Benzinleitungs-Umbau

  • Betrifft nur diejenigen die schon einmal die Benzinleitungen aus Metall, in einen Uno mit ehemals Kunststoffleitungen am Unterboden um gebaut haben.

    Wie habt ihr die Metalleitungen im Innenraum befestigt ?

    Sind ja im Original, Einzugsmuttern drin und in den Unterboden möchte ich eigentlich nicht noch mehr Löcher bohren. Lösungen, Ideen ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Die Löcher sind im Innenschweller, da kommen so Klammern ran mit denen die festgeschraubt werden. Um die Leitungen kommt glaube ich Gummi.
    Sind nur 2 oder 3 solche Schellen.

  • Ja, ich weis, habe sie ja gerade aus dem Turbo ausgebaut,

    Dachte halt einer hätte noch eine andere Lösung, z.B. kleben mit Heißkleber oder Sikaflex.

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  • raus lassen!! zie dir eine fernüntigen benzinschlauch mit metallgeflecht durch den schweller!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Leerrohr? Meinst du so'n Marderschutz? Was um Scheiben auch immer drum is als Kantenschutz?

    Hab irgendwie kein gutes Gefühl mit so'ner Leitung im Schweller.

  • Ich hatte nur Turbo's die die Leitung Innen hatten.
    Mk1 1.3T, Mk2 1.3T und Mk2 1.4T...

    Außen gabs doch nur beim Mk1 und dann (hab ich mir sagen lassen.. hörensagen...) sind einige Kisten abgebrannt weil's zu nah am Krümmer war...

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Wieso eigentlich reinlegen wenn sie außen ist? Ist doch besser!
    Gerd

    Ich hätte bei dem Druck (den ich ja auch nochmal erhöhen will) bei den Plastikschläuchen kein Gutes Gefühl 8o

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  • Hab noch nie was gehört von Leitungen außen! Fiat wurde doch überall angegriffen, weil die Leitungen von anfang an innen waren. Sind die da denn Original? Oder kommt der Uno aus Südafrika oder sowas?
    Gerd

  • Ne, ist allgemein bekannt, div. Modelle haben 3 Plastikleitungen am Unterboden lang laufen.

    Bei meiner 45er Trägerkarosse ist das Original so, kann mich aber Morgen mal unter den 70i.e. und unter den 75i.e. legen.

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  • wenn mich nicht alles täuscht hab ich auch 3 leitungen außen am unterboden entlang eine davon in blau oder waren es 2 blaue müßte ich nachsehen

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Also ich meine auch das bei meinem Racing die Kraftstoffleitungen unterm Auto sind.

    Gruß Basti

  • Uno 45 i.e. EZ 1994 außen
    Uno 70.i.e. EZ 1993 (kommt noch)
    Uno 75 i.e. innen

    Uno Turbo 1.3 MKII EZ 1991 innen

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  • Zitat

    Hab irgendwie kein gutes Gefühl mit so'ner Leitung im Schweller.

    Mit Stahlmantel ist das 100%ig, da kann also nicht passieren. Die Leitung ist zwar flexibel, aber hat ein hohes Eigengewicht und versteift sich auch bei Benzindruck. Daher klappert da auch nix, natürlich wie gesagt an einigen stellen mit Gummikantenschutz an den Löchern fixiert.

  • 1994. Das waren die letzten Unos. Da kanns sein, daß die außen lagen wegen den vielen Protesten wegen Benzol...
    Gerd