Wieviel Fördert die Benzinpumpe vom 1.4 Racing???
Habe noch eine Pumpe bei mir gefunden die eigentlich für den BMW M5 Umbau gedacht war.Muss jetzt irgendwoher rausbekommen was die liefert.Ist auch von Bosch und Neu.
Das wichtiger was liefert der 1.4T??
Fördermenge
-
eddy41 -
10. März 2009 um 20:09
-
-
Gib ma die Boschnummern dann guck ich in die Liste.
Kaktus hatte vor kurzem was zu der Uno Pumpe gesagt. -
Die Nr von der Neuen schreib ich mir morgen mal auf.
Habe eine Bosch da finde ich die Uno Pumpe,aber da steht nicht wieviel sie fördert.Will den Benzindruck per regler erhöhen,will aber wissen das die pumpe gibt.
Wenn ich logisch überlege dann müsste sie min.3Bar bringen,da ja der orig.Regler bei 3Bar regelt.
Ups sorry,will wissen wieviel Bar die Uno pumpe bringt und net wieviel Liter. -
8 Bar dann schalte die ab.
Fördermenge sinkt mit dem Druck. -
Zitat
Original von eddy41
Die Nr von der Neuen schreib ich mir morgen mal auf.
Habe eine Bosch da finde ich die Uno Pumpe,aber da steht nicht wieviel sie fördert.Will den Benzindruck per regler erhöhen,will aber wissen das die pumpe gibt.
Wenn ich logisch überlege dann müsste sie min.3Bar bringen,da ja der orig.Regler bei 3Bar regelt.
Ups sorry,will wissen wieviel Bar die Uno pumpe bringt und net wieviel Liter.na weigstens hast das mit der fördermenge und dem druck noch selbst gesehen
die pumpe müsste aber mind. 3,7 bar machen. bei steigendem ladedruck steigt auch der kraftstoffdruck...
wobei hat die kiste nicht im leerlauf 3,5 bar?!
meine aber auch was von max. 8bar gehört zu haben.
-
Leerlauf 2,5 Bar.
Einfach mal Rücklauf zusammen drücken mit ner Zange, da wird die Pumep recht schnell laut und dann steht sie
-
Zitat
Original von Acki
Einfach mal Rücklauf zusammen drücken mit ner Zange, da wird die Pumep recht schnell laut und dann steht sieBis die 20 Jahren alten Schläuche platzen....
-
So habe jetzt die Nummern:
Habe mal die orig laufen lassen und sie war recht laut,so ein dummes summen.Dieses summen kam sogar bis ins innenraum.Gepumpt hat sie einbandfrei.
Die andere Pumpe ist leise und pumpt auch.
Damals als ich in noch gefahren bin hat mich dieses summen krank gemacht und dann habe ich den Filter vor der Pumpe gewechselt und immer noch so.Kann ja sein das sie den geist aufgeben will.
Hier die Nr.
Die orig: 0580464037
Die andere: 0580464048.
Beide von Bosch -
0580464048:
elektrisch | Ø 52 mm | Länge 160 mm | 3 bar |
43,5 psi | Spannung 12 V | Techn. Informationsnummer PI 0027 | Techn. Informationsnummer PI 0034 |
Techn. Informationsnummer SI 0080 |0580464037:
elektrisch | Ø 52 mm | Länge 159,5 mm | 3 bar |
43,5 psi | Spannung 12 V | Techn. Informationsnummer PI 0027 | Techn. Informationsnummer PI 0034 |
Techn. Informationsnummer SI 0080 | Techn. Informationsnummer SI 0086 | -
Ich guck heut Abend mal in die Liste.
Prinzipiell erstmal sind beides Pumpen der 464 Baureihe, das heißt das die Drücke usw. recht identisch sein werden.Die Daten von Fabian beziehen sich auf den Systemdruck 3 Bar.
Bei den K-Jetronic Pumpen z.b. ist dieser 5-6Bar!Das Brummen kann von Dreck in der Pumpe kommen.
-
Dreck in der Pumpe???!!!
Ich habe der Pumpe reines Benzin aus einem behälter ziehen lassen und dies ca.2min lang,aber immer noch das gleiche.
Also Pumpe in Müll kicken wa????
Die andere Pumpe die ich habe ist vom BMW E30 M3. -
Ich würd se nich wegwerfen.
-
Werde sie mal nem Kumpel geben zum checken und machen.Weil das hatte mich damals irre gemacht das summen.
Jetzt ist nur noch die frage ob die andere von der Fördermenge und Bar her langt. -
Die 037 macht 130l/h.
Die 048 macht 110l/h.Die Unopumpe würde also besser sein.