Chiptuning für 1.3 T gibt es doch noch

  • Kleine Sammelbestellung, wir brauchen nur ein Eprom ;)

    Auslesen und dann Sicherheitskopien erstellen ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Bin dabei ,aber ich bräuchte einen fürn 1,6 und bearbeiteten kopf so könnte man es jedenfalls bestellen laut beschreibung der seite!!!

    1,4 würde auch gehen glaub ich nur für bearbeiteten kopf

    Ps: und für 5 Sicherheitskopien :D wer baut mir dann das ein ?(

    Mann findet auch andere gute sachen auf der seite :anbet:

    Wo es raucht ist auch Feuer

  • Die Bausteine die ich hier gesehen habe werden in eine Halterung gesteckt.
    Ggf. kann man die auch nachträglich auf die Platine löten und so die Überhitzung des Bausteins beim Einbau vermeiden.
    In der Industrie werden die Bauteile durch Wellen- bzw. Schwall-Löten
    befestigt.

    klein-14030.jpg

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    ich schaum mal was der haben will!!!
    ist aber auf jeden fall günstiger!!!! :D

    bedüsung bleibt gleich !? Nicht schlecht
    du sagtest was von 300,-EURO ? Wäre auf alle Fälle dabei

  • :D muß ich jetzt angst haben???
    aber wenn du dann am 18.1.09 zu mir mit deinem uno kommst, warte ich mit dem reinschreiben bis zum 20.1.09 !!!!!!! :D:bier:

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • da bin ich ja mal gespannt!!!
    aber lass in lieber in der garage, weil italiener mögen die kälte und das salz nicht!!!!
    werde euch auf jeden fall auf dem laufenden halten!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    da wird nur ein neuer chip programmiert und eingelötet, genauere daten bekomme ich von ihm nicht!!!
    bedüsung bleibt gleich!!

    Das doch für'n Arsch so! Jeder verbaut nen anderen Lader.
    Der LMM regelt zwar viel aber auch nicht ausreichend, das habe ich beim Racing gemerkt!
    Also nur was für Serienlader? ?(
    300 Euro für Begrenzer hochsetzen ist zu teuer.
    Lass dein Steuergerät machen und dann schauen wir nach was gemacht wurde.
    Ich bin da noch skeptisch :D

    Das Dbilas Zeug war vor Jahren schon Thema...

  • Zitat

    Original von Acki

    Das doch für'n Arsch so! Jeder verbaut nen anderen Lader.
    Der LMM regelt zwar viel aber auch nicht ausreichend, das habe ich beim Racing gemerkt!
    Also nur was für Serienlader? ?(
    300 Euro für Begrenzer hochsetzen ist zu teuer.
    Lass dein Steuergerät machen und dann schauen wir nach was gemacht wurde.
    Ich bin da noch skeptisch :D

    Das Dbilas Zeug war vor Jahren schon Thema...

    Ein wenig OT aber warum bringt der LMM vom Turbo ohne Kat mehr Leistung wie der vom Turbo mit Kat ?

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
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    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • das es eine bestimmte einstellung ist mag ja richtig sein, aber wenn du so daruf aus bist das du jeden wert auf dein motor bekommst wie du es willst mußt du entweder freiprogrammierbar oder dir einen machen lassen der dann so ist wie du willst.
    das wird aber dan sau teuer!!!! :D
    der chip den ich habe ist zwar sagen wir mal stangen ware, ändert aber die einspritzung (bekommt mehr sprit)das ist das was mir erst mal weiter hilft.
    patent lösungen wirst du nie bekommen wenn du dir ein chip besorgst, sei den man kann in wie bei den neuen autos auf dem prüfstand einfach umprogrammieren!!! :D

    du enderst mit dem lmm doch glaub ich nur die einspritzzeit oder menge!!!

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Am LMM stell ich die Menge direkt ein.
    Feder strammer -> magerer
    Feder lascher -> fetter

    Deswegen ist mir der Sinn dieser Änderung nicht ganz klar.
    Drehzahlbegrenzer wenn man dickere Lader fährt ok, aber dann brauch ich sowieso dickere Düsen....

  • Cettwisel
    wird die Software dann auf das jeweilige Fahrzeug abgestimmt ,und bleiben Notlaufparameter erhalten ?

    Acki
    Größere Einspritzdüsen sind kein Muss, sollten aber um die optimale Leistung beim Chiptuning zu erzielen nicht fehlen.

    @all
    Denkt auch daran das es alleine mit dem Chiptuning nicht getan ist,dazu sollte mann auch an eine größere Auspuffanlage so wie größeren LLK/Benzinpumpe und wie Acki schon sagte größere Einspritzdüsen verbauen.Da werden schnell aus 300 gleich 800-900,-EURO wenn nicht noch mehr.

  • Wir mit dem 1.0 i.e. haben auch ne Chance auf Chiptuning... wow, :gaga: also da is ja das angebot vom turbo viel besser :D
    DIE HABEN DOCH TOTAL DEN SCHUSS, 3 PS 436,50 €...

    KLICK