Turbo Bremszange hi.

  • Hi, Frage zur Turbo Bremszange, speziell der Hebel an der Zange für die Handbremse !

    Kolben lässt sich problemlos zurück drehen, aber der Hebel mit Welle ist schwer gängig, so schwer das die Feder ihn nicht zurück zieht.

    Auch ohne Kolben !


    Kann man die Welle ausbauen ?

    Andere Möglichkeit. Außer 1000 mal hin und her bewegen (100 mal hab ich schon)


    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Die Welle kann man ausbauen . Da brauchst dann aber einen Rep Satz von Fiat wenns den noch gibt .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • geht auch ohne rep satz!!
    da mußt du glaub den federring entfernen in dem großen loch wo der kolben drin sitzt!!! :D
    frag da aber mal unseren biturbo fahrer, der hat mir das glaub mal erklärt!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Schaue ich mir Morgen mal an, habe die Zangen Heute lackiert.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Ja irgendne spezielle Zange hat man dafür wohl gebraucht?! ?(
    Leg das Ding in Rostlöser ein, irgendwann bewegt sich der Hebel schon wieder :D

  • ich hab ein loch durchs gehäuse gebohrt und ein schmiernibl reingeschraubt 8o

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • Super Anleitung !!!

    Leider so aufwändig das das schon fast wieder Abschreckt !

    Mal sehen was geht ...

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Haben aktuell an Haribo's Uno das selbe Problem...
    Bist du schon weiter gekommen? :D
    Lass gerade Rostlöser wirken... hab auf das Zerlegen auch keine Lust :D

  • Ja. habe eine Lösung gefunden !!

    Habe von Steve eine gute gebrauchte mit super funktionierender Handbremswelle bekommen :lol:

    Die habe ich auch gleich gestrahlt und lackiert, besser wie neu :D

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Naja immer nen gebrauchten Einbauen ist auch keine Lösung.
    Erstmal schauen, wenn er zerlegt und kaputt repariert ist kann man immer noch nen anderen einbauen.

  • Mit sowas befasse ich mich vielleicht wieder wenn mein Turbo läuft,

    jetzt muss ich sehen das der erstmal wieder auf die Räder kommt.

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Tja also ich würde mir auch lieber nen neuen holen. Noch bekommt man die.
    Und vom Preis her geht das auch noch.
    :baeh:

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa: