Sturz an der VA verstellen

  • 1,5° hatte ich bei meiner 60er Tieferlegung schon. :D

    Vorspur sollte man ehh etwas drauf geben wenn man dicke Felgen mit ner niedrigeren ET fährt.
    Lenkachse ändert sich und die Mühle kommt vorne noch hoch, klar das man da nur hin und her pendelt :D

  • @criss: hab es auch wie du verstanden/gelesen.

    Zitat

    Original von Tecnoturbo
    Das mit der Vorspur/Nachspur sollte mal einer an einer Hinterachse ausprobieren!!!
    Der uno ist eh etwas schammig hinten, dann würde dass doch Sinn machen wenn die Reifen schneller auf Betriebstemperatur kommen würden!!
    Aber vorsicht, fährt sich am anfang etwas un angenehm ;););)

    Ich poste vielleicht mal ein paar daten für die hinterachse bezüglich Sturz/Spur!!!

    Danke für den Motorsporttipp chriss :] :]

    etwas OT: es liest sich immer so dass der Uno ein relativ "lebendiges,freies" Heck hat....welche Spurwerte hart der an der HA? Am Cinque ist das leider ganz anderst, wie festgenagelt :rolleyes:


    Gruß Roland

  • Spurwert = 0. :D Auch festgenagelt da Verbundlenkerachse!

    Also ich weiß von unserem Alfa was es heißt Vorspur an der HA zu fahren. Das fühlt sich an als würde man auf Glatteis fahren... Okay VA war Nachspur... toll fuhr sich das nicht.

    Wenn ich dran denk wie Buckaroo das Heck mit Bebe Fahrwerk rumgedrückt hat kann mir gar nicht vorstellen das die HA sooo schlecht ist oder anders ausgedrückt, ich wäre sehr daran interessiert wie es noch besser sein kann!

  • Zitat

    Original von Acki
    Spurwert = 0. :D Auch festgenagelt da Verbundlenkerachse!

    Also ich weiß von unserem Alfa was es heißt Vorspur an der HA zu fahren. Das fühlt sich an als würde man auf Glatteis fahren... Okay VA war Nachspur... toll fuhr sich das nicht.

    Wenn ich dran denk wie Buckaroo das Heck mit Bebe Fahrwerk rumgedrückt hat kann mir gar nicht vorstellen das die HA sooo schlecht ist oder anders ausgedrückt, ich wäre sehr daran interessiert wie es noch besser sein kann!


    Vorspur an der HA stabilisiert eigentlich die HA.....

    mit festgenagelt mein ich das Heck in form seiner Eigenbewegung.

  • Ja aber durch die Nachspur an der VA war die HA gefühlt immer schneller, wie auf Glatteis wo das Heck jeden Moment ausbricht.
    Muss nochmal Achsvermessungbericht nachschauen das ich jetzt die Werte durcheinander haue...

    Also das Heck wandert schon gerne nach außen wenn man Autobahn z.b. recht schnell fährt. In Kurven merkt man es auch wie es sich neigt und "drückt".
    Im Cinque fühlte sich das ganze weniger ausgeprägt an.
    Eventuell meinst du das ja damit. Bin aber schon ewig kein Cinque mehr gefahren :D

  • Naja, die Original Gummi-Achslager sind schon ziemlich weich,

    die kann man mit einer Hand hin und her drücken,

    bin auch schon am überlegen die Auszutauschen gegen härteres Material ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Laut strumsy soll das sehr viel bringen
    hab ja den Turbo von strumsy gekauft mit den härteren dingern ,sind noch verbaut werd sie aber in mein racing einbauen kann daher noch nichts sagen

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Zitat

    Original von Dr.X
    Naja, die Original Gummi-Achslager sind schon ziemlich weich,

    die kann man mit einer Hand hin und her drücken,

    bin auch schon am überlegen die Auszutauschen gegen härteres Material ;)

    ich hab diese hier Eingebaut !Super material und sehr gute verarbeitung.

    http://cgi.ebay.de/Powerflexbuchs…parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    habe das ganze Set wo es für den Uno gibt verbaut,die meiste zeit ging halt für die Hinterachse drauf,da diese ausgebaut werden muß um die Powerflexbuchsen gegen die alten zu Tauschen.Alte Gummi-Achslager rausgeklopft
    und neue Powerflexbuchsen eingebaut.

    Dachte erst das ich die alten Gummi-Achslager mit dem Schweissbrenner rausbrennen muß,aber wie gesagt die liesen sich rausklopfen. ;)

    Wie das Fahrverhalten mit den Powerflexbuchsen und den
    Exzenterschrauben von Monroe "magic camber mc 210 die
    ich auch noch verbauen werde ist,kann ich noch nicht sagen !Da der Wagen noch nicht Fertig ist.Werde aber Berichten.

  • Ich werd meinen Bericht auch irgendwann nachreichen wie es sich fährt :D
    Einen Satz PU hab ich hierliegen. Miramid muss noch :D
    Spricht da eigentlich etwas gegen Edelstahl Buchsen für die Lager?

  • Na Ihr!!

    Der einzige der´s verstanden hat was ich meine, war Chriss- Bellas.Merkt man halt das er aus dem Motorsport kommt und nicht ein Disco Tuner ist.Fakt ist!!was aus dem Motorsport kommt kann bis zu einem gewissen Punkt auch in Strassenautos verbaut werden,und ist sinnvoll.
    Gruss Slalom Uno :anbet: