Fahrzeugs......

• Das Rote Kennzeichen gehört uns.Nur das problem für mich ist Finanzamt(spielt hier keine rolle).
    Auch mit den Gelben(Kurzzeit)daft ich doch fahren,egal ob nichts eingtragen ist.Dafür sind ja diese Kennzeichen da.

• Ja aber das sind ja auch überführungskennzeichen.
    wenn ich die an nen Anhänger mache der keine Beleuchtung hat sollte es doch auch gehen.
    Es geht in erster Linie um nen Versciherungschutz falls du auf der Probefahrt irgendwo in ein Chemiwerk fährst un das explodiert und es entstehen milliiiiiionen schäden :D.
    Also ich denke das sollte gehen. Such dir ne Strecke auf der nicht viel los ist fasse dich kurz mit der Probefahrt.

" Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

• Ok mit nicht funk Rülis ist doff :baeh: .
    Genau,soweit ich weis dürfte nicht passieren.
    Kurz fassen???????? ?( ,schwer.Denn wenn der Unochen gut läuft und ich schon EWIG keinen mehr gefahren bin,ohhhhhhh ohhhhhhh ohhhhhh.Spaß.
    Werde nur schauen wie der Lader läuft,wann er anspringt und und und.Muß ihn ja unter druck stellen wegen schläuchen u.s.w.

• Ne ne,natürlich ist da ein stück downpipe drauf,grad wegen der LIMA.Sonst würde die LIMA net mehr Strom erzeugen sondern Feuer :D .
    Das stück geht knapp unter die antriebswelle und bläst auf den Boden.
    Aber einfach ein höllen lärm,da kann man kaum was wahr nehmen ob was am Motor ist.

• Mach was Du willst.

Ich sag dir, daß es nicht erlaubt ist und Du damit die Kennzeichen mißbrauchst. Tecnoturbo hat den betreffenden Satz schon geschrieben.

Manchmal muß man sich nicht wundern, warum diese Kennzeichen immer größere Zugangsbeschränkungen haben.

• Was für missbrauch???!!!!!!Les bevor du schreiben tust.
    Die Kennzeichen sind für Probefahrten.Was denkst den du wenn zum Händler gehst,das er extra für dich die karre anmelden tut oder was.Das Fzg muss kein TÜV haben und es muß auch net alles eingetragen sein.

• Soweit ich weiß, bekommt der "normale" Mensch kein rotes Kennzeichen mehr, nur noch Firmen, die mit Auto´s zu tun haben. Oder irr ich mich ?(

Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

• Wer hat den gesagt das ich ein NORMALER bin!!!????
    Ja das stimmt.Privatleute bekommen sowas net.Nur Gewerblich und KFZ bereich

• Du brauchst mir nicht erzählen, wie man mit roten Händlerkennzeichen umgeht.

Ich habe selbst eine Firma und rote Händler-Kennzeichen.

richtig. Die Kennzeichen sind für Probe- und Überführungsfahrten

richtig. Das Auto muß keine aktuelle HU und auch nicht alle Eintragungen haben.

ABER.
    Es muß vollständig den Vorschriften der StvZo entsprechen. Verantwortlich dafür ist der Halter der Kennzeichen.
    Und ohne Auspuff trifft das nicht zu. Demnach Kennzeichenmißbrauch!!

• Wer will dir was hier erzählen???Das galt für UnoTurbo.
    Ohne auspuff schon klar.Wenn der grüne kommt mußt halt was gutes parat haben.Mich hatten die mal angehalten mit einem normalen Kennzeichen.Da war auf meinem angemeldeten E30 nur der Krümmer drauf.Auspuff abgefallen,bin grad auf dem weg zur werkstatt(ist aber glücks sache).Auspuff drauf,den grünen danach vorgeführt und gut war.Wie gesagt,kurz in der pampa probefahren und fertig.Ist ja auch ruhestörung ohne Auspuffanlage.

• Danke für die schnelle Antwort eddy.
    Und nun zum thema: Verboten heißt nur, dass man sich nicht erwischen lassen darf! :D

• Das kennzeichen mach ich auch nur als sicherheit drauf.kann auch ganz illegl fahren ohne kennzeichen oder vom Winter Uno das Kennzeichen drauf machen.Die Fahrt wird vielleicht 5-10min dauern.Und wenn die grünen das rote KZ sehen dann ist das noch lang net so schlimm wie wenn deine Karre brummt wie ein Bomber und du hast normale KZ drauf,dann halten sie dich an weil wie bei mir der Uno grad illegal aussieht und ob der Auspuff :D eingetragen ist.

• Kannst ja behaupten, dass du grad richtung Werkstatt unterwegs bist :D

• So in etwa.Werde die fahrt aber auch erst so gegen dämmerung machen.Kann dann auch gleichzeitig sehen wie die Xenon SW sich anstellen. :D