Leistungsprobleme nach EInbau vom neuen Turbo !!! Please help

  • vieleicht ist das wastegate schwergänig oder klemmt.
    wenn der motor noch relativ kalt ist nimmst mal bremsenreiniger und sprühst das mal auf die dichtung zwischen ansaugbrücke und zylinderkopf.
    wer die brücke abbaut und die dichtung nicht neu macht kann sich da schonmal ein eigentor schiessen.

  • Also ich hatte beschriebenes Phänomen des Leistungsabfalls und Schwankung der Drehzahl,
    bei einen Riss im Schlauch Ansaugbrücke zum Fallrohr .

    Der Riss war so nicht zu sehen oder zu spüren,
    erst wenn druck drauf war,
    oder man auf den Bogen drückte ,
    öffnete sich der spalt ein wenig !
    Der Riss befand sich im inneren Radius.

    MfG

    RisK²

    P.S.: Nur als tip , 90% aller meiner Probleme hatten mit Falschluft zu tun.
    Man sollte alle Schläuche gut kontrollieren,
    da man es auch gut selber machen kann,
    sollte man es auch tun.
    Die Schläuche sind nun mal in der Regel 15Jahre alt!

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • Zitat

    Original von RisK²
    Der Riss befand sich im inneren Radius.

    Hatte ich schon 2 mal.
    Durch Zufall gesehen weil das "Gewebe" etwas raushing.

  • Selbst das war noch nicht mal bei mir,
    habe das nur gesehen als ich ihn ausbaute und ihn sauber machen wollte.
    Als ich ein wenig fester zu drückte beim Festhalten,
    tat sich der Riß auf ,dachte sehe nicht richtig.
    Habe dann erst mal ein paar mal drauf rum gedrückt und wieder losgelassen bis ichs glaubte. *grins*

    Und siehe da als ich dann einen Schlauch aus nem anderen Turbo einbaute ,
    waren alle meine Probleme behoben.

    No RisK(²) No Fun :D
    dsc00257ldzf.jpgdsc002596i76.jpgdsc00260a9nz.jpg

  • Dieser Schlauch ist bei mir schon 2 mal kaputt gegangen. Habe schon nachgeschaut, der ist es nicht na ja egal ! Was ist noch einmal das wastegate am lader ist es diese Stange ? Wenn ja muss die sich bewegen auch wenn man im Leerlauf Gas gibt ?
    Gruß Nunoturbo

  • Wastegate ist das Bypassventil , das ist dafür da damit der Lader nicht unbegrenzt hochdreht (Ladedruckregelung). Wenn das Ventil natürlich offen ist, dann strömt es natürlich direkt als Abgas ab und der Lader baut keinen Druck auf und du hörst es dann auch bei niedrigen Drehzahlen zischen.

  • hast du an der ansaugbrücke noch die alten dichtungen drin??wenn ja kann es da auch falschluft ziehen!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • servus Leute habe nicht die richtige Dichtung gehabt. War die falsche die ich organisiert hatte. na ja ich denke jetzt eher es könnte am Lader liegen, der macht so ein komisches Geräusch beim Gas geben und man hört kein normales Laderzischen, sondern es hört sich so an als ob man an einem Feld zirpender Grillen vorbei läuft. na ja keine Ahnung auf jeden Fall hört ich das nicht gesund an .
    Gruß Nunoturbo

  • der Lader hat gefressen lader def ausbauen und gleich einen größeren besorgen oder den Neuen orig von Turboste.. kaufen!!!

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Ja wird wahrscheinlich das beste sein !! diesen Monat wir das nichts ist schon viel Geld kaputt gegangen durch diese scheiß Aktion. na ja werde eh beim Turbosteve vorbei schauen in den nächsten Wochen mal sehen !!!
    Kann aber so ne Weile fahren oder ?

  • wirste merken obs geht. irgendwann ersäuft dein motor im öl- siehst aber am blauen qualm hinten am auspuff :D

    oder es schaffen ein paar schaufeln durch den llk und dein motor verdaut die dann ;)

    was macht eigentlich dein öldruck?
    habt ihr die ölleitung vom turbo auch raus gehabt und mal ordentlich gereinigt/durchgeblasen?

    nicht das du den nächsten lader auch gleich wieder himmelst, weil was ganz anderes das problem ist ;)

  • Meine Öldruck und Öltemperatur anzeige gehen nicht wahrscheinlich sind die jeweilig dafür zuständigen Sensoren hinüber deshalb kann ich was das angeht leider nichts berichten also drücken tut der Lader schon aber kann einfach nicht die den Druck halten und dann das komische Geräusch dass es manchmal macht !!!!
    Gruß Nunturbo

  • Also ohne funktionierenden Instrumente würde ich das Ding gar nicht bewegen das ist ja wie Russisches rollet spielen

    ich glaub bei dir ist so manchen def.

    würde erst mal schaun das alles funzt bevor du etwas neu gibst zb Lader und so

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Ok dann lass ich ihn jetzt stehen :D
    Sag mir bitte lieber wie ich die Instrumente zum funktionieren bringe anstatt dich lustig darüber zu machen meinst es ist besser mit nem Uno Turbo zu fahren der ohne Lader fährt , weil das Verdichterrad klemmt ist auch net wirklich besser oder ? Da sind nur Kleinigkeiten die nicht funktionieren wenn man vom Lader absieht die Karosse ist neu lackiert worden steht echt gut da . Will halt Stück fur Stück die Kleinigkeiten in Ordnung bringen werde den in Zukunft eh nur noch in den Sommermonaten fahren !!!
    Gruß Nunoturbo

  • Klär das erst mit dem Öldruck! Es könnte ja sonst evtl. auch noch ein Motorschaden folgen.
    Gerd

  • Zitat

    Original von Nunoturbo
    die Karosse ist neu lackiert worden steht echt gut da .

    hauptsache der lack paßt :D da hats der turbo kaktus neulich treffend geäußert.....

    instrumente: weder die anzeigen noch die geber gehen einfach so kaputt. sind sie auch nicht. überprüfe einfach die kabel und die stecker auf den gebern. gerade der öldruckstcker gammelt gerne ab weil er seit 17 jahren den gezeiten ausgesetzt ist.

    dann such die ursache für den laderschaden. wenn der nicht mit 1 bar gehimmelt worden ist gehen die nicht von alleine kaputt.

    die reperaturmethoden schließen leide auf wenig gewissenhaftigkeit im umgang mit einem >17 jahre alten uno. wenn ihr das nur halbherzig macht, bekommt ihr auch nur halbherzige zuverlässigkeit. da kennt der turbo keinen spaß.

    also: vernünftig machen heist nur 1 x machen.
    und ich sag: weitermachen.

    1336-aa2a7614.jpg

  • Ich werde deinen Rat beherzt befolgen .werde morgen Angelo besuchen vorrausgesetzt er hat Zeit , ich fahre das Auto erst seit 3 Monaten und es ist mir trotz aller Mackel,welche so ein altes Fahrzeug auch haben darf sehr ans Herz gewachsen .habe schon viele andere Autos besessen die auch Raritäten waren wie z. B einen Fiat Bravo 1.8 16V von Novitec 165 Ps und nen Barchetta Novitec 188 Ps und die konnten mich nicht annähernd so begeistern !!! Erneut danke für eure Tipps und Hilfen werdet in Zukunft öfter von mir hören !!!
    Gruß Nunoturbo