So, am 18.01.10, also in 30 Minuten, wird mein UNO 20 Jahre alt! Erstzulassung war demnach am 18.01.90.
Zu diesen Feierlichkeiten habe ich den Wagen poliert und er sieht fast aus wie neu.
Hier ein paar aktuelle Bilder von heute. Man beachte die neu montierten Radkastenverbreiterungen. (Danke nochmal an alle User, die mir da Tipps gegeben haben.)
Mein 45er Uno Mk II
-
Slash-Fan -
3. Januar 2009 um 19:20
-
-
Gratulation
-
Hey
Leistung kannst du auch aus dem 45 Ps rausholen,Nockenwelle umschleifen lassen Kosten ca 160 Euro bei dbilias,evtl. andere Spi Einspritzung vom 1.1 sollte passen,bin mir aber nicht ganz sicher"Aber hier gibt es ja genug ,die es wissen ob es passt".Schwungscheibe abdrehen.Ansaugbrücke bearbeiten.Bei uns fährt einer mit einem 45 Ps Uno Slalom und der geht eigentlich recht gut,hat ca. 72 Ps.Natürlich alles ohne Tüv SegenGruss Slalom Uno
-
Cinque Kopf drauf Nockenwelle hat 0,5mm mehr Hub und Einlassventile sind 1mm größer
Ansaugbrücke und Gaszug muss nur etwas angepasst werden damit alles passt -
ne, am Motor werde ich wohl nichts machen. Es geht mir eig. nur um die Optik. Viel wird an dem Wagen eh nicht mehr gemacht, nur Instandhaltung und ein paar kleinere optische Dinge wie Nebler, Spoiler etc. Ich träume ja schon von nem Uno Turbo, aber das wird, wenn überhaupt, nur gemacht wenn ich mal ne eigene Garage habe und halt etwas mehr Geld. Da dieser Uno mein Alltagsauto ist und ich wegen Beruf auch sehr auf ihn angewiesen ist, verbastel ich da nichts, was die Zuverlässigkeit beeinträchtigen könnte. Außerdem fahre ich sowieso relativ langsam mit ihm, da ich ihn schonen möchte.
-
...wenn überhaupt, nur gemacht wenn ich mal ne eigene Garage habe und halt etwas mehr Geld.
Naja ein Turbo kostet immer viel Geld, aber gut das du daran denkst.
OT: Wie sieht es dieses Jahr aus mit dem Fiat Treffen in Pleißa?
Kommste mit? Ich hab schon Urlaub eingereicht
Die Ackermänner sind da auch immer ... um Pokale abzuholen -
hätte schon Lust mal auf so ein Treffen zu fahren, war noch nie auf so einem. Wann is das denn genau? Müsste da auch mit Urlaub planen.
-
Immer ende August
-
-
-
-
passt gut
-