Hallo.
Stehe gerade vor der Entscheidung welchen ich nehmen soll.
Fage an euch welchen habt ihr verbaut???
1.http://shop.wiltec.info/product_info.p…ruckregler.html
2.http://www.atb-tuning.de/power-boost-ve…478c2fccaeed7cf
Bitte um Meinungen
Hallo.
Stehe gerade vor der Entscheidung welchen ich nehmen soll.
Fage an euch welchen habt ihr verbaut???
1.http://shop.wiltec.info/product_info.p…ruckregler.html
2.http://www.atb-tuning.de/power-boost-ve…478c2fccaeed7cf
Bitte um Meinungen
bei dem 2ten abgebot brauchst ne kraftstoffablesung zum einstellen!
ganz klar die 2. variante.... den anderen schrott würd ich nicht mal in meinem dunstkreis dulden
Ok.
Hat denn jemand von euch schon erfahrung mit diesem Regler oder nem ähnlichen????
Frage 2: Was wäre der optimale einstelldruck???
Benzinpumpe is noch serie könnte aber ausgetauscht werden gegen eine mit mehr Förderleistung und höherem Arbeitsdruck
der erste ist voll für den hintern!!!
der zweite ist was mit dem man arbeiten kann.
diebt es auch in nachfolger in farbe und besser zum einstellen!!!
das mit dem einstellen ist so ne sache. kommt darauf an was du am motor machst.
ich fahre ja selbst si ein teil!!!
Naja es kommt halt noch ne 5 Düse dazu.
Und ich denke damit er net unnötig abmagert sollte der Druck doch auch obenrum passen oder????
die 5´te düse ist schon mal net schlecht.
was für ein ladedruck strebst du an??
Also nach langem überlegen und euren Erfahrungen sollten damit 1.0 bar maximum drin sein.
Motor is ja komplett neu aufgebaut. Turbolader bleibt erstmal der originale ihi.
Bin am überlegen meine Sportnockenwellen gegen eine von dbilas zu tasuchen. Habe jetzt erstmal die originale wieder drin. Geänderter LLK ist auch verbaut.
Denke auch, bis 1 bar reicht es den Benzindruck anzuheben, darüber braucht es dann die 5te Düse.
Am besten über die Abgastemperatur einstellen, ist Glaube ich, das wichtigst beim Anheben des Ladedrucks, die im Auge zu haben.
Ich werde die, um Erfahrung zu sammeln, schon in die Serie verbauen.
Ich hab auch die 2 Variante!!!
Bei 1bar ist eine 5 Düse nicht nötig!! Benzindruck hoch mit serien Düsen dürfte gut gehen!!
Mh.
Dr.X: Hast du schon ne Abgastemperatur am Start???
Bin gerade dabei eine zu Ordern.
Tecnoturbo: Das Problem ist ja das man es nicht genau weiß vorher. Also lieber "zuviel" einbauen und dann dann nur gelegentlich brauchen oder eben mit 5. Düse abstimmen. Lieber ein bissl zu fett als zu mager.
Is wie mit nem Kondom: "Lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben"
Welchen Systemdruck habt ihr eingestellt???
warum soll der erste benzindruckregler scheisse sein
was fehlt dem hält der den druck nicht
ZitatOriginal von yellow_hornet
Mh.
Dr.X: Hast du schon ne Abgastemperatur am Start???
Bin gerade dabei eine zu Ordern.
Nein, ist noch zu früh bei mir
Kommt wenn ich mal vorn im Fahrzeug angekommen bin
der geht bei permanenten 4,5 bar hobs!!
kenne jetzt schon 3 leute den das nicht nur einmal passiert ist.
mit dem 2´ten kast du permanent 5 bar fahren und der hält!!!
ZitatOriginal von stritzy
warum soll der erste benzindruckregler scheisse sein
Heting hier aus dem forum wäre wegen dem fast in emelie verbrannt.
fiat-uno-ig.de/attachment/6278/
mein racing wäre mir auch fast schon abgefackelt wegen einem china-regler. und zwar eine fast astreine kopie des FSE reglers ! auf anhieb für den laien nicht erkennbar als fälschung. mir kam die oberfläche minimal zu glänzend rüber....habs dann eingebaut.
dann lief folgendes prozedere ab:
wollte den regler dann mal einstellen, dabei hat die einstellschraube mächtig geklemmt. die stellschraube war derart schlecher qualität dass der innensechskant (original fse hat schlitz) abgebrochen ist.
naja gut, das ding wieder ausgebaut um die schraube zu ersetzen und anzudrehen (mittenzentrierung für den federteller innen. dabei hat sich dann auch gezeigt warum die schraube sich nicht einstellen liess.
M8 , 1.25er FEINGEWINDE in 1.5er STANDARTGEWINDE !!!! gut war der verkäufer nicht da...der hätte den moment nicht überlebt.
gut, die richtige schraube angefertigt. und wieder eingebaut. dann war er einstellbar. kurze probefahrt, alles i.O.
nächste fahrt: immer wider etwas benzingeruch in der nase.... irgendwann man den regler nochmal begutachtet......toll, er sifft bei den beiden aschlüssen raus !!!! also anschlüsse raus und mit gewindedichtband wieder rein. DICHT.
2 tage später...........riecht wieder nach benzin.....benzindruck im stand mal erhöht um zu sehen was los ist...siehe da, ab 4 bar hatts zwischen den platten rausgedrückt. die 4 schrauben waren halbherzig angezogen....nachgezogen. dicht.
1 tag später, mitgeliefertes benzinschlauchstück geplatzt. gut, drecksschlauch durch einen richtigen ersetzt. dicht, hält. toll.
nächster tag.......auto läuft zwar aber benzinpumpe macht den sterbenden schwan.....gleich mal die starke pumpe eingebaut. diese würgt auch ab. zur kontrolle nochmal benzindruckmesser ran.....siehe da, zeiger schlägt direkt auf endanschlag bei 12 bar. wunder dass der uno noch im leerlauf läuft. regler ausgebaut.....MEMBRAN GERISSEN
fazit: nicht ein einziges teil an dem ding war zu gebrauchen, von a-z nur krimineller schrott.
noch fragen zum thema billigregler?
ok danke für die auskunft
Ach du meine Nase
Dann ist die Wahl ja wohl eindeutig. Danke für den Beitrag kaktus.
Bei dem Regler ist ja auch gleich der einbausatz mit dabei. Ging das soweit problemlos oder gibts da probleme?
ZitatOriginal von stritzy
ok danke für die auskunft
Dann kannst in direkt zum schrott geben ;););)
Ich schlage vor wir geben den BDR zum Thema "Ebay-Schrott" hinzu :):):)
Wozu willst überhaupt nen Regler einbauen?
5. Düse und die getaktet ab 0,8 Bar funktioniert super...