Fahre eine stärkere Blosch Kupplung seit drei Jahren, sie rutsch nicht, aber möchte sie jetzt tauschen, damit ich in ruhe weiter fahren kann Weiss auch nicht wieviel leistung die Kupplung aushällt. Entweder nur eine Kupplungscheibe oder eine ganze Kupplung. Es sollte eine 190mm mit 20 Zähnen sein und 350-400 Nm aushalten. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder etwas im angebot?
welche Kupplung?
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Vom Holländer die Sinter ist ok, ähnlich wie OMP.
Würde aber auf Racing oder GT umbauen an deiner Stelle -
ich würde einen gt schwung einbauen
und dort nacher eine organische von sachs draufmachen oder ein andere sportkupplung
das hält sicher länger wie das sinter glump
meine erfahrung meine meinung dazu
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gt schwung mit sachs kupplung optimal
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wennst du zufrieden warst da schreib mal CollDaddy(Blosch Tuning) und hol dir wieder die selbe
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Die von Blosch ist ne Organische Kupplung. Und die hält auf jedenfall weniger wie ne Sinter.
Wobei die Druckplatte auch viel aus macht.
TechniClutch aus England kannst du dir noch anschauen. Auch recht preiswert. -
zufrieden war ich, aber wie gesagt, habe keine ahnung wieviel die Kupplung aushällt.
Umbau auf die GT Kupplung wäre die beste lösung, das ist mir klar. Der GT Schwung ist leider eine mangelware. Dann müsste ich auch die Kurbelwelle ausbauen und wieder alles zusammen wuchten.
Jetzt hab ich ein andreres Auto, muss es ganz neu aufbauen. Werde heckantrieb haben und es werden wieder hoffentlich ein paar PS mehr sein. Im frühling muss die Karre fahren. Habe wenig Zeit, daher möchte ich lieber eine plug&play lösung, ob das dann auch gut ist eine andrere Sache -
den gt schwung bekomst du neu bei fiat um 160 euro
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eine sachs kupplung würde ich nicht rein machen, die rutschen schon nach ein paar kilometern!!!
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Passt der Schwung beim 1,4 Motor 1 zu 1 oder muß ich was umbauen? Und wie sieht es aus beim Tipo Block 1,6 passt es auch?
Basti
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von den ohc motoren passt alles zusammen
nur obs was bringt ist eine andere frage
die beste lösung für den uno turbo ist der punto gt schwung was grösseres passt nicht rein
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habe jetzt ein angebot auf eine Sinter von AP Racing. Ist nur eine starre Kupplungscheibe und soll etwa 280 Euro kosten. Der preis kommt mir aber ziemlich heftig vor
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Druckplatte dürfte fast "wichtiger" sein als die Mitnehmerscheibe.
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Heute hab ich einen neuen sinter kupplungs satz von Squadracorse erhalten. Jetzt muss ich nur noch den motor und das auto zusammenbauen
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Bilder
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Hier sind die bilder
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190mm?
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jop, 190mm. Falls die nicht halten sollte, dann kaufe ich die vom Punto Gt..
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Ich fahre eine halbstarre Sinter vom "Holländer" und die kann ich empfehlen! Ist ausgelegt bis 250 PS!
Gruss Erik
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Ich würde ja auch gerne von ihm ne Kupplung kaufen aber er meldet sich nicht auf anfragen!!!
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