Radnabe Hinterachse beim Turbo

  • Hinterachse !

    Die Radnabe beim Turbo soll ja anders sein wie bei den anderen, sowie das Radlager größer.

    Wenn man die 4 Imbusschrauben raus hat, bekommt man die Nabe aus dem Achskörper incl. Lager ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • auch wenn alle immer von narben reden sind das trotzdem NABEN . :D egal


    die 4 inbusschrauben dienen nur zur fixierung der Halteplatte für den Bremssattel.

    du musst die Zentralmutter mit einer 32er Nuss lösen um die Nabe zu entfernen. Radnabe und Radlager ist übrigens bei der Uno HA das gleiche bzw. eine Einheit.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Wie im Text zu sehen habe ich es nur im Thema falsch geschrieben, (da hatte ich es noch gemerkt)

    Ja, wenn ich die 32 Mutter los bekommen hätte, hätte ich wohl nicht mehr gefragt, aber selbst mit einem Schlagschrauber bei 11 bar, ging sie nicht los.

    Muss ich mir noch was einfallen lassen wie ich die abbekomme.

    So kommt man ja nicht mal vernünftig an die Spritzblech der Scheibenbremse ran.

    Würde gerne die Hinterachse vom 45 i.e. übernehmen.

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  • ja die muttern sitzen oft bombenfest. vor allem wenn keine schutzkappen drauf sind. sicherung der mutter aufdrücken bzw. wegflexen oder ähnliches, wenns dann mit dem schlagschrauber noch nicht geht nimm eine 2m verlängerung. als unofahrer muss man halt auch mal gewalttätig sein. :D

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Ja, das mit der 2m Verlängerung ist klar, aber nur wenn die Achse noch verbaut ist,

    so wie jetzt lose auf dem Boden ist auch schlecht damit :(

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  • was willst du dann hören? dass es einen zaubertrick gibt?....selbst eine m8 schraube kannst du nicht lösen wenn das gegenstück lose ist...

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Ich halte euch auf dem Laufenden, wie ich die Morgen runter bekomme ;)

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  • bau doch die achse ein die du eingebaut haben möchtest und nehm 2neue radlagerdann hast schon mal einpaar probleme gelöst

    mfg ebe

    Zitat

    ....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....


    Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

  • Will ja die 45er Hinterachse nehmen,

    Achsmuttern sind ab, hier die Bilder !


    1,5 Meter Verlängerung hat aber gereicht ;)

    Der Radnabendorn ist aber bei allen Uno Achsen gleich oder ?

    Und Turbonaben mit Lagern gibt es nur Komplett ?

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  • Achskörper sind alle gleich !

    Ich weis nur nicht ob die Nabenaufnahmen auch alle gleich sind.

    Die Turbo Achse ist aber sowas von Vergammelt.

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  • die achsen sind alle gleich, nur die anbauteile unterscheiden sich.


    der hintere teil des lagers das auf dem bild noch auf der achse ist gehört natürlich auch noch runter. Die naben gibts wie gesagt nur komplett. bei fiat nicht mehr lieferbar.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Zitat

    Original von Benbert
    Hm auf dem bild sieht das gar nicht so wild aus.
    Ich würde mir eher die müher mit ner Drahbürste machen und die achse auf vordermann bringen als noch eine abzubauen :D

    Der 45er ist doch schon zerlegt, die Achse liegt genau neben der Turbo Achse :)

    Hier nochmal. Ein Bild sagt mehr als ....


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  • Zitat

    Original von Turbo_Kaktus
    Die naben gibts wie gesagt nur komplett. bei fiat nicht mehr lieferbar.

    hab grad noch witze gemacht.

    Zitat

    könnte mir vorstellen das es sowas wichtiges bei Fiat nimmer gibt. :D

    na klasse

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