Hinterachse !
Die Radnabe beim Turbo soll ja anders sein wie bei den anderen, sowie das Radlager größer.
Wenn man die 4 Imbusschrauben raus hat, bekommt man die Nabe aus dem Achskörper incl. Lager ?
Hinterachse !
Die Radnabe beim Turbo soll ja anders sein wie bei den anderen, sowie das Radlager größer.
Wenn man die 4 Imbusschrauben raus hat, bekommt man die Nabe aus dem Achskörper incl. Lager ?
auch wenn alle immer von narben reden sind das trotzdem NABEN . egal
die 4 inbusschrauben dienen nur zur fixierung der Halteplatte für den Bremssattel.
du musst die Zentralmutter mit einer 32er Nuss lösen um die Nabe zu entfernen. Radnabe und Radlager ist übrigens bei der Uno HA das gleiche bzw. eine Einheit.
Wie im Text zu sehen habe ich es nur im Thema falsch geschrieben, (da hatte ich es noch gemerkt)
Ja, wenn ich die 32 Mutter los bekommen hätte, hätte ich wohl nicht mehr gefragt, aber selbst mit einem Schlagschrauber bei 11 bar, ging sie nicht los.
Muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich die abbekomme.
So kommt man ja nicht mal vernünftig an die Spritzblech der Scheibenbremse ran.
Würde gerne die Hinterachse vom 45 i.e. übernehmen.
ja die muttern sitzen oft bombenfest. vor allem wenn keine schutzkappen drauf sind. sicherung der mutter aufdrücken bzw. wegflexen oder ähnliches, wenns dann mit dem schlagschrauber noch nicht geht nimm eine 2m verlängerung. als unofahrer muss man halt auch mal gewalttätig sein.
Ja, das mit der 2m Verlängerung ist klar, aber nur wenn die Achse noch verbaut ist,
so wie jetzt lose auf dem Boden ist auch schlecht damit
was willst du dann hören? dass es einen zaubertrick gibt?....selbst eine m8 schraube kannst du nicht lösen wenn das gegenstück lose ist...
spanns halt in schraubstock ein
1 Zoll Schlagschrauber zum lösen verwenden.
Ich halte euch auf dem Laufenden, wie ich die Morgen runter bekomme
Aufpassen das du keine NARBE davon trägst beim lösen:D
bau doch die achse ein die du eingebaut haben möchtest und nehm 2neue radlagerdann hast schon mal einpaar probleme gelöst
Ist die Achse vom 45er genauso wie die vom Turbo?
Nicht das sieh deiner Leistung dann nicht stand hält
Was hat die turboachse für ein Problem(?) das du sie nicht einfach bissl bearbeitest und wieder anbringen kannst.
Jetzt hast du sie eh einmal unten und dann kann man das noch mit machen.
Achskörper sind alle gleich !
Ich weis nur nicht ob die Nabenaufnahmen auch alle gleich sind.
Die Turbo Achse ist aber sowas von Vergammelt.
Hm auf dem bild sieht das gar nicht so wild aus.
Ich würde mir eher die müher mit ner Drahbürste machen und die achse auf vordermann bringen als noch eine abzubauen
die achsen sind alle gleich, nur die anbauteile unterscheiden sich.
der hintere teil des lagers das auf dem bild noch auf der achse ist gehört natürlich auch noch runter. Die naben gibts wie gesagt nur komplett. bei fiat nicht mehr lieferbar.
ZitatOriginal von Benbert
Hm auf dem bild sieht das gar nicht so wild aus.
Ich würde mir eher die müher mit ner Drahbürste machen und die achse auf vordermann bringen als noch eine abzubauen
Der 45er ist doch schon zerlegt, die Achse liegt genau neben der Turbo Achse
Hier nochmal. Ein Bild sagt mehr als ....
wie gesagt ich find das nicht so grußelig
bin halt mehr der freund von drahtbürste, fertan und CO
Sandstrahlen und Co, wär besser!!
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
Die naben gibts wie gesagt nur komplett. bei fiat nicht mehr lieferbar.
hab grad noch witze gemacht.
Zitatkönnte mir vorstellen das es sowas wichtiges bei Fiat nimmer gibt.
na klasse