Da hat sich einer mal gedanken gemacht wie man den Lader anders montieren kann
ist zwar ein Punto aber müßte ja auch beim Uno funzen
Da hat sich einer mal gedanken gemacht wie man den Lader anders montieren kann
ist zwar ein Punto aber müßte ja auch beim Uno funzen
Wieso er das "Hosenrohr" nicht gleich um den ganzen Krümmer wickelt.
Total bescheuert
Wenn er die Rohre noch etwas länger macht kann er den Lader vor'm Vorderrad montieren..
Och,wenns klappt warum net,issn Laderwechsel relativiert worden.Vielleicht muss er den so oft taauschen
Das finde ich ist es ja man kann den Lader besser und schneller wechseln
die meisten augeladenen Karren haben so und so die Lader vorne zb 323 Mazda Mitsu usw.
den krümmer könnte man auch besser gestallten
Nimm halt die Spritzwand raus.
Bei den Puntofahrern geht's nicht um's schnell sein, das muss nur anders aussehen
Hiiihihih!!
Der hat wohl noch nie was von Stoßaufladung gehört!!!
So lange Rohre! Ich hab noch nie gesehen dass der Lader so weit weg ist - außer bei Stationärmotoren!
Dessen Ansprechverhalten kann man wohl vergessen!!
Der muss doch ein gigantisches Turboloch haben!
Das bei den Jungs egal. Die fahren alle irgendwelche Chips aus Italien die für Lader gemacht sind die bei 3000 kommen, dank M2.7 wird da einfach nur noch Sprit nachgeschüttet wenn der Gas rechts runter geht. Egal wie groß die Puste ist.
Anschließend wird sich auf die Schultern geklopft weil das Ding bei 5000rpm dann mal voll da ist
Stoßaufladung, ja... der ist so lang da laufen die Wellen wieder zurück wenn das Auslassventil schon wieder offen ist
Vieleicht bekommt er noch ne tolle Schwingung in das Abgassystem dass ihm den Lader zusammenhaut!! :D! hauptsache er hat'n Blow off!
dann hast du noch nicht viele motoren gesehen. gibt einige motoren bei denen die rohre so lang oder noch länger sind. r5(front) und r5maxiturbo(heckmotor) fallen mir da ganz spontan ein
der maxiturbo hatte wesentlich längere rohre....ich bin zwar nur mitgefahren aber von grossem turboloch kann nicht die rede sein.....das ding ging ab wie sau
wenn ihr denkt der uno bzw. punto hätte die optimallösung in form dieser wurst hinter dem motor dann träumt mal weiter.
der sinn dieser konstruktion will mir nicht so recht auffallen
das er das nicht gebaut hat um den lader besser zu wechseln kann man ja mal annehmen- bevor ich sowas bau wechsel ich lieber 20 mal den lader
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
dann hast du noch nicht viele motoren gesehen. gibt einige motoren bei denen die rohre so lang oder noch länger sind. r5(front) und r5maxiturbo(heckmotor) fallen mir da ganz spontan ein
Und weil die das einbauen ist das gut?
Zitat
der maxiturbo hatte wesentlich längere rohre....ich bin zwar nur mitgefahren aber von grossem turboloch kann nicht die rede sein.....das ding ging ab wie sau
Was ist "Maxiturbo"? 1.3Liter Hubraum? Auch ne Piste für'n 2Liter dran?
Zitat
wenn ihr denkt der uno bzw. punto hätte die optimallösung in form dieser wurst hinter dem motor dann träumt mal weiter.
Davon sprach ja niemand Aber kürzere Rohre dürften schon nen Vorteil gegenüber so'nem "Ding" haben.
lesen acki , dann schreiben, die antwort bezog sich nur darauf dass er das noch nie gesehen hat. !
der maxiturbo hat 1.5 liter. und mit über 400Nm und 350 ps mit sicherheit keinen föhn in der grösse eines uno turbo 1.3 !
ich finds nur lächerlich wie gleich unwissend über eine konstruktion auf einem foto gelästert wird ohne zu wissen wie das ding überhaupt abgeht.
aber blabbert ruhig weiter anstatt euch an der praxis zu versuchen
wenn man euch z.b. ein paar fotos vom s4 reinstellen würde und ihr nicht schon wüsstet worum es sich handelt würdet ihr bestimmt behaupten es sei die lahmste schleuder und eine fehlkonstruktion.....denn dort scheint auch nicht alles gelungen wenn man es sich so ansieht... hat aber trotzdem um die 700ps aus 1.8 liter
Und was ist nun ein Maxi Turbo?
Haben den die Schweizer erfunden?
In welchem Drehzahlbereich operiert dieser "Maxi Turbo"?
Ich schätze mal dass man sich beim R5 schon ein paar Gedanken gemacht hat, wie man den Lader platziert, aber laut meinem Wissen ist das nicht umbedingt die beste Lösung! Da kann er doch gleich einen Beruhigungsbehälter vor den Lader bauen!
der erfinder heisst renault . für den rest hast du google und co. hat ja wohl nicht viel sinn dass ich dir jetzt sämtliche modelle aller hersteller erkläre die lange rohre bis zum lader haben....
Mal ganz ehrlich diese Konstruktion ist aber wirklich nicht umbedingt eine Top - Lösung! Das hätte man wahrscheinlich schon inteligenter lösen können! Vieleicht funktioniert's ja wirklich nicht so schlecht!
Möglicherweise wollte er ja selbst einen Fächerkrümmer bauen und hat sich gedacht, dass das so einfacher geht!
Nö kommt auf die Drehzahl an wo die Leistung anliegen soll.
Durch den Wärmeverlust hast du auch einen Druckverlust, dadurch weniger Gegendruck im Krümmer...
ach, wie konnte ich das vergessen, ein alter f1 turbomotor von ferrari hatte die lader auch ca. 1meter entfernt vom auslasskanal. falls der konstrukteur noch lebt solltet ihr ihn anschreiben und sagen dass es scheisse ist hatten ja lächerliche leistungen
ps: eigentlich unwichtig aber nett zu wissen, das ding lief mit tassenstösseln von der stange die wir im uno haben. ich dachte ich seh nicht recht
so, und nun munter weiter theorie machen
Jo wenn man verstanden hat warum wieso weshalb die sowas verbaut haben, dann weiß man auch wieso das an nem Punto mit der Puste keinen Sinn macht
Lieber etwas mehr Theorie als nur woanders abgeguckt
mit der blanken theorie und irgendwelchen hirngespinsten entsteht kein motor acki...... das wirst du vielleicht auch noch mal begreifen, auch wenns nicht mehr in diesem leben ist
von wegen besser theorie als abgucken....falls es dir noch niemand gesagt hat, den ganzen kack den ihr an der schule lernt gibt es schon....alles abgeschaut und an euch weiter vermittelt....