Sitze

  • Ich hab mir jetzt neue sitzbezüge geholt aber dafür müssen die kopfstützen ja ab,aber irgendwie gehen die nicht ab bei meinem Uno-.-

    Gehen die überhaupt ab und wenn ja wie?

  • na toll un we bekomm ich die bezüge dann drauf? ?(

    Der Uno ist immer für eine überraschung gut :D

  • Die Kopfstützen sind mit Splinten gesichert.Mit einigen Verrenkungen kann man die unter den Bezügen ziehen und
    die Kopfstützen abziehen.

    klein-14030.jpg

  • ich hab damals einfach die sitzbezüge oben aufgeschnitten, drüber gestülpt und wieder zusammengenäht. hat man auch nicht gesehen ;)

  • wenn ich da was von aufschneiden höre stellen sich mir immer die Nackenhaare auf -.-

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg


    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Löse hinten an der Rückenlehne unten den Bezug. Ist meistens eine Plasitkleiste die mit Spannung auf dem Sitzrahmen befestigt ist.
    Dann hast Du genug Platz um mit der Hand bis nach oben zum Splint zu kommen. Taste den Schaumstoff ab bis Du die Splinte findest. Schau wo die Stüzte in den Sitz gehst. Splinte sind etwas im Schaumstoff versteckt.
    Wenn du nicht so stark bis benutze einen Schraubenzieher oder Zange um die Splinte rauszumachen.

    Ich habe auch nie Lust das zu machen, wenn ich aber fertig bin denke ich mir jedes mal, dass es doch garnicht so schlimm war.

    Das schlimmste beim Stoff wechseln ist der Dreck und Münzen die aus dem Stoff fallen *würg*

    Gruß
    Hansi

    MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

  • Bei einem alten 75PS SX ging das auch ohne den Bezug zu schneiden und son Zeugs. Man musste nur an der richtigen stelle an der Lehne hinten drücken dann gehen die auch raus. Wie das jetzt bei meinem Turbo aussieht hab ich noch n icht probiert.

  • manche gehen leicht und manche gehen schwehr!!!
    naja ich weis schon warum ich die sitze raus geworfen habe und sie gegen sportsitze ersetzt habe!!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • hatte das damals in meinem 45ie auch, hab mir fast die finger dabei gebrochen :D
    aber mit bissl drücken an der richtigen Stelle anner Ruckwand gehen die auch raus ohne was zu lösen etc.

    Uno.jpg