Reifen/Felgen problem

• also ich hab mir vor geraumer zeit schon die felgen vom Accumulatze besorgt
    klich mich hart

ich hab in sachen rad/reifen kombination nun überhaupt keinen plan. momentan sind 185 50 R14 auf diesen felgen (wenn ich mich recht erinnere)
    neu müssen die Reifen eh.
    Nu die Frage: kann ich auch schmälere draufziehen? so 175er zb.?

Bzw. wie bekomm ich die Eingetragen? ne ABE hab ich nicht. Und laut papiere gehn maximal 13" glaub ich.

die sind 6x14

weil wenn ich die nicht eingetragen bekomm (oder nur mit einzelabnahme was ja sicherlich teuer ist?!) dann brauch ich garnicht erst anfangen die neu zu lackieren

Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg

1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

• *nochmal hochhol*

vllt. kann mir ja doch noch wer helfen. die sind 6j X 14

fmew-1.jpg

1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

• reifen

Bleib bei der Grösse 185 50 14 . 175er sind nicht billiger den Querschnitt 50 solltest du beibehalten wegen Tieferlegung,die Möhre zieht doch keine Wurst vom Teller warum bitte 14 Zoll ?? aber egal jetzt hast du sie schon.Abe kannst du im Netz finden .Hersteller und Kba Nr. eingeben,ansonsten beim Tüv nachfragen! eingetragen wirst du sie schon bekommen. Einzelabnahme Kosten um die 30 Eur
    Gruss slalom uno

• @slalom uno zu welchem tüv gehst du? da will ich auch hin einzelabnahme 30 euro bei uns war das teurer

Stypen lass die 185er drauf und frage den tüver deines vertrauens mal ob der papiere dazu hat dürfte keine grossen probleme geben die aufzutreiben im schlimmsten fall steht der hersteller auf der felge drauf dann kannste den anschreiben

arc alurad

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• 175er sind aber schmäler. Ich weiß nicht, 185er sind mir irgendwie zu breit für die 45PS.

danke für die antworten

fmew-1.jpg

1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

• Hey ebe

von Winnenden nach Öhringen ist ja nicht so weit,es liegt immer im ermessen der Prüfer was Sie verlangen.Ich hatte ein ähnlichen Fall mit Alufelgen "ohne Abe" Kosten 35 Eur.

Gruss slalom Uno

• ich will ja auch 175 50 r14 hat denn keiner erfahrungen damit? auch so preis-technisch

fmew-1.jpg

1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

• Für die Größe kenn ich aber kein Gutachten für'n Uno welches manals Vergleichsgutachten heranziehen könnte.
    Wie gesagt 195/45R14 wäre das einfachste.