Wie verstelle ich den Sturz an der VA ein??
Sturz an der VA verstellen
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eddy41 -
10. Januar 2009 um 21:12
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gar nicht.
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Aha.Gut,dachte ich mir.Hatte nur so was gelesen und wollt mal nachkaken.
Dank dir -
gibt es extra schrauben zu kaufen dann kannst den sturz einstellen hab welche verbaut
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Zitat
Original von TurboOrso
gibt es extra schrauben zu kaufen dann kannst den sturz einstellen hab welche verbaut
Original gibts da nix, braucht a keiner, hast nur die Reifen schneller abgefahren! -
meine dämpfer haben langlöcher!!!!
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Schaut aber fetter aus wenn die reifen schräg vor stehen
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das sieht man erst richtig bei größeren felgen oder es ist ein extremer sturz!!!
aber ist halt immer die frage wie extrem man es haben will!!!!
man darf auch nicht vergessen das die antriebswellen auch drunter leiden!!!! -
Hey
Exzenterschrauben mit Abe/ Teilegutachten Nr.72tg0563-00 gibt es von Monroe "magic camber mc 210 "Verstellung bis 3 Grad möglich um den einseitigen Reifenverschleiss zu minimieren mehr Vorspur einstellen.Gruss Slalom Uno
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Vorspur bzw Nachspur wird irgendwo anderst eingestellt!!!
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Ja an den Spurstangen. Deshalb heißen die auch so
In diesem Sinne
Euer Python
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ich denke der hinweis von slalom uno war als alternative zu den schrauben gemeint
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Zitat
Original von Buckaroo
ich denke der hinweis von slalom uno war als alternative zu den schrauben gemeintIch glaub nicht, dass er es so gemeint hat!!!???
Jedes FZ. hat eine gewisse Vorspur, aber wenn du ihm mehr vorspur gibst wird dein Reifenverschleiß nicht besser!!!! -
slalom-unos hinweis ist wichtig + richtig!
zwischen "möglich um" gehört ein "."
wenn der sturz verstellt wird ist die spur neu einzustellen!
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Die aussage "spur einstellen" wenn der Sturz verstellt ist, ist ok!!
Einem Fz. einfach mehr Vorspur zu geben, weil sich die Reifen falsch abfahren, ist meiner Meinung eine nicht ganz richtige aussage!!! -
Falscher/mehr Sturz wirkt sich weniger dramatisch aus wie ne falsche Spur, meiner Erfahrung nach!
Nur wenn der Sturz verstellt wurde dann ist die Spur auch geändert, Spur einstellen und alles ist ok -
vielleicht versteh ja nur ich was slalom-uno meint:
ZitatOriginal von slalom uno
Exzenterschrauben mit Abe/ Teilegutachten Nr.72tg0563-00 gibt es von Monroe "magic camber mc 210 " Verstellung bis 3 Grad möglich.um den einseitigen Reifenverschleiss zu minimieren mehr Vorspur einstellen.
da sich ab einem sturz von >2° ein schon extremer innenseitiger reifenverschleiß einstellt kann man dem mit ein tick mehr vorspur entgegenwirken. das entlastet leicht die innenflanke und die fläche verschleißt beim geradeausfahren mit und hält den reifen auf temperatur.
du kriegst hier grad motorsporttippsfür nur geradeausfahrer ist ein sturz über 2° sowieso unsinn. spurstabilität weg, hoher reifenverschleiß, grauenhaftes regenverhalten.
im slalom fährt man >3-4°! da fährt man aber auch nich geradeaus
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Das mit der Vorspur/Nachspur sollte mal einer an einer Hinterachse ausprobieren!!!
Der uno ist eh etwas schammig hinten, dann würde dass doch Sinn machen wenn die Reifen schneller auf Betriebstemperatur kommen würden!!
Aber vorsicht, fährt sich am anfang etwas un angenehmIch poste vielleicht mal ein paar daten für die hinterachse bezüglich Sturz/Spur!!!
Danke für den Motorsporttipp chriss :] :]
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Zitat
Original von Tecnoturbo
Das mit der Vorspur/Nachspur sollte mal einer an einer Hinterachse ausprobieren!!!abgeänderte originalhinterachse mit ca. 2° sturz hatte ich damals im strassenuno. für einkaufswagenfahrer würde ich aber nur davon abraten ! die achse ist zu schwer und das heck zu leicht. lebt damit
ZitatOriginal von chriss-bellas
im slalom fährt man >3-4°! da fährt man aber auch nich geradeausDanke ! mir glaubt man sowas nicht wenn ichs schreibe
persönliche empfehlung für strassentauglichkeit :
1.5° , reifen fahren sich noch einigermassen gleichmässig ab und in der kurve ist es schon ein deutlich spürbarer unterschied.
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@ Kaktus, die achse ist zu schwer und das heck zu leicht. lebt damit
LEBT DAMIT???? DAS SAGT JA GRAD DER RICHTIGE -