Frage Autoradio

  • HI folgendes das Autoradio ist an geschlossen ohne Endstufe im Fahrzeug soblad man über ich sage mal 30Lautstärke geht oder Bass hochdreht gehts Autoradio immer aus wie bei einem Kurzschluss und macht es bis man es leiser stellt.Ich habe jetzt noch nichts versucht .Kann es von den Boxen Kommen ?
    Ach ja ist ein JVC 4X 50 watt dran hängen Magnat mit 120 Watt .???Einer ne sinnvolle Idee

  • ich tippe auf die überlastabschaltung vom radio ;)

    ---1.5er MKII BJ91 - 40/40 Fahrwerk - MK1 Felgen - SCHWARZ---

  • Wo hast du den Strom abgenommen ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • OHOH ich glaube mir schant da was ich habe den strom vom Zigarettenanzünderanschluss genommen

  • ja und?
    ich enke ma die boxen sind ohne verstärker ne nummer zu groß für die 4x50watt, darum musste das ding auch bis 30 hochdrehen. normal wäre gut laut bei 15 etwa (is ja bei allen JVC ähnlich) Und grade bei den Bässen ziehen die ja ordentlich. ergo -> überlastet

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg


    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • ich denke nicht das es am stromanschluß vom zigarettenanzünder liegt, ich denke eher das es die enstuffen deines radios nicht mit machen.
    hast du schon mal einen vernünftigen verstärker ausprobiert??? :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Spannung bricht zuammen. Zieh Dir ein anständiges Kabel (inkl richtiger Absicherung) zum Radio und suche Dir einen guten Massepunkt.

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • Die Spannung von der Leitung des Zigarettenanzünders bricht sehr schnell ein bei Belastung, der Querschnitt des Kabels ist einfach zu dünn.

  • ich habe mein großes clarion an dem anschluß der zigaretenanzünders, das funktioniert jetzt schon seit jahren. außerdem ist das ein 1,5 kabel mit einer 20 amp. absicherung die sollte es halten.
    aber vielleicht gibt es ja ein unterschied in der verkabelung vom mk1 zum mk2, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!