Acki
du musst das technische merkblatt lesen. am besten den lackhersteller fragen. ich würde dir nicht empfehlem bei obi einen zu kaufen. geh zu trost, die habe in der regel qualitätsprodukte (oder wessels&müller) . die TM's kannst du dann im internet anschauen oder ausdrucken.
ja, beziehe mich auf standard-lackierungen.
hmm.. klavierlack ist eine ganz andere qualität. in der regel muss man die immer glatt polieren. aber es gibt kein auto, auf dem klavierlack in serie draufgeht (bis auf bentleys,RollsRoyce oder sowas). da musst du lackieren, trocknen lassen, fein anschleifen, klarlack, polieren (ist übrigens beim VW Phaeton auch so vorgeschrieben) by the way .. klavierlack sieht nur aus ganz kurzer distanz gut aus .. von etwas weiter weg wirkts "speckig" .. was auch bei 8 mal klarlack passiert .. und je höher die schichtstärke, desto wahrscheinlicher vermattungen oder risse im lack.
bei flakes im klarlack musst du auch schauen dass du dünn bleibst und im anschluss 2 max. 3 mal klarlack spritzt (sieht ebenfalls nachher aus wie beim klavierlack)
männer diese amerikanischen fahrzeuge mit flakes usw. werden 1-2 wochen glattgeschliffen und poliert.
Fabian
siehste, es geht auch mit einmal lackieren. frag deinen lackierer...er wird mir zustimmen
...übrigens stimmt der farbton an der seitenwand nicht
@tecno
rüschtüsch. aber du weisst ja... wenn man die mischungsverhältnisse und die verarbeitung wirklich gründlich macht, dann gibts keine absacker (ist aber ziemlich unwahrscheinlich )
aber wie du sagtest... am besten lange trocknen lassen (6 wochen), dann fein anschleifen und nochmal klarlack spritzen