Bremse kann manchmal cool sein.
Rost vom Kolben muss halt runter... wirst ja merken wenn er Fest ist...
Bremse kann manchmal cool sein.
Rost vom Kolben muss halt runter... wirst ja merken wenn er Fest ist...
Ganz machen. Manschette würd mich erstmal auch ned jucken. Aber nen Kolben der fest ist schon.
Würd auch mal schauen ob es nicht auch der Schlauch ist.
also ein überholsatz kostet so 13 euronen.die solltest du schon einsetzen.
ich bin kein freund von so einem pfusch, darum gebe ich dir auch kein anderen tip.
das ist dein leben und damit solltest du nicht so spielen!!!!!
Kann dir ja für'n paar Euro mehr nen guten Sattel verticken, da würd ich vorher schauen ob Manschette ok und Kolben leicht geht. Brauchst nur wechseln und entlüften.
Fahr Bus oder kauf dir nen Fahrrad.
Für´n Sattel hab ich auf´m Schrott die Tage 30 Euronen gelatzt
Das mit den Sätteln hab ich gerade hinter mir.
Rad runter, Splinte der "Winkelfixierplatten" gezogen.
Letztere mit einem Dorn und Hammer lösen und ggf. mit einer Kombizange ziehen.
Sattel herausheben. Mit dem Bremspedal durch pumpen den Kolben herausdrücken.
Bremsschlauch abschrauben und zustopfen.
Zylinder und Kolben reinigen. Ggf. mit 400er Papier schleifen.
Unbedingt und nur mit Hydraulikkolbenpaste wieder einsetzen.
Der Kolben sollte sich mit den Daumen gut schieben lassen.
Alles wieder montieren. Erst den Bremsschlauch wieder anschrauben , dann den Sattel einsetzen.Vor die Bügel!
Mit Schraubendreher Sattel abdrücken um 2. Fixierplatte
einzuschieben.
Bremse entlüften. Fertig.
Das geht in eine Stunde locker.
türe auf und mit den füssen bremsen.
du willst unbedingt etwas das nicht geht....kostenlos reparieren....wenn das möglich wäre würde wohl jeder alle 5-6 wochen was basteln damits wieder hält.........und keiner bräuchte mehr ersatzteile
hi
wo ist das problem??
bau den sattel aus,zerleg ihn,mach ihn sauber und baust ihn wieder zusammen,.entlüften fertig.
ist in ca 1-1,5 stunden erledigt und der rep. satz kostet bei atu ca.8 euro.
-oder geh zu fuß.
möchte nicht in deine haut stecken wenn was paßieren sollte.
gruß uno-abarth
Wieso mach ich mir eigentlich die Mühe...
hallo auch! habe auch ein großes problem. nachdem ich die letzten wochen wirklich meinen ganzen lehrlingslohn in meinen uno in sportauspuff, ledersitze und ebay-fahrwerk gesteckt habe hab ich nun auch noch ein blödes problem. wie ich heute morgen festgestellt habe leuchte nun die lampe neben der tankuhr. wie lange kann ich noch so fahren? ich habe echt kein geld mehr, weihnachten kommt auch noch und ich muß meinen 7 kindern weihnachtsgeschenke kaufen.
ist der sprit bald alle? kann ich damit noch von nürnberg nach münchen fahren? und zurück? wie kann ich das umgehen? ich habe leider erst wieder in 5-6wochen geld um zu tanken.
bitte helft mir und gebt mir einen tipp wie ich trotzdem fahren kann.
Unser Hydraulik Prof würde sagen, kleb nen Kaugummi drauf
Es passen alle Sättel außer die vom Turbo.
Ferner auch die vom alten FIAT Panda.
Die dürften auch gebraucht zu bevorzogen sein, da der PANDA nicht so schwer ist.
Aber hol Dir auf jeden Fall die Hydraulikkolbenpaste
und mach die Kolben blank sauber. Da ist immer Abrieb dran oder Oxid bei defekten Dichtlippen.
Ich kenn einen Fall indem ein UNO vor die Leitplanke geknallt ist weil auf Grund defekter Sättel die Beläge bis auf´s Metall runter waren.
Also: MACH DAS RICHTIG !!!
nein. du hast mich nicht verstanden.
wer fahrlässig wird, wird hier verarscht. zu recht!
wenn du gnadenlos beratungsresisten bist bleibt nur dies.
ich finde es sehr gut das dir hier wirklich fachlich geholfen wurde. aber wenn du nur deine wunschantworten hören willst bist du hier falsch.
ciao
Und auch den solltest Du zerlegen.
Hinter den Kolben sammelt sich oft Dreck.
Ferner muss der ja keinen Deut besser sein.
Ich hatte 6 Stück die alle platt waren...