Kein Licht mehr

  • So, HAlloooo erstmal.

    Hab ein "kleines" Problemchen.

    Uno 1 (89´er)
    Mir hat vorgestern ein Schneepflug Schnee und Eis vors Auto geschoben und zwar so daß auf der FAhrerseite daß Scheinwerferglas zu bruch ging, leider wars Beruflich nötig daß ich trotzdem Fahre, daß Licht ging ja noch, leider auf der Fahrerseite eben ohne Glas weswegen der Scheinwerfer ziemlich schnell voll Schnee war. Doof ich weiß, aber mein Chef is da nich soooo verständnissvoll ... Gestern hats dann Stark geschneit und mir fiel während der FAhrt auf daß bei Lauter Musik(ohne Endstufe, nur die 4x50 vom Radio) die Eigenbeleuchtung des Radios bei Bässen dunkler wurde, hatte daß vorher noch nie beobachtet deswegen sag ichs mal weil ich nicht weiß obs zusammen hängt!?!?!
    Also bin im Schneetreiben gefahren, dann ging der kaputte Scheinwerfer aus, dachte ok, birne kaputt und bin mit Fernlicht weiter daß ging noch..... ca 10 km dann war links auch daß FL dunkel .... bin dann als "Motorrad" mit nur noch den rechten Lichtern weiter zu ner TAnke, hab da kurz gehalten und als ich wieder loswollte ging gar kein Licht mehr ausser daß rechte Standlicht. Und egal ob ich jetzt Fenlichtschalter an oder aus habe, sobald ich den lichtschalter umklappe leuchtet auch die blaue FL Kontrolleuchte am Amaturnbrett???!!! Sonst geht alles, alle Lichter hinten, blinker, Radio, heizung , ziggizünder etc ... nur die Lichter sind dunkel ...
    Hilfe, hat wer ne Idee?
    Grüße, Basti :(X(

  • Jo, Jo

    Hört sich nach Kurzschluss an,nach Sicherungen schauen,Lichtkabel verflogen evtl.zusammen geschmort und wenn´s dumm gelaufen ist ist Lenkstockhebel durch den Kurzschluss beschädigt.

    Viel Spass beim Fehlersuchen

    gruss Slalom uno

  • ich habe vorne zurzeit angeschmorte h4-stecker drin. da fällt auch ab und an das licht aus. wenn alles aus ist leuchtet bei mir auch das fernlichtsymbol im tacho komplett, auch wenn ich nur ablendlicht anhab ;)

    bisschen am stecker wackeln bis das licht angeht und das fl-licht ist auch wieder aus...

  • Milano du bist mein Held :anbet: .... THX ... hab den Stecker abgezogen und wieder drauf und bissl wd 40 rein und nu geht er wieder .. aber wenn ma bissl dran wackelt wirds licht dunkler bzw heller .. also da liegt der fehler, fernlichtlampe is wieder aus :) allerdings war daß interesannter weise der nicht beschädigte scheinwerfer ... ?( hat auch kurz bissl geraucht, hab dann die pole der birne abgeschmirgelt und nu is gut ... wurde jetz auch zu kalt um den wackler im stecker zu suchen .. hoffe morgen scheint die sonne! Also danke auf jeden Fall!

    Jetz muss mir nur noch irgendwer helfen diese kleine orange Lampe in fder Tankanzeige auszuschalten hehehe die leuchtet auch dauernd :P:P:bier:

  • naja das ist nur eine notlösung. am besten neue stecker anlöten. mach ich bei mir nicht mehr, da der uno nur noch diesen monat fährt! tüv wird nicht mehr bestanden ;)