Hallo,
hätte mal ne Frage:
Welche Unterschied ist eigentlich beim Zylinderkopf vom 1,5 SPI und einem 1,3 Turbo?
Oder kann ich einen 1,5 Zylinderkopf auf einen 1,3 Turboblock draufsetzen?
Kann mir da einer Auskunft geben.
thanx
Unterschied Zylinderkopf 1,5SPI Uno Turbo 1,3
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ottohabsburg -
23. Januar 2009 um 09:47
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Wirst sicher eine antwort erhalten auf deine frage ich kenn mich da auch net so genau aus würde aber sagen das es nicht 1 zu 1 passen wird (brennraum ist glaub ich anders)
hätte da einen bearbeiteten zylinderkopf 1,3 für dich
wennst ein wenig Kohle übrich !!!!! -
Da würde ich mal den Kaktus fragen bevor du Geld irgendnem Engländer in den Rachen wirfst
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Bei dem Engländer hab i ma grad neue Kolben und a Ölpumpen besorgt.
Schau ma mal. Gestern kauft.
Na, aber i hab zwei 1,5 Zylinderköpfe umaliegn, drum tat i des gehn wissn.
alright -
Was hast bezahlt?
Die Ölpumpe mit mehr Druck? Das hättest aus der normalen auch machen können, mehr macht der auch ned
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Na mehr Druck macht de net, aber um 150 euro.- ist es ok. brauchte eine Neue!!!
Aber es geht mir doch um die Frage, passt der Zylinderkopf vom 1,5 auf den 1,3 Turbo Motor.
Und was wären die Unterschiede?
:btt: -
Jo soviel kostet die bei FIAT glaub ich auch.
Passt hoch, macht aber keinen sinn da Brennraum größer.
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hatt keinen klopfsensor halterung
müsstest durch ne führung von zylinderkopfschraufen bohren
gewinde rein reindrehn und dann am zylinderkopfschraufen anstehen lassen -
..............und du musst die kopfdichtung vom 1,5er mit der 86er bohrung nehmen !!
gruss
chris -
1,3er schädel kannst 2 haben mit kleinen rissen
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Ja Strizy, Du bist eh vom Unterland oder?
Des war ja grad a Katzensprung.
Schreib da nu a PN.
I hab da ja a greasers Projekt.
thanx daweil
:tongue: -
jo unterland grod nit vo wattens
aber mei garage hob i an zillertal
wos projekta da den
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Sag was haste da für den Kolbensatz bezahlt???
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Tach zusammen,
Der Kopf ist vom Guss her der gleiche.
Der Unterschied sind im ganzen nur die Auslaßventile,Bohrung für den Klopfsensor und
der wichtigste Unterschied ist aber das die Führung der Auslaßventile beim Turbo aus einem anderen Material ist,für die Mehrbelastung .Also Führung wechseln mit Auslaßventile und das Ding passt.Habs selber so gemacht und hält schon über 10 tkm.
Gruß Puntoevo -
puntoevo du hast auf einen block mit 80.5 bohrung
einen kopf mit 86mm bohrung drauf gemacht
ich hab das noch nie gemacht da wasserkanäle verdeckt werden und der brennraum nivht passt
ich würde das nicht machen
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es wäre schön wenn die schrift zumindest in einigermaßen hochdeutsch stattfinden würde...
danke!
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Zitat
Original von Puntoevo
Tach zusammen,
Der Kopf ist vom Guss her der gleiche.....Also da muss ich mal was sagen...
Das finde ich mal absolut nicht.
Der Turbo ZK ist wesentlich!! schwerer als ein "normaler" ZK.
Der wiegt mal bestimmt 50% mehr...Das muss eine andere Legierung sein, da der Turbo ja wesentlich heisser verbrennt als ein Sauger.
Ausserdem, als ich von meinem Turbo den ZK planen lassen musste, hat der Typ sich etwas "beschwert", weil das nicht so einfach gewesen wäre, wie bei einem normalen ZK..
Für die 2/10 musste der 4 mal drüber gehen, beim normalen geht das in einem Rutsch...
Der ZK ist also wesentlich härter als der normale...
Das is meine Erfahrung... Und mein Kollege meinte auch, das der Kopf wesentlich schwerer wäre, als der, den er zum Schleifer gebracht hatte...
Ich hab auch etwas mehr zahlen müssen, wegen dem Mehraufwand...
PS: Hochdeutsch genug???
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Würde sagen Abzocke
Warum sollst mer bezahlen, dem Fräser oder der Planm. ist das egal ob da jetzt weiches oder härte material ist (vorraugesetzt richtigen werkzeug ) 2/10 4x drübergehen
das ich nich lache
Hab Maschinenschlosser gelernt nur so am rande
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Zitat
Original von Buckaroo
es wäre schön wenn die schrift zumindest in einigermaßen hochdeutsch stattfinden würde...danke!
iatz woas i it wos du hosch, miar östarraicher reda woll gonz normal oder it? :):):)
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