Werkstatthandbuch

  • Hallo!

    Ich suche für meinen Fiat Uno 1.4 Turbo Racing ein Werkstatt- oder Reparaturhandbuch!

    Weiß jemand wo ich am besten so ein Handbuch bekomme oder welches Handbuch am besten geeignet ist?

    Danke schon mal im Vorraus!!

  • Ich habe das Auto mit einem Turboschaden gekauft. Jetz bin ich gerade dabei den Turbolader zu wechseln.

    Dabei muss ich aber Abgas- und Ansaugbrücke abmontieren.
    Eventuell muss ich auch noch den Zylinderkopf abbauen weil nähmlich vom Verdichterrad des Laders ein Stück abgebrochen ist.

    Jetzt wollte ich mir doch ein Handbuch zulegen damit ich nicht "pfuschen muss" und eben auch die richtigen Drehmomente usw. zum wiederzusammenbauen hab.

  • ohha da kanst wenn du pech hast au ein motorschaden haben!!!!
    läuft der motor?? klappert was??
    mürde erst mal den lader ausbauen und den LLK abbauen. schau mal ob da teile aus dem LLK fallen, wenn ja hast du glück gehabt und der hat alles aufgefangen!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Das Teil das vom Verdichterrad abgebrochen ist, ist ca. 5 x 3 mm groß.

    Ich bin gerade dabei den Ansaugtrakt zu reinigen.
    Ich hoffe der Motor ist nicht wirklich beschädigt!
    Aber das wird sich noch herausstellen.

    Also ich hab noch nicht starten probiert weil zur Zeit Luftmengenmesser, Einspritzanlage, ... abgebaut sind.

    Weiß jemand zufällig auswendig wie viel Hub die Einlassventile haben? Wie viel die Auslassventile?

    Cettwisel kannst du mir vielleicht sagen wo ich ein Reparaturhandbuch mit dem man auch was anfangen kann herbekomme. Wegen Anzugsdrehmomente und so...

    P.S. hat jemand einen Turbolader für einen 1.4 Uno Turbo Racing? Ich bräuchte dringend einen!

  • Danke für die Info mit dem Ventilhub!

    Weiß man vielleicht was wegen einem Reparaturhandbuch??

  • Wie gesagt ich bin gerade dabei den Ladeluftkühler und den restlichen Ansaugtrakt zu reinugen mal sehen ob es auftaucht!

  • würd da auch kein Risiko eingehen,vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste !Alles abbauen und nachschauen,so kannste auch gleich alles neu abdichten und hast die nächste Zeit deine ruhe. ;) Alles andere ist RISIKO. :D

  • @Taylor

    Ich habe heute sowieso die Ganze ansaugbrücke herunterbauen müssen damit ich den Turbolader rausbekommen habe. DA war es jedenfalls nicht!
    Und in den Ansaugkanälen im Zylinderkopf war auch nichts! ?)

    Meinst du dass ich den Zylinderkopf auch noch runternehmen soll?

    Wenn das Teil mal in den Zylinder gekommen ist, ist es wahrschienlich sowieso schon zu spät.

    Vieleicht stimmt das ja was der von dem ich den Uno gekauft habe gesagt hat, nähmlich dass er gleich abgestellt hat als er ein komisches Geräusch gerhört hat und das Teil liegt noch irgendwo im Ladelufkühler.

    Aber auf diese Aussage möchte ich mich eigentlich eh nicht verlassen.


    Weißt du vielleicht was wegen einem Werkstätten- oder Reparaturhandbuch für einen Uno Turbo Racing?
    Mir wären nähmlich richtige Anzugsdrehmomente, speziell am Zylinderkopf schon wichtig!

    Mfg Lai

  • Nockenwellenkasten und Kopfschrauben brauchst du nen Drehmoment, den Rest halt "fest".

    Schau mal in den Thread "uno manual" im Teile Forum, da findest du auch viele Angaben.