Kann man eignetlich auch auf der Kupplungsseite der Druckplatte die Dicke verringern???
Das sollte doch gehen.
Kurbelwelle unterschied
-
-
Ja aber wieviel ist noch machbar/gesund. Ausrücklager muss ja auch noch weit genug drücken können.
Vielleicht verrät Kaktus da ja noch was -
Ich hab das jetzt mal machen lassen. Aber wenn ich das Bild reinstelle bekomm ich schonwieder Angst das alle sagen wuahhhh was soll das denn.
Ich sage mal so, auf der Kupplungsseite ist ja normal der Rand auf der innenseite. sind so ca vllt 8 mm.
Der fehlt jetzt mal. Also komplett abgedreht und die Fläche ist jetzt Plan. Jetzt erschlgt mich nicht, ich weiß nciht ob das geht oder falsch war.
( PS : Hat jemand den Schwungscheibe da ) -
Hier hab den Thread gefunden, Suche funktioniert ja wieder
Klickst du -
-
Naja dann weißt du ja jetzt alles
-
Bin mir noch nicht sicher wegen dem Hinweis das man kw und scheibe zusammen wuchten sollte. Das geht ja net mehr.
Reicht auch normales statisches wuchten???
Fahre net so viel km mit dem guten. Oder denke ich falsch??? -
Statisch wuchten reicht, also Auspendeln das Ding.
Ideal mit KW zusammen.
Aber bei den Toleranzen ab Werk... is ja kein Rolls Royce Triebwerk wo ne Münze drauf stehen bleiben muss. -
Perfekt.
Endlich mal ne gute Antwort. Genau das wollte ich hören. DANKE -
Zitat
Original von yellow_hornet
Ich hab das jetzt mal machen lassen. Aber wenn ich das Bild reinstelle bekomm ich schonwieder Angst das alle sagen wuahhhh was soll das denn.
Ich sage mal so, auf der Kupplungsseite ist ja normal der Rand auf der innenseite. sind so ca vllt 8 mm.
Der fehlt jetzt mal. Also komplett abgedreht und die Fläche ist jetzt Plan. Jetzt erschlgt mich nicht, ich weiß nciht ob das geht oder falsch war.
( PS : Hat jemand den Schwungscheibe da )sinkt dadurch nicht der anpresdruck, wenn du den absatz weggedreht hast?
-
Den muss er bei der Sinter ehh anpassen. Ganz ohne Absatz wird er nicht lange Spaß an der Kupplung haben.
-
Richtig.
Bitte nicht auslachen aber es ist eben Erfahrung die man sammeln muss. Schmeiße gerade die Schwungscheibe in Schrott. Zuviel weggedreht und nu geht eben die kupplung nicht mehr dran. PEch gehabt. Versuch macht klug. -
Wieso? Zeig mal? Schick das Ding am Besten gleich her
-
Kurbelwelle
Hätte bei uns in der Fa. die möglichkeit die KW abzudrehen
Meine frage kann ich die einfach abdrehen oder gibt es da eine formel dazu
und danach einfach feinwuchten lassen
-
Ich stell mal ein Bild rein.
Das Problem ist das ich die Scheibe zwar anschrauben kann, aber dann stehen eben die Schrauben so weit ab das die Kupplung nicht mehr dran geht. Kann man da noch was retten??? Denke mal das man nicht auch noch die Aufnahme für die Schrauben abdrehen kann. Dann schert es die mir noch weg. -
Nimm halt kürzere Schrauben oder wovon sprichst du denn?
Mach ein paar aussagekrätige Bilder! -
greift die Eingangswelle vom Getriebe überhaupt noch?
-
Ja Bilder muss ich erst noch machen.
Ähm also die Schrauben passen. Aber die SChraubenköpfe sidn eben dann genau auf der Kupplungscheibe. Original ist dort ja ein Rand von vllt 6-8 mm. Nun ist aber diese Seite (kupplungsseite) abedreht worden und zwar so weit das der Rand eben jetzt weg ist. Alles völlig plan- durchgehend- und damit stehen die Schrauben quasi über. Tja das war wohl nix. -
Du meinst die Schrauben zur Kurbelwelle?
Ja da hast du Schrott produziert, dacht du lässt es in ner Firma machen die Ahnung hat?
Hättest das Ding mal hergeschickt -
Ja ich weiß.
Versuch macht klug.
Hab schon ne andere gekauft. Und die schick ich weg mit Kupplung. Tja. -