• Ja solche Idioten solls au geben :D , oder welche die innen und zugleich außen kleben bzw. hämmern :bash:

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Ja es gibt auch möchtegern Reifenmonteure.
    Manche haben noch so alte geräte,da wackeln mir die ohren.Habe schon erlebt das manche das aussen bett von innen pressen.Danach hat das tiefbett schöne macken.

  • ohja, da kenn ich auch noch welche, deren Geräte nicht mal mehr genormt sind :maul: , aber nicht bei meiner Firma :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Ich wechsel auch nur selbst die Reifen.Wenn sie einer heeee macht,dann ich :D .
    Manche haben oder kennen die neuere technik net.Hatte mal 10x17" und wollte nur als gage 215/40 17 drauf ziehen und das geht ohne Luftring net.Ok 215er auf 10 ist schwachsinn,aber sieht komisch aus.

  • Doch sollte eigentlich ohne ring gehen, montier ja jeden dreck :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Dann viel spaß.Mach mal auf 10er 215er Reifen drauf ohne ring und dann gib mir bescheid.Ich rede grad net vom reifen auf felge sondern den reifen aufblasen.

  • Mein ich auch, geht schon, schlimmer sind Bridgestone Runflats :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Diese scheiß Runflat reifen.Die Flanken sind bockelhart und beim Fahren merkt man auch den unterschied.
    Der neue BMW E91 hat net mal ne Ersatzradmulde,weil BMW denkt das jetzt sich Runflat reifen kauft

  • Haben die meisten nimmer, einen Vorteil haben die aber, kaum Walkarbeit, somit schnellere Kurvenfahrten :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Das würde ich net so ganz behaupten.Man fliegt net nur wegen der Walk von der Kurve.Wenn du z.B 9,5x Felgen mit 215er Reifen drauf machst dann rutscht du gleich schneller von der kurve.Ok die Flanke neigt sich net so stark.

  • Hmm, hab aber was anderes gehört, könnte sein das ich mich auch täusche, da ich sowas noch nicht wirklich gefahren bin :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Zitat

    Original von Laireiter
    was ist denn da los hängt die Schürze nur so dran oder?

    Ne,is ne MK2 Front auf nem MK1.Hab halt ein tiefes Fahrwerk,lol

    bild-15603.jpg

  • Ich schon.Da fährts du wenn um die kurve fährts schier auf deiner Felgen :D .
    Ist auch dumm solche reifen auf solche felgen zu ziehen.

  • wie gesagt die 13" winter schleifen die gewichte an der bremsanlage. ob das jetzt mit anderen 13" felgen auch ist kann ich nicht sagen. hatte noch keine anderen montiert.

    6x14" et33 ist meine entscheidung für den uno. vorallem ist mein fahrwerk fast schon zu tief vorne für 15"

    hatte kurzweilig die novitec n1 felgen (7x15 et27) montiert, die sind mir aber, vorallem ohne radlaufverbreiterung, viel zu groß...

  • Also die 13" Borbet A Felgen schleifen auf alle Fälle auch, denke beim Turbo kann man 14" draufmachen mit Motortuning sollten 15" drauf sein. Meine Meinung :D

    Jage nichts, was du nicht jagen kannst! - Fiat UNO Turbo Racing i.E.
    Fiat Uno - Es gibt immer was zu tun :D

  • Flextuning ja net.
    Egal welche Federn du verbaut hast,aber das ist doch nicht mehr schön.14"er drauf und die Stoßstange klebt immer noch auf dem Boden.Federn vielleicht net geflext,aber dafür mit nem brenner eingepreßt :D:baeh: :lol: .
    Also mit dem Uno kannst nur im Osten fahren und im Westen net :baeh: .