Da saut es bei mir zur Zeit raus.
Was kostet die ungefähr?
Und dann die Preisfrage, wie krieg ich das Ding dicht?
Irgendwie habe ich das Gefühl ich schraub die Schrauben zu fest, nur wie fest mach ich die?! Ohne Drehmomentschlüssel
Da saut es bei mir zur Zeit raus.
Was kostet die ungefähr?
Und dann die Preisfrage, wie krieg ich das Ding dicht?
Irgendwie habe ich das Gefühl ich schraub die Schrauben zu fest, nur wie fest mach ich die?! Ohne Drehmomentschlüssel
Naja die welt kostets net.
Tip:net zu fest ziehen,mit gefühl
Dichtungsoptimierer mit verbauen
ZitatOriginal von unopepe
Naja die welt kostets net.
Tip:net zu fest ziehen,mit gefühl
Ja und das heißt?!
Soll die Dichtung "anzeichen" von Quetschung haben oder nicht?
Wenn sie es hat, bringt es was dann lockerer zu machen oder ist es sie dann im Sack?
Reicht es die Dichtungsfläche abzuwischen oder muss ich da noch irgendwas machen?!
Zitat
Dichtungsoptimierer mit verbauen
Was für'n Zeug?
10€~
bei unserem 1.2er wird die aber auch nicht dicht. ich hab den scheiss schon komplett mit silikon vergossen, pisst immernoch raus. was nun?
Ich hatte das Problem nämlich schonmal mit ner Ölwanne die einfach nicht Dicht werden wollte
Ich glaub ich frag den Vitali mal ob er mir das festschraubt
Ist ned toll wenn Öl an der Motorhaube klebt und es den ganzen Motor runterläuft und jedesmal ne Fütze unterm Auto steht
Vom Öl was ich dauernd nachkippen muss ganz zu schweigen
vielleicht hast du auch druck auf dem gehäuse?
Ja das ist mir klar, des nervt halt! Will nen Stubenreinen Uno haben
Sonst läuft er ja ganz gut, bis auf das eine Rad was jetzt ne Unwucht hat Muss ich mal wuchten lassen bei ATU die Tage...
hab für meine ~3 € gezahlt, beim Stahlgruber
könnt mir schnell jemand die Drehmomentwerte für die 4 Schrauben durchgeben
werd mir auch gleich noch das Ventilspiel neu einstellen
oder hat der 1.4 ie (93er ) schon so hydrostössel
ZitatOriginal von Kloaner
hab für meine ~3 € gezahlt, beim Stahlgruberkönnt mir schnell jemand die Drehmomentwerte für die 4 Schrauben durchgeben
werd mir auch gleich noch das Ventilspiel neu einstellen
oder hat der 1.4 ie (93er ) schon so hydrostössel
Hat sicher keine Hydrostössel.
Mit Gefühl festziehen.
Aber wennst nen 1,4er hast ,da sind doch eham Deckel 4Nasen damit du sie nicht zu fest anziehen kannst.
Ich sagte doch Dichtungsoptimerer.
Gibts doch in jedem Laden für Autoteile zu kaufen
hab doch gar nix gesagt gegen deinen Dichtungsbatz
Nun erklär nem doofen Mensch was dieser Dichtungsoptimierer sein soll...
Ist das ein Werkzeug?
Ne Dichtmasse?
Was zu essen?
Wenn das Teil so toll ist, was kostet das?!
Hab gerade mit dem Roterbrecher gechattet, er macht es beim GT immer so:
- Schrauben mit den Finger festdrehen
- 1 Drehung mit nem Schraubenschlüssel
Fertig
is ne Art Dichtmasse
kostet nich wirklich und gibts in kleine Tuben
z.B. dieser hier:
ZitatDICHTUNGSOPTIMIERER 60 ML LOCTITE 5922
Langsam trocknende Paste Bindet als dauerelastischer, nicht aushärtender Film ab Für verbindungen geeignet, die demontierbar bleiben sollen Temperaturbeständigkeit -55 bis +200ºC Ideal für Reparaturmontagen. Dichtungsoptimierer Loctite 5922 - No.2 Verbessert die Dichtwirkung von alten und neuen Feststoffdichtungen aus Papier, Kork, Filz etc. Langsam trocknende Paste Bindet als dauerelastischer, nicht aushärtender Film ab Für verbindungen geeignet, die demontierbar bleiben sollen Temperaturbeständigkeit -55 bis +200ºC Ideal für Reparaturmontagen.
ich halte aber eher weniger davon,
wenn die Oberflächen sauber und glatt sind
dann sollte eine neue Dichtung ausreichen.
ich hab bei mir eine neue dichtung von fiat reingemacht alles saubergemacht die dichtung eingelegt alles hanfest anziehen und dann alle 1 umdrehung mit dem schlüssel das muss reichen
cu
Hi acki
100 % sauber machen mit bremsenreiniger .
einschmieren mit Kfz silikon ,dannn dichtung drauf und auf die dichtung auch silikon drauf.Um die stehbolzen besonders viel drauf machen.
Handfeste anziehen.20 min warten UND gut ist.
Ich emphele deshalb Silikon da diese nach dem Aushärten so abgezogen werden kann ohne schweres reinigen später.
Die Dichtung kannste dann eigentlich öfters verwenden solange die nicht getränkt ist von Öl
Ich probier es erstmal mit Original Dichtung und ordentlich saubermachen.
Die Dichtung soll 3-5 Euro kosten, also kein "Abbruch"
Wird eh sabbern bekommste garantie von mir drauf!
:O
Mano... was soll ich denn machen, die einen sagen es klappt so, du sagst es klappt nicht.
Wenn ich es so mache wie du und es ist dicht, dann sagen die anderen ich hätte nicht soviel machen brauchen und wenn es nicht dicht wird sagst du hab ich dir doch gleich gesagt
*rofl* du hast Probleme
(is fei nicht bös gemeint)
Probiers halt erstma so aus
und wenns ned funzt dann die 4 Schrauben wieder auf und anderst
ZitatOriginal von Acki
Mano... was soll ich denn machen, die einen sagen es klappt so, du sagst es klappt nicht.
Wenn ich es so mache wie du und es ist dicht, dann sagen die anderen ich hätte nicht soviel machen brauchen und wenn es nicht dicht wird sagst du hab ich dir doch gleich gesagt
dann versuche erst mal das kostengünstigere !
nur eben dichtugn nehmen ,erst hinterher weiss man mehr !!!!!!!!!!!!
MAch deine erfahrung und poste uns wie es war !
Hab bei meine nur "so" reingemacht,also alte raus,alles schön saubergemacht ,neue rein,alles ordentlich angezogen,und hält einwandfrei dicht!