wie Cleaner schon geschrieben hat.1,5er Diff passt nicht im Turbogetriebe.Sperre passt in fast jedem Diff von Fiat. Aber Das Diff muß schon von dem Getriebe ausgebaut werden wo es rein kommt!
Kostengünstige Sperre
-
-
So!
Da meiner ja wieder richtig läuft konnte ich auch mal das Diff testen von Uno-Bi-Motor. Ist ein unterschied wie tag und nacht.
Bin echt begeistert. Wers nicht einbaut ist selber schuld
Muss sagen das es super schnell ging der Umbau. Ist glaub es ist damals am Dienstag angekommen bei ihm, da hat er es gleich am selben Tag umgebaut und am Mittwoch gleich wieder abgeschickt.Danke nochmal an Uno-Bi-Motor
-
so....aus nächstem monat wurde halt wieder mal ein jahr.... bin aber immer noch bericht schuldig.
hab jetzt mal um die 2000km abgespult. ich find die sperre toll! preis leistung ist top. die sperre kann zwar nicht wirklich kraft übertragen aber alleine die paar Nm sperrwirkung sorgen genau dafür dass das unbelastete rad nicht unnötig hochdreht und verbessert allein dadurch extrem das gripniveau. preis-leistung top.
-
wie kaktus schon schreibt,.. genau auf die par nm kommt es an. wer die ersten beiträge von mir genau gelesen hat, habe ich auch genau auf das hingewiesen das man diese sperre nicht mit herkömmlichen sperren vergleichen darf. für die strasse aber vollkommen ausreichend. fahre ja selber damit slalom.
auch in einem peugeot 105 gti wurde es jetzt verbaut und wird im slalomsport eingesetzt.
es gibt auch eine neue ausbaustufe der federstärke.
auch auf verschleiss habe ich wieder eine sperre überprüft.
nach einer laufleistung von ca. 5-8000 km im strassenverkehr (uno-turbo) kein abrieb,keine spuren von riefen od. dergleichen.
man sieht nur den abdruck wo sich das antriebsplanetenrad dreht. also verschleissfrei !umbau auf stärkere federn natürlich möglich.
-
Nun habe ich auch 600-700km mit der Sperre erlebt und bin sehr erfreut das ich sie erworben habe
Für mich war sie jeden €uro wert!
Einzelne konnten auf dem Treffen in Pleißa die Gelegenheit nutzen und bei mir mitfahren und bisher war das Feedback ebenfalls positiv.
Gute Arbeit Chris! -
Frohes neues Jahr
Intressiere mich ebenfalls für eine Sperre...
hätte auch noch 2 Kumpels die ebenfalls eine Sperre benötigen würden....
Wie könnten wir am besten in Kontakt treten?
viele Grüße aus Duisburg
Benny
-
Nun habe ich auch 600-700km mit der Sperre erlebt und bin sehr erfreut das ich sie erworben habe
Für mich war sie jeden €uro wert!
Einzelne konnten auf dem Treffen in Pleißa die Gelegenheit nutzen und bei mir mitfahren und bisher war das Feedback ebenfalls positiv.
Gute Arbeit Chris!Durfte ja auf dem Treffen ja mal mit fahren gab soweit ich das hören konnte keine Traktionsprobleme
-
hy benny
pn genügt und wir können alles andere besprechen. wie adresse,lieferung und und also meld dich mal.
abwicklung innerhalb von 2 tagen ab diffeingang.hab wieder welche auf lager
habe auch jetzt bei meinem neu aufgebauten 1,6er racing diese sperre drinnen. man kommt auch mit den 165 er winterreifen ordentlich vorran.
-
Also ich bin bei Benbert im Uno auch mitgefahren, kann das bisher gesagte nur bestätigen.
Über Lenkkräfte kann ich nix sagen, aber Traktion war spürbar mehr vorhanden. Beim scharfen Anfahren kein wild spulendes Rad usw. -
Ja zum Lenken lässt sich nichts schlechtes sagen, die ersten 2 sekunden gabs bissl links rechts aber danach schnurgerade los, fand ich schon angenehmer als serie
Das Diff passt nicht zufällig in ein Seicento
-
@ Benbert
meinst du das diff vom turbo !? nein das passt sicher nicht !!!!
sperre für Seicento ist kein problem
-
sperre für Seicento ist kein problemInteressant!
Preis der gleiche?
Muss ich mal im Hinterkopf behalten -
jep der preis ist gleich
-
In nächster Zeit werden auch für den75 er Uno Sperren angefertigt.
Wer eine braucht bitte in den nächsten 2 Wochen melden.
Kosten werden je nach Rohmaterialpreis so bei 200-220€ liegen.
Hier ein Foto für welches Diff es angefertigt wird.Weiters wurden für Suzuki Swift GTI,Toyota Celica 1,8 welche angefertigt und getestet.
In Planung auch für Audi V8 -
Audi V8 ist doch unnötig?
Audi V8 hat im Heck ein Torsen, das kann man an der VA beim 01E Getriebe einbauen.
HA gibt es schaltbar zu 100% gesperrt oder alternativ auch dort das Torsen "nachrüsten".
Die Heckdiffs werden teilweise für einen schmalen Taler gehandelt. -
@ acki
es kommt nicht das originale getriebe hinein.
wird ein umbau dadurch wird eines angefertigt -
Ja, wie gesagt für alle 01E Getriebe (RS2,RS4 usw.)
-
-
Wirklich Top!
Bin ich froh das so etwas gutes in meinem Getriebe arbeitet
Danke nochmal Chris! -
-