Innenradlaufkästen !!

• Grüßt Euch!!

Ich hab mal wieder problems! Habe gemerkt das bei meinem Turbo 1.3l Baujahr 1991, gar keine Innenradkästen vorhanden sind! Also diese Plastikdinger hinter den vorderen kotflügeln. Kann es sein das dieses Model oder Baureihe gar keine hatte?? Oder hatte mein vorbesitzer diese einfach rausgebaut. Da ich nämlich glaube das er die Kotflügel gezogen hat. Stehen nämlich auch Gigantische Reifengrößen im Schein!! Da ich von meinem alten 70 ie die Radlaufkästen natürlich aufgehoben hab, wollte ich Sie jetzt einbauen. Aber wie sollte es natürlich anders kommen irgendwie passen die Teile nicht richtig. Also die Klammern vor allem!! FUCK will die wieder dran haben. Wegen Spritzwasser und so weiter! Gibts da noch andere möglichkeiten ==???___ Bitte Bitte helft mir !!

MFG

Greecepower

• Tach auch!

Meine Erfahrungen sind eher, das dass Blech MIT den Radhausschalen noch viel schneller gammelt als ohne....lass' sie am besten weg.

Bin auch sogar der Meinung das der 1.3er gar keine hatte !

Kann jetzt auch leider nicht nachschauen da mein 1,3er ja schon beim Schrotti ist ;(

Grüße aus dem Norden
    Timo

• Also der 1.3er hat original welche,iss ja klar :D:D !Würd se auf jeden Fall reinmachen,ist viel besser wegen dem ganzen Matsch- und Wassergedöns :D !

Gruß Felix

:maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

• Jupp sollten rein die Teile, sonst spinnt deine LIMA rum wenn du durch ne Fütze (üüü!!! :D) fährst!
    Wie weit ist dein Kotflügel gezogen worden?
    Hmm könnte sein das der dann in der Lufthängt, weil normal wird der am Kotflügel an die Kante geklemmt die sicherlich bei dir Umgebörtelt ist...

• Zitat

Original von Acki
    Jupp sollten rein die Teile, sonst spinnt deine LIMA rum wenn du durch ne Fütze (üüü!!! :D) fährst!
    Wie weit ist dein Kotflügel gezogen worden?
    Hmm könnte sein das der dann in der Lufthängt, weil normal wird der am Kotflügel an die Kante geklemmt die sicherlich bei dir Umgebörtelt ist...

Genau das ist ja das Problem!! Die Klemmen passen nicht an die Kante, da Sie zu weit weg sind. Wie kann ich das jetzt nur lössen ?( Gut im Winter fahr ich ja eh nicht aber trotzdem ! Wißt ihr au keine andere möglichkeit ?

• Hi!
    Kommt draufan wieviel Platz da ist (zw. Koti und Innenkoti) evtl reicht das wen du da ne Sika- :D /Silikonfuge ziehst,so hab ich das schon des öfteren gesehen,dann halten die auch gut,und du kannst im Notfall die Fuge mit nem Messer aufschneiden!
    Gruß Felix

Gruß Felix

:maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

• Das wird nichts Felix.

Hängt den Innenradlauf erstmal so rein.
    Wenn du ihn fest drin hast und er festgeschraubt ist, eventuell hängt er ja gut drin.
    Sonst halt Basteln.
    Ich würde nen Blechstreifen "spannen" da wo die ursprängliche Kante mal war. Natürlich entsprechend höher weil ist ja gezogen (Innenradlauf ist aus Plastik, also mit nem Fön ran). Vorne würde ich den an der Querstrebe befestigen womit der Kotflügel und die Stoßstange gehalten wird und hinten würde ich den an der Zwischenwand zwischen Motor- und Innenraum befestigen.

Ist nur ne Idee von mir.
    Oder halt den Innenkotflügel kürzen das es gescheit aussieht.
    Problematisch ist ja nicht der Dreck der auf die Flächen kommt, sondern der in den Ecken usw.

• Ich dank euch erst einmal Jungs, werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halte !!

FIAT UNO TURBO lives forever !! :anbet:

• braucht Radhausschalen vom SX oder Turbo.
    Die vom normalen Uno sind anders....

Gruss P@rick

• Wie jetze! Also ich habe von meinem alten Uno 70ie die Innenradlaufkästen extra aufgehoben um Sie dann in den Turbo zu verbauen, geht aber nit weil die Kotflügel vorne gezogen sind, das heißt die Löcher für die Schrauben paßen aber die Klemmen nicht, da fehlen halt ein paar cm! Oder gibt es für den Turbo doch andere Innenradlaufkästen???

• Zitat

Original von Patrick-Rhlpf.
    ...wegen den Kotflügel-Plastik-Verbreiterungen....

Und was soll da anders sein?! ?(

Also ich hab bisher keinen Unterschied festgestellt?!
    Hat jemand nen Foto?