Trotz Reparatur: Motor geht aus !

• Mein kleiner Fiat Uno 1.0 Bj. 1989 mit Choke ging immer aus. Also: Neuer Luftfilter, neue Zündkerzen. Passierte nichts. Jedes Mal, wenn ich auf eine Ampel zufahre oder in den Leerlauf gehe, geht er aus. Das Problem erledigt sich erst nach sehr langer Autobahnfahrt (1 Stunde). Habe ihn dann in die Werkstatt gebracht. Für 40 € hat die den Vergaser neu eingestellt. Hat sich aber so rein gar nichts getan.
    Angesichts vorhandener Haushaltsmittel ähnlich wie derzeit bei Opel muss ich den reparieren lassen (ich selbst habe davon zu wenig Ahnung). Was kann ich noch unternehmen ?

Danke im Voraus und netten gruß aus bella Ruhrpott !

Thomas

• Jo haben auch nen Mk2 mit Vergaser dastehen. Nicht der erste.

Dürfte das Zündteil auf dem Verteiler eventuell sein? Standardproblem beim 1.0er. Mal bissel durch's Forum kramen!

• Ich hatte auch einen 89er Mk2 1,0 mit Vergaser und U-Kat als erstes Auto, lang lang ists her...

Ich würde hier neben der Leerlaufdüse auch auf den Kaltlaufregler tippen, bzw der Anschlagschraube dazu.
    Als kurzfristige Notlösung kannst ja die Standgas-Stellschraube etwas anziehen - aber wirklich nur als Notlösung bis ein Vagaserfachmann den bald mal angeschaut hat.

Heutige Auto-Mehatroniker können oft mit Vergasern nix mehr anfangen, achte drauf, nen älteren Mechaniker zu fragen...

email: motore-italiano(at)t-online.de

• Da nke Mani für das ältere Mechaniker.Ich war noch im Vergaserzeitalter.KAltlaufregler?? hmm,eher weniger.Höchstens noch den Versteller am Verteiler

bild-15603.jpg