Nach Ladedruckerhöhung manchmal stottern!

  • So nun mal wieder kleines neues Problem!

    Ich habe jetzt den LD auf 0,9 bar erhöht per T-Stück! Wenn ich ihn warmgefahren habe und voll rauflatsche (Vollast) dann stottert er manchmal kurz und dann maschiert er richtig los! Das stottern ist eigentlich immer nur wenn man Vollgas gibt dauert 1 Sekunde und dann geht die Lutzie ab!

    LD-Wächter ab von der Ansaugbrücke (allerdings nicht isoliert) mach ich noch!

    Was könnte es sein Benzindruckregler? Einspritzung?
    Vielen Dank für euri Hilfe!

  • hast du noch den originalen benziendruckregler drin??
    und wie schaut es mit 5´ter düse aus??
    ich hatte das damals auch und seit dem ich umgebaut habe ist es weg!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Hab das selbe Problem, nur tritt es erst nach über einen halben Stunde auf, auch bei originalen Ladedruck.
    Ein paar haben mir geraten die Zündkerzen und Zündkabel zu tauschen.
    Kann aber erst im Frühjahr berichten, ob es geklappt hat.

    Gruss
    Andi

    Tyrolean Hardcore
    signatur3pn5.jpg

  • Ori Benzdruckregler! An dem wurde auch schon mal rumgedrück! Zündkerzen und den Kram sollte ich auch mal machen! Früher hatte mein alter bei gleicher Situation diese Probleme nicht! Aber ich werde mir eh einen Benzindruckreger kaufen weil ich dauerhaft auf einem Bar fahren möchte!

  • ja kann schon auch sein mit den zündkerzen.
    wenn du mal ein anderen regler drin hast wirst du sowiso ein unterschied merken.
    won dem rumgedrucke an den druckdosen halte ich nix!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • evtl zu viel gerdückt, das er mit der volllastanreicherung und ohne ld überfettet.
    zieh mal den stecker vom "poti" ab.
    wenns dann weg ist hast zu viel sprit. ;)

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    won dem rumgedrucke an den druckdosen halte ich nix!!! :D

    Ich kann das auch nicht ab! Diese ganzen Methoden um Geld zu sparen. Bei meinem Lader hat jemand so doll am Wastegate rumgedrückt, dass ein Gewinde von der Halterung abgebrochen ist! Man Man Man!

    Also wenn ich den Poti abziehe dann läuft er zu Fett wenn das Problem nicht mehr bestehen sollte? Hab ich jetzt richtig verstanden!

    Gruss :bier:

  • Zitat

    Original von Accumulatze


    Also wenn ich den Poti abziehe dann läuft er zu Fett wenn das Problem nicht mehr bestehen sollte? Hab ich jetzt richtig verstanden!

    Gruss :bier:


    jau!

  • Stecker vom Poti abgezogen Problem besteht immernoch!

    Ich denke ich werde dann mal den Benzindruck erhöhen!

    Trotzdem Danke!

  • Wann wurden Spritfilter (beide) das letzemal getauscht?
    Wie schauts mit Kerzen,Kabeln und Zündspule aus?
    Irgendnen Schlauch undicht? :D

  • Zitat

    Original von Accumulatze
    Wo liegt denn der 2te Benzfilter?

    kerzen usw. guck ich mal am Wochenende nach!

    Der erste is im Motorraum --> eh schon wissen!

    Der Zweite ist bei der Benzinpumpe hinten!
    Ist nur so ein kleiner Racker! :maul:

  • vorm rätselraten vieleicht dann doch erstmal messen- mal die lambdaspannung beim ruckeln anschauen- dann bist zumindest schonmal sicher ob er zu fett oder zu mager läuft ;)

  • Zitat

    Original von Buckaroo
    vorm rätselraten vieleicht dann doch erstmal messen- mal die lambdaspannung beim ruckeln anschauen- dann bist zumindest schonmal sicher ob er zu fett oder zu mager läuft ;)

    Sehr gerne messe ich die Lambada Spannung wenn er ruckelt! Ich fahr den Sportwürfel dann ersma warm und während ich auf der Geraden gas gebe hänge ich mich a la "Ein Colt für alle Fälle" aus dem Auto um messe mit meinem Voltometer die Spannung an der Lambadasonde!!!

    Wie darf ich es denn genau verstehen Buckaroo??

    Er ruckelt ja nur wenn ich Vollgas gebe! Und welche Werte sollte ich messen!

    Gruss

  • Leg nen Kabel in Innenraum. Masse wirste irgendwo am Sitz schon "finden".
    Oder fahr zu einem Turbo Experten.
    Du könntest auch nen Kumpel (der bissel Plan hat) an die Strasse stellen und der soll mal lauschen wonach es "klingt" wenn er knallt.

  • Knallen tuh ich mal ne Tante aber mein Uno knallt definitiv nicht! Mein Uno ruckelt bei Vollast!

    Leider bin ich mit meinem spärlichen Wissen der einzige in meinem Bekanntenkreis mit "bissl Plan" über Autos! Also welche Werte sollte die Lambda haben wenn er zu Fett oder zu mager läuft?

    Gruss

  • Na wenn er dabei nich schwarz qualmt aus'm Auspuff wird es wohl eher magerruckeln sein.
    DK-Schalter schon durchgemessen?
    Alle Unterdruckschläuche sind auch dort wo sie sein sollen?