Frage Kühlkreislauf

• Hallo zusammen,

diesmal schreibe ich im Auftrag einer Freundin,

sie hat sich ein Fiat Brava gekauft, nun meint sie die Temperatur geht nur sehr langsam hoch, im stand dann etwas schneller, aber sobald man losfährt sofort wieder runter, ich meine es is der Thermostat, lieg ich da richtig?!

Danke im Vorraus

• Was für eine Themperatur? Die im Auto oder die Wassertemperatur im Kühlkreislauf(lt. Anzeige am Tacho)?

Edit sagt: Wärmetauscher durchspülen wirkt manchmal Wunder :D

• Jop Thermostat, sobald der Fahrtwind durch den Kühler macht ist dann die Kühlleistung zu hoch, so dass bei offenem Thermostat die Temperatur sich nicht hält.

• Alles klar, das bestätigt meine Aussage, langt mir schon, seid mir wie immer eine große Hilfe, dankeschön JUNGS :D

Die laut anzeige am Tacho (Motortemperatur)
    Gruß Unolover

• kommt darauf an bei was für einer temperatur das so ist!!!!
    wenn ich mit unserem brava momentan auf die autobahn gehe oder über die landstraße fetze bin ich auch immer unter 90 grad. wie schnell wird das auto warm (heizung)?? was für eine temperatur hat sie im stadtverkehr?? :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Hochstens Bundesstraßenverkehr, nix Autobahn :D Auto braucht sehr lange bis es mal annähernd warm wird.

Außentemperatur, wass haben wir grad so...gefühlte 0 Grad warn es vor ein paar Tagen bei uns. Hab nix mehr gehört seit n paar Tagen.