falsch getankt

• hallo leute

ich wollt mal wisen was ich machen kan. ich hab aus versehen in den auto von mein son kaltreiniger stat sprit reingekipt. habe es noch rechzeitig gemerkt also ich hab dan nach ein liter gemerkt das es kaltreiniger ist woll?
    dan hab ich richtigen sprit reingeschütt und bin losgefaren. nach 200 m ist er ausgegangen und ich durfte das auto zurük schiben.

:maul:

natürlich zu spät zur arbeit gekom.

was kan man da machen? ist der motor getz im arsch?

• Wenn es der Kaltreiniger ist der zum größten Teil aus Wasser besteht, muss das Kraftstoffsystem entleert werden,

das Zeug muss wieder raus aus dem Tank und den Spritleitungen.

Ich würde wohl im Motorraum den Benzinschlauch zum Vergaser / Einspritzeinheit abziehen und von der Board eigenen Benzinpumpe den Tank leer drücken lassen,

dann noch mal reinem Sprit nachkippen und auch wieder raus drücken lassen, Benzinfilter reinigen/erneuern, dann orgeln bis er wieder anspringt, Motor geht nach so einer kurzen Strecke sicher nicht kaputt.

Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

• ja sieh an , er lebt noch. :D:D:D:D

um das problem zu beheben musst du exakt 4.5 liter nitromethan und 0.5 liter ajax scheibenreiniger hinzufügen. einfach orgeln lassen bis was geht.

:D Gut Ding will Weile haben.

• danke für die antworten. ich bi auch ein voldep! ein gröseren idioten wie mir gibt es ja wol nicht. X(
    dan werd ich den karen mir morgen mal vornem.

ja klar gibt es mir noch. einer mus ja noch zu schalke halten woll? :anbet:

• Ach die alte "Wollsau" ist wieder aufgetaucht!? Woll Du nicht mal Deinen alten Un frösieren? Mit Tubafön?Das iss wie dicke PS drufftuning.Wär sicher neues Redept für D&W damit die nicht mehr insulvent.Mön, endlich einer der mich verstuht! Find ich ulderkrass!
    Görd

• der uno ist ja fast ein oltaimer! ist ja von 1985 der karen. hat getz 356000 km aufm pukel. und der sol noch lange laufen.
    aber ich will nicht kwaseln. ich hab getz den spritt raus gemacht. am tank wusste ich nicht wie da hab ich ein loch mit borer reingebort und dan mit 2 komponenten kleber wieder zu gemacht. bis getz hält es... ich weis da werden gleich wider welche schreien aber ich bin ja auch kein mechaniker woll?
    dan hab ich imer die zundung angemacht und den schlauch abgezogen, da kam imer bißchen sprit raus. dan hab ich in den tank noch waser rein gekipt auto bißchen geschütelt und ablaufen lasen. natürlich bevor ich den tank wider zu geklebt habe.
    getz müsste der kaltreiniger wieder alles raus sein. hab dan wider super getankt, der karen läuft wider. danke noch mal für die tipps!
    und den sprit vom auto kip ich dan in mein rasenmäher. dan ist der auch noch verwertet!

uli

• Und mit Wasser sollte auch nicht nach gespült werden (War ja schon genug drin) :gaga:

Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

• Zitat

Original von Dr.X
    Und mit Wasser sollte auch nicht nach gespült werden (War ja schon genug drin) :gaga:

der karen leuft wider. ab und zu bockt er zwar aber das get wohl vorbei.

ja ja ich weis ich hab ja mit schlauch abziehen auch den spritt aus die leitungen raus gekriegt! aber das kan ich ja nicht mit dem ganzen spritt machen.im tank waren gut 20 liter drinne!;)

es hat ja geklappt. danke noch mal an alle!