Hab ich gefunden im Netz aus dem Hause Dbilas
chiptuning für beide 1,3 & 1,4 auch etwas günstiger
http://www.hubtraum.de/shop/autotunin…tuning_fiat.htm
Mfg Orso
Hab ich gefunden im Netz aus dem Hause Dbilas
chiptuning für beide 1,3 & 1,4 auch etwas günstiger
http://www.hubtraum.de/shop/autotunin…tuning_fiat.htm
Mfg Orso
Kleine Sammelbestellung, wir brauchen nur ein Eprom
Auslesen und dann Sicherheitskopien erstellen
Bin dabei ,aber ich bräuchte einen fürn 1,6 und bearbeiteten kopf so könnte man es jedenfalls bestellen laut beschreibung der seite!!!
1,4 würde auch gehen glaub ich nur für bearbeiteten kopf
Ps: und für 5 Sicherheitskopien wer baut mir dann das ein
Mann findet auch andere gute sachen auf der seite
Die Bausteine die ich hier gesehen habe werden in eine Halterung gesteckt.
Ggf. kann man die auch nachträglich auf die Platine löten und so die Überhitzung des Bausteins beim Einbau vermeiden.
In der Industrie werden die Bauteile durch Wellen- bzw. Schwall-Löten
befestigt.
Für mich hat der Preis noch nen Nachgeschmack
ich schaum mal was der haben will!!!
ist aber auf jeden fall günstiger!!!!
ZitatOriginal von Cettwisel
ich schaum mal was der haben will!!!
ist aber auf jeden fall günstiger!!!!
bedüsung bleibt gleich !? Nicht schlecht
du sagtest was von 300,-EURO ? Wäre auf alle Fälle dabei
bin am 16 januar bei denen!!
dann werde ich gleich mal was aushandeln für alle 1,3 und 1,4 turbos!!
Wehe am 17.Januar kommt keine Meldung,dann gibts Stubenarest !
muß ich jetzt angst haben???
aber wenn du dann am 18.1.09 zu mir mit deinem uno kommst, warte ich mit dem reinschreiben bis zum 20.1.09 !!!!!!!
ich probiers ob er bis dahin Fertig wird.
Versprechen kann ichs aber nicht. :]
da bin ich ja mal gespannt!!!
aber lass in lieber in der garage, weil italiener mögen die kälte und das salz nicht!!!!
werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten!!!
ZitatOriginal von Cettwisel
da wird nur ein neuer chip programmiert und eingelötet, genauere daten bekomme ich von ihm nicht!!!
bedüsung bleibt gleich!!
Das doch für'n Arsch so! Jeder verbaut nen anderen Lader.
Der LMM regelt zwar viel aber auch nicht ausreichend, das habe ich beim Racing gemerkt!
Also nur was für Serienlader?
300 Euro für Begrenzer hochsetzen ist zu teuer.
Lass dein Steuergerät machen und dann schauen wir nach was gemacht wurde.
Ich bin da noch skeptisch
Das Dbilas Zeug war vor Jahren schon Thema...
ZitatOriginal von Acki
Das doch für'n Arsch so! Jeder verbaut nen anderen Lader.
Der LMM regelt zwar viel aber auch nicht ausreichend, das habe ich beim Racing gemerkt!
Also nur was für Serienlader?
300 Euro für Begrenzer hochsetzen ist zu teuer.
Lass dein Steuergerät machen und dann schauen wir nach was gemacht wurde.
Ich bin da noch skeptischDas Dbilas Zeug war vor Jahren schon Thema...
Ein wenig OT aber warum bringt der LMM vom Turbo ohne Kat mehr Leistung wie der vom Turbo mit Kat ?
das es eine bestimmte einstellung ist mag ja richtig sein, aber wenn du so daruf aus bist das du jeden wert auf dein motor bekommst wie du es willst mußt du entweder freiprogrammierbar oder dir einen machen lassen der dann so ist wie du willst.
das wird aber dan sau teuer!!!!
der chip den ich habe ist zwar sagen wir mal stangen ware, ändert aber die einspritzung (bekommt mehr sprit)das ist das was mir erst mal weiter hilft.
patent lösungen wirst du nie bekommen wenn du dir ein chip besorgst, sei den man kann in wie bei den neuen autos auf dem prüfstand einfach umprogrammieren!!!
du enderst mit dem lmm doch glaub ich nur die einspritzzeit oder menge!!!
Am LMM stell ich die Menge direkt ein.
Feder strammer -> magerer
Feder lascher -> fetter
Deswegen ist mir der Sinn dieser Änderung nicht ganz klar.
Drehzahlbegrenzer wenn man dickere Lader fährt ok, aber dann brauch ich sowieso dickere Düsen....
Cettwisel
wird die Software dann auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt ,und bleiben Notlaufparameter erhalten ?
Acki
Größere Einspritzdüsen sind kein Muss, sollten aber um die optimale Leistung beim Chiptuning zu erzielen nicht fehlen.
@all
Denkt auch daran das es alleine mit dem Chiptuning nicht getan ist,dazu sollte mann auch an eine größere Auspuffanlage so wie größeren LLK/Benzinpumpe und wie Acki schon sagte größere Einspritzdüsen verbauen.Da werden schnell aus 300 gleich 800-900,-EURO wenn nicht noch mehr.
Was für Notlauf? Gibts doch hier nicht beim Uno
Irgendwann sind die Düsen einfach nur offen... mehr geht dann nicht durch
keine ahnung ob der uno überhaut ein notprogramm hat!!!???
Wir mit dem 1.0 i.e. haben auch ne Chance auf Chiptuning... wow, also da is ja das angebot vom turbo viel besser
DIE HABEN DOCH TOTAL DEN SCHUSS, 3 PS 436,50 €...