Wie sollte die kompression bei einem 1,1er sein ??
mfg
DarkDragon
Wie sollte die kompression bei einem 1,1er sein ??
mfg
DarkDragon
gleichmässig zwischen 8 und 10 bar würde ich sagen haste was gemessen und warum fragst du?
mein bro und mein vater messen grad ich bin weiter weg
der eine zylinder hat 6 und der nächste 8 bei den andern beiden sind se grad dabei
naja sie überlegen zylinderkopf runternehmen ja/nein
Und dann?
und warum habt ihr gemessen wegen 6 bar würde ich mir keine gedanken machen wenn er läuft mein 75er lief auch mit 4,5 4 4,5 und 5 bar ohne probleme
weiß ich net meinte mein vater
gut denn sag ich denen mal das das so i.o. is
wenn zu gering is könnt man ja neue kolbenringe einbauen das er wieder kompression aufbaut
warum haben se den gemessen?
macht er probleme?
nein vorsorge
weil mein bro den jetzt 2 jahre fahren soll
ebe: Dein 75er hatte auch ne eingelaufene Nockenwelle und du hast es nich gemerkt
acki ich hatte mehr als nur einen 75 er
kompression normal 11-13 bar lauwarm.
8 bischen wenig oder fürn reinen sauger
mit was für einem gerät messen sie??
lassen sie den motor auch gleichmässig lang drehen bei den einzelnen zylindern??
da die geräte alle unterschiedlich ungenau gehen vergleich ich keine bar-werte nach buch.
wichtig ist ja auch ob alle gleichmäßig sind. bei einem unterschied >2bar würde ich mir sorgen machen und vorsorglich den kopf runter machen und den betreffenden zylinder ankucken.
vorraussetzung ist das der vorgang bei allen gleich ablief wie cettwisel schon erwähnte.
Edith meint noch zum dunklen Drachen ob er nicht nen fire hatte? da gehen die kopfdichtungen gerne mal beim 2 + 3 zylinder in den wasserkanal kaputt. wäre eine vorwarnung.
bevor ir den kopf runter macht gehbt ein bischen öl rein bei dem schlechten zylinder. hat er danach viel bessere werte beim messen würde ich mir richtig sorgen machen.sind die werte genauso schlecht sind es nicht die kolbenringe!!!
Wenn er wie'n Punto Fahrer fährt kann das schon sein
Ventilspiel mal gemessen in den letzten 100tkm?
das mit dem öl werd ich mal weitergeben genauso wie das andere
ja isn 1,1er fire
und vor 60t km is alles neu gemacht worden laut verkäufer und den papieren die ich bekommen habe
Sag ich auch immer wenn ich ein Auto verkaufe
Mich wundert ja immer wieder die Aussage, dass das Ventilspiel was direkt mit der Kompression zu tun haben soll.
Damit das so wäre müsste das Ventilspiel ja kleiner werden, also das Ventil damit früher öffnen und später schließen.
Denn anders herum wäre es doch so, dass das Ventil später aufmacht, da die Nockenwelle den Tassenstößel später herunterdrückt.
Also warum bitte soll bei hohem Ventilspiel die Kompression nachgelassen haben? Was sich verändert sich die Steuerzeiten, was zum Nachteil des Ansaugvorgangs geht und damit auch nicht mehr die richtige Menge an Kraftstoff/Luft in den Zylinder strömt und das Abgas auch nicht mehr zur richtigen Zeit raus kommt.
Auf den Kompressionstest sollte das Ventilspiel gar keine Auswirkung haben, es sei denn es wäre wie gesagt so klein dass die Zeit wo dass das Ein-/Auslassventil zu lange offen bleibt (wobei auch das eher Kappes ist, denn dafür liegen die Öffnungszeiten einfach zulange auseinander).
Da man wohl eher nicht davon ausgehen kann, dass beim 1.1ér die Ventile krumm sind, ist also das Messen des Spiels eher für die Kompression belanglos.
Nichts desto trotz sollte man natürlich bei über 100kkm mal das Ventilspiel nachstellen, zumindest das Handbuch empfiehlt ja auch dass man das nachmessen soll.
Zitatund vor 60t km is alles neu gemacht worden laut verkäufer und den papieren die ich bekommen habe
Jo das ist klar, die bauen ein 60kkm Auto von Grund auf neu auf und verkaufen es dir dann für nen Appel und nen Ei Ich würde nicht alles so genau nehmen, neu gemacht wurde vielleicht Zahnriemen, Spannrolle, Keilriemen, Beläge etc. aber bestimmt net der ganze Motor (schon alleine weil beim 1.1ér normal nix kaputt geht).
vor 60t km
da hatte der wagen 92k runter
Doch könnte schon sein, wenn Ventilspiel
Das ja auch das Problem, bei unseren Motoren, das das Ventilspiel immer kleiner wird, deshalb hört man bei den Motoren auch nie zu großes Ventilspiel
(es sei denn es wurde zu groß eingestellt oder die Nockenwelle ist eingelaufen)
Normal ist es, durch normale Abnutzung vom Ventil und Ventilsitz wird der Abstand zwischen Ventilschaftende und Tassenstössel kleiner.