meine neue ansaugbrücke

  • Cheater.... hast von mir abgeschaut ;)

    Aber das is echt die einzig gute lösung so, weil direkt wennst das machst hast kein gefühl mehr im Gas ...

    Schaut gut aus. Ich konnts nicht voll austesten... leider

  • cheater :nein: :nein: :nein: :lol:

    jo das mit dem gas hab ich aber einfacher gelöst als du,du hast jo das gas so angesteuert gehabt wie orginal
    nach hinten

    ein nupsi von einer 45iger einspritzeinheit loch gebohrt und hinten ein schweisspunkt rauf

    das gasgestänge non einer 1.5er einspritzheinheit den ventildeckel und gaskabel fertig

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • ...ihr werdet alle probleme beim konstanten fahren bekommen.

    die dk öffnung in teillastbereich sind für so wenig hubraum einfach zu gross. du springst von 0 kpa auf 100kpa und das bei nur 2mm gaspedalbewegung. dadurch hat man riesige sprünge in der map und entsprechend beschissen läuft der motor.

    hab ne dk mit hinterschneidung probiert,...das ist die lösung!
    so hat man im ersten drittel der dk öffnung immer einen geringen spalt...........und erst später wenns der motor packt wird der gesamte querschnitt freigegeben.



  • die öffnung ist nicht das problem für einen beschissen laufenden motor.....wenn doch liegts an der map und nicht an der dk. bei originalsteuerung funktioniert das problemlos! hab das schon zur genüge getestet.....null probleme bei konstanter geschwindigkeit !

    um das problem von zu viel gas in den ersten mm pedalweg zu beheben eignet sich meiner meinung nach am besten eine entsprechende gasansteuerung die halt nicht proportional verläuft....also in den ersten milimeter einer übersetzung gleich kommt.

    der integrale hat das. z.b. auch serie drin.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    bei originalsteuerung funktioniert das problemlos! hab das schon zur genüge getestet.....null probleme bei konstanter geschwindigkeit !

    Original wird ja auf die Luftmenge gemessen und nicht nach MAP-Sensor gefahren. Beim Umstieg von 42mm auf 48mm wurde der Motor schon etwas bockiger wenn man im "Standgas" nahen Drehzahlbereich durch die Stadt gerollt ist. Konnte man sich aber recht schnell dran gewöhnen und war danach kein Problem.

    @Heiko: Die fahren alle noch Original Steuerung :D

  • Zitat

    Original von Acki


    @Heiko: Die fahren alle noch Original Steuerung :D

    ....und haben alle keine probleme damit :D


    und was die frei programmierbare betrifft... seid ihr ja noch immer dieser festen meinung:

    Zitat

    Original von Acki

    Die Zuordnung zur Luftmenge bringt über Alpha-N nichts.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • jo aber es ansprechverhalten geht nach oben oder?

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  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus

    ....und haben alle keine probleme damit :D

    Jupp! Funktioniert Bombe am Racing! Würde da schon fast dazu tendieren nur die Mikroplex auszumustern gegen was programmierbares!

  • sodala er läuft wieder nach 2 jahren pause,ist aber immer noch nicht fertig

    und geht ab wie die hölle hui :D:D:D

    und mann kann sogar normal fahren

    normale gasannahme und und und wie die orginale ansaugbrücke

    die hinterachse hatt schwer zum kämpfen das sie nachkommt :D:D:D

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