Stahlflexschläuche auf alle Fälle und Bremsen von Brembo kommen rein. Wird halt ein Rennwagen mit Straßenzulassung, müsste also wahrscheinlich noch etwas verstärken. Und nun zu euch streithähnen, wir alle wissen was ihr meintet und hört auf euch zu streiten und schließt wieder Frieden, okay?! Danke.
Plane einen Motorumbau vom Uno Turbo
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1.6er Punto Block hat nicht immer KBK, genau nachschauen
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Zitat
Original von strumsy
1.5 hat keine kolbenbodenkühlungwenn der 1.6 in den gt reinkommt nimm den 1.6 kopf
wenn der 1.6 in den uno rein soll dann nimm einen 1.5 kopf
nur so ein tipp von mir
Danke für den Tipp. Wegen Kopf wollte ich auch schon fragen. Erfahrungsgemäss kommt aber bei zuvielen fragen auf einmal vielmal nix zurück:D Ist fürn Uno. Also Tipo 1.6 block und Uno 1.5 Kopf wären gut? Da ich kein riesen lager hab kann ich gleich nach den geeignesten teilen suchen.
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Jo, brauchste keine Experimente wegen Wasseranschlüssen und Thermostat machen.
Ölpumpe vom Turbo rein und gut ist. -
Jojo. Wird schon schiefgehen. Mach mir wohl wieder zuviele gedanken. Mein Schrotti wird wieder augen machen:D Einmal Tipoblock und Unokopf bitte:D
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Sag ma bescheid was bei euch nen 1.6er Block kostet
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Kann ich machen. Ist aber sicher neben zustand auch von der Laune des verkäufers wie auch Schrotti/Privat abhängig. Denke nicht dass das was bringt. Köpfe gibt es ja glaub ich auch verschiedene. Also SPI oder MPI. Was ist da genau der unterschied? Soll in einem Ordentlich gemachten 1.6 mit GT25 etc platznehmen.
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MPI hat ne Vertiefung im Brennraum wie der Racing soviel ich weiß.
Nimm besser ein SPI Kopf, den findest du auch eher denke ich. -
verdichtung würde ich so reduzieren
fals die serien kolben bleiben
kolben abdrehen ist auch nicht optimal
platten kann man auch nehmen die ich bis jetzt gesehen habe waren sehr schlecht von der passgenauigkeit
hab es schon oftmals schon so gebaut und hält auch
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Da kannste auch nen MPI Kopf nehmen.
Und Kolben etwas abdrehen. Aber reißen werden die Mulden auf jedenfall irgendwann. Tut es beim Racing und beim GT ja auch. -
Ist zwar eigentlich nicht mein Therad:D Ich will schmiedekolben. Wennschon dennschon;) Wie sieht es eigentlich mit Rennventilen aus? Gibt es die zu beiden Köpfen?
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Schmiedekolben kann ich dir besorgen von Wiseco.
Rennventile auch, dann muss aber etwas mehr am Kopf umgebaut werden. -
schmiedekolben ist die beste lösung , ich hatte sie auch schon verbaut hatte nie probleme damit
nimonic ventile kanst du verbauen hab ich auch verbaut gehabt , die kanst du von dort bestellen
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Aaaah. Dass ich die ventile da noch nicht gesehen hab:D Die Site ist das geilste was ich im bezug auf die turbos bis jetzt gefunden hab. Also seit ihr euch einig mit dem SPI Kopf:D
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Die Ventile wirst du nie im Leben brauchen.
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Wobei die Einlassventile vom 1,6er Kopf deutlich größer sind als von meinem 1,5er Kopf.
Ich hab noch einen überholten 1,5er Kopf.
- Ventilsitze optimiert.
- Kanäle bearbeitet.
- Ventile geschliffen.
Hat mich eine Stange Geld gekostet , unter 200€ kann ich den nicht weggeben. -
denkt drann das ihr an den saugerköpfen die auslaßventile tauschen müßt!
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Hier fahren ein paar Leute den 1.6er Tipo Kopf ohne Änderung. Denke die Auslassventile (wenn man denn noch welche mit Natrium hat - die man aktuell zu kaufen kriegt sind ja aus einem anderen Material wie vor 20 Jahren und brauchen das Natrium nicht mehr) braucht man nur wenn man 100tkm abspulen will. Hier sind die meisten 1.6er Fahrer froh wenn das Ding 10-20tkm hält
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Zitat
Original von Acki
Hier sind die meisten 1.6er Fahrer froh wenn das Ding 10-20tkm hältbei manch einer(deiner) fahrweise kein wunder
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Ich verkabel jetzt lieber den Motor komplett bevor mir sowas nochmal passiert
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