Luftfilter (Tuning)???

  • Lies nen bissel im Forum in dem Bereich was die interessiert.
    Suchfunktion geht nächste Woche auch wieder so wie sie soll, hoffe ich :D

  • ja die scheiben habe ich amchen lassen bei sturm folien technik is super geworden
    ja der rest is noch in mache wills ja nicht übertreiben sollte aber einzigartig werden

  • Zitat

    ja der rest is noch in mache wills ja nicht übertreiben sollte aber einzigartig werden

    das wird wahrscheinlich dann auch schon reichen ;)

  • Meiner seits war`s ja nicht bös gemeint, finds nur ein bissl hart ohne Wissen Sachen zu entfernen. An nem Uno Motor is wie "jo" schon sagt kein Teil zuviel. Ist ja alles aueinander abgestimmt ;)

    Was hast den für einen Motor? 1,4L ? bzw. wieviel PS?

  • Fiat Uno 146 A MK2 Bj.93
    37kw(50Ps)
    1.1 i.e
    aber ich sage mal für seine 50 ps geht er besser ab als mein Polo mit 55 Ps^^

  • wenn du sound willst

    fräs unterm luftfilterkasten (da wo der schlauch für die warme luft von motor normal rankommt) nen schlitz von ca 1 cm breite und die ganze länge rein

    sound wir merklich verbessert die polizei siehts net sofort beim reinschauen in den motorraum!

    ein bissl besserer durchzug zu merken

    allerdings geht der spritverbrauch genauso merklich in die höhe!

    also wenn du sound willst ist das meiner meinung nach ne gute möglichkeit

    mfg

    DarkDragon

  • Sorry das ich mich einmische!!!

    Mir ist es schon öfters aufgefallen das hier Neulinge etwas schräg angemacht werden.Vor allem von der Turbofraktion,fühlt euch nicht alle angesprochen die wo es betrifft wissen es schon denke ich mal!!! Ein Uno ist ein Uno mit 45 oder mit 200 Ps,es heißt Fiat Uno Ig und nicht Turbo Ig.Die Jungs dir hier Fragen stellen sind vieleicht grad mal 18 ,19 Jahre alt, haben von Autos wenig oder gar keine Ahnung.Jeder hier!! hat mal klein angefangen und musste sich seine Fähigkeiten aneignen und lernen,es sei den jemand ist auf die Welt gekommen, in der einen Hand ein Uno und in der anderen ein Schraubenschlüssel wohl kaum oder ??? Ich will hier keinen blöd anmachen sondern mal darauf hinweisen ,das man auch freundlich nett und zuvorkommend ,hilfsbereit antworten kann.
    Gruss Slalom Uno
    Ps.gibt hier natürlich auch Leute die echt cool sind,und über ein sehr grosses Fachwissen verfügen und gute Umgangsformen haben, an die ein ganz dickes Lob :anbet:

  • Ob du unten ein Loch rein machst oder nen günstigen offenen Filter einbaust ist egal ist beides nicht Legal. Den offenen Filter kannst du aber auch eintragen lassen und dann wäre es legal (trägt aber nicht mehr jeder ein) Du kannst dir auch nen Endrohr anschweißen bringt nicht viel Sound sieht aber besser aus als das orginale und die anschraub Dinger.

    Und besorg dir ein Paar neue Dachleisten, um die Reling zu entfernen musst du den Innenheimmel raus machen und dann die Reling abschrauben und die Löcher dichtmachen.

  • Zitat

    Original von slalom uno
    ...es heißt Fiat Uno Ig und nicht Turbo Ig

    Das ist richtig und bedeutet Interessengemeinschaft.

    Ich seh das so:

    Wenn jemand fragt wegen einem Umbau von Uno xy Motor auf Turbo, sagen 95% Hol dir nen Turbo und Bau den auf, da kommt halt schon durch das sie überzeugt sind vom Turbo.

    Aber:

    Ich denke nicht das jemand hier seine Meinung aufzwängt und es nur eine Empfehlung ist.

    Zitat

    Original von slalom uno
    Jeder hier!! hat mal klein angefangen und musste sich seine Fähigkeiten aneignen und lernen

    Das ist richtig und glaube nicht das ich Ahnung habe :D
    Jeder hier ist bemüht zu helfen (öhm denke ich).

    Manch einer ist halt ein wenig Gewöhnungsbedürftig in der Artikulation und nicht jedes Wort sollte auf die Goldwaage gelegt werden.

    Ich persöhnlich lasse jedem seine Meinung und Empfehle allen die sich Mißverstanden oder Schräg angemacht fühlen, sich in Geduld zu üben.
    Kann da nur von mir ausgehen, aber bisher ist mein Projekt auch noch nicht fertig und für Empfehlungen und Kritiken bin ich immer offen.
    Man muss nicht jede Meinung Teilen. :D
    Wer hilfe sucht bekommt sie eigentlich auch .

    Ich werde keine Meinung äußern in Bezug auf:
    Aufbauen, Abbauen, Fräsen, nicht Fräsen, wenn ich nichts Produktives dazu beitragen kann. Weil, jede Meinung ist anders.

    Tief durchatmen und alles wird für alle gut. Mädels :bier:
    :btt:

  • schräg anmachen ist das nicht. das ist härter :D

    es herrscht ein rauher umgangston. den mag ich. lieber ehrliches arschloch als so ein fiat-uno-ig.de/attachment/6070/ geschwuppe!

    luftfiltertuning und wischermittelstellung sind wir halt schon alle raus. und für die neuen kids haben wir eben einen erziehungsauftrag. guter geschmack kommt nicht von allein.

    btw:


    auf dem prüfstand hatte er mit dem pilz genau 1PS weniger :D

    ciao

    1336-aa2a7614.jpg

  • Benbert es ist eine möglichkeit

    ich hatte ihn genau 1 monat oder so verbaut zum test :D

    und von legal war ja nie die rede ^^

    würds denke ich auch net mehr machen

    spar jetzt lieber fürn turbo und mach den fertig ^^

  • jap denk ich auch :D

    mein uno hab ich ja jetzt an mein bro abgetreten >> vill. wird er auch infiziert ;)

    jetzt fahr ich nen audi 80 :( (kein schlechtes auto aber nix gegen nen uno ^^)

    was kost denn zurzeit nen guter turbo ? >> möglichst ohne rost und motor net verbastelt (1.3er oder 1,4er is egal)

    denke in nem halben jahr kann ich auf die suche gehen ^^

    sry für off topic

  • hi,


    vielleicht sollte man den "Kids" aber auch was sinnvolles vorschlagen,ich meine wir als "langjährige" Auto bzw Uno fahrer wissen was gut fürn Auto ist und was nicht.Ich mag das rumgebastel am Luftfilter,fräsen usw nich,lieber sparen auf n Sporti,da hast du was vernünftiges....


    ;)

  • Zitat

    Original von DarkDragon
    was kost denn zurzeit nen guter turbo ? >> möglichst ohne rost und motor net verbastelt (1.3er oder 1,4er is egal)

    Suchst du den heiligen Gral :D
    Naja ohne Rost ist sicherlich nicht leicht zu finden oder kostet richtig geld.

    Da gehen hier sicher die Meinungen auseinander.
    Ich persöhnlich halte es für möglich einen guten für 2-4T€ zu bekommen.
    Wie gesagt, ich gebe auch mehr für ein Auto aus wenn ich denke das es einen guten Zustand bietet. :bier:
    Hab ja meinen auch jetzt ne weile

  • ich denke auch wenn du ein guten turbo suchst wirst du einiges hinlegen. du wirst auch etwas gedult mit bringn müssen um einen zu suchen!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!