meine neue ansaugbrücke
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Respekt. Sieht Brutal aus
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ich würde da aber noch ein paar ecken abrunden!!!
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jo ist noch nicht ganz vertig das teil
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die sitzbezüge sind im winterpolo auch drin
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boah was hast du denn vor, is ja mal geil
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was bringt sowas leistungsmässig im uno turbo?
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Schwer zu sagen, da müsste man vorher auf den Prüfstand,
dann die größere Ansaugbrücke drauf und wieder auf den Prüfstand.Kaum einer verbaut gleiche Teile, die 1.5 MPI Ansaugbrücke soll gefühlsmäßig etwas mehr Druck von unten raus bringen.
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ist die Droßelklappe nicht einwenig unvorteilhaft..?
Ich meine das von der verlegung der Leitungen. (von klein auf groß, dann wieder auf klein)
Hab das selbe gemacht, aber mit einer Dedra 8v Turboklappe. Der innendurchmesser ist um 2mm kleiner aber das reists nicht raus.ist einfacher zum anschließen.
Mein einfruck bei der klappe war das untenrum nix mehr gegangen ist und oberum dafür eine enorme füllung erreicht wurde.
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Naja die Frage is halt ob die Drosselklappe bei dem Saugrohr die Engstelle ist. Okay Serie ist etwas sehr klein... aber Rest vom Saugrohr gibt auch nicht mehr her.
Heting's Lösung gefällt mir besser als die mit dem Rohr weil das Saugrohr Serie nach der Drosselklappe recht gut geformt ist.
Ich lade nachher mal 2 Bilder hoch, da sieht man das schön.
Funktionieren wird es aber trotzdem
Mit MPi Drosselklappe und anderen Änderungen hatte ich bei Seriendruck ein paar kW mehr Leistung. -
wegen dem rohr
ich hab damals versucht die ansaugbrücke aufzufrässen
hab aber soviel gefrässt das ich durchgebrochen bin an der ausenwand
und dann hab ich sie bündig abgeschnitten und das so gemacht neue bzw. ne ganze brücke wollt ich nicht zersägen
aber ich seh da kein grosses problem in dem
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Das Problem bei den klappen ist die Ansteuerung... haben beim Punto 2 verschiede versionen probiert, die was man sieht is die eigentlich bessere, eigentlich weil die sehr knapp zur spritzwand ist. Die optimale lösung wäre ein selbstgebautes Rad mit einer starken Feder und ansteuerung direkt mit zug.
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da seh ich nicht das problem da werd ich schon was zusammenficken
fahr da aufm schrott und werd mal so alle autos und deren gaszug usw. studieren irgendwas wird schon einfallen
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Für das Riesen-Ding magst du Recht haben. Aber wenn man "nur" ne 52mm Klappe verbaut sollte es eigentlich auch gehen.
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Da kann man schön sehen wie rau der Mist innen ist
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Zitat
Original von Dr.X
Da kann man schön sehen wie rau der Mist innen istGibt schlimmeres
stritzy: Kommste da denn noch ran?
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jo jo alles kein problem hab schon das richtige werkzeug
edith
so habs so ähnlich wie heting gemacht blos mit dem gas viel einfacher
der 1.5er uno ventildeckel ist die lösung
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Ich finde die 1,3er Ansaugbrücke vom strömungsgünstigen her wesentlich besser, oder was meint Ihr?
Habe mir auch mal eine zusammengebaut.
Aber keine Ahnung wie ich ein Bild einfügen kann
evtl. kann mir das mal jemand erklären
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