Mal ne ganz bescheidene Frage...
Wenn ich nur den Filter in meinem Luftfilter herrausnehme und dann den lerren Luftfilter wieder einbaue, was meint ihr gibt das ein wenig Klang?
Bin sonst entweder nur mit oder direkt ganz ohne gefahren hatte ihn dann direkt abgelassen, war vom Klang her auch ganz nett.
Weil würde mir denken das der Sound sich entwickeln kann durch die Schläuche...
Luftfilter (Tuning)???
-
TrR1987 -
11. Dezember 2008 um 15:56
-
-
Mach nur und dein Uno frißt jeden tag staub was glaubst du gut oder schlecht
laß den orig Filter drinnen und mach dir löcher oder einen schlitz in den kasten aber mach die so das er übern filter noch zieht ( auch öfters ausblasen das teil )besser du kaufst dir einen sportluffi bekommst zb. Forstiger oder bei ATU oder bei Xbay
-
Das war ja jetzt net meine Frage.
Sondern einfach nur ob es Sound gibt.
Das er Dreck frisst dann ist mir schon klar würde mir ja was einfallen lassen (Strumpfhose oder so).
Es ging mir eigtl Primär nur darum ob es Klang gibt -
sicher wird das ansauggeräusch lauter aber besser ists halt mit einen sportluffi
-
ja aber 50 € meine herrn die lassen sich echt jeden mist bezahlen^^
bringt der sporti dann wenigstens auch ein wenig leistung?
Und was mich auch noch interessieren würde, wo habe ich mehr sound, wenn ich den Luffi ganz weg habe oder wenn ich den Filter nur rausnehme und den Kasten dran lasse? -
was meinst du mit 50€ ( sportluffi oder was )
müßtest du prob. hast keinen freund bekannten der welchen liegen hat
Leistung ja was stellst dir den so vor ????
-
Leistung LOL
Durch Verkürzung des Ansaugtrakts verschiebt sich die Leistung in den oberen Drehzahlbereich auf Kosten des Drehmoments.
Es gibt Filter die man reinigen kann und daher wiederverwendbar sind.
Alles andere ist was für pubertierende Lümmel, willkommen im Club -
Ja ne habe keinen der einen 4 me hat
Ja will einfach nur Sound Leistung is eher periphär
nur wenn ich soviel geld ausgebe will ich auch mehr als nur sound^^ -
Motorgeräusch hast halt mer bei einen Sauger als bei einen geladenen Turbomotor
an meinen Familien Mazda hab nur den Luffi verbaut sonst orig. viele Leute drehen sich um wenn sie diesen WauuuuuuuuB geräusch hören und dan der Mazda vorbei rollt
MfG der Lümmel mit 31 Jahren
-
hm Problem is aber habe keinen Sauger sondern nen i.e -.-
habe da so meine Bdenken...
Und zum Thema Leistung nochmal will eigtl. auch nur wenn dann Anzug Endgeschwindigkeit is mir eigtl. relativ.
Und wenn er dann nur noch 120 fährt mir auch egal wenn er dafür n gewaltigen Anzug hat -
Hast einen Turbolader verbaut so wie ich
Nein also ist er ein sauger (ich meine damit Benzinsauger und keinen SaugDiesel)so könnte es sich anhören klingt auch bei meinem so
http://de.youtube.com/watch?v=FzP9Lma-imY -
das bringt garnichts ohne komplette motor optimirung!!!
-
Ihr 2 bekommt noch einen Pokal!!!!
Sportluftfilter --> mehr Leistung: nööööö
Ohne Luftfilter fahrenSei froh das er "noch" fährt!
-
Willst teil haben an der Pokal Meisterschaft Nö oder??? dann Fingern weg von den TastenFragt jemand um hilfe
,Da kommt von euch nichts aber wehe es wird bunt da kommen die meisten raus aus dem BauIhr seid die Kings
-
Ja Orso, sorry... aber wenn der eine nicht mal weis ob er nen sauger oder nen turbo hat, dann is schon arg.
Soll mal posten was er für ein Modell hat.
Aber ohne Luftfilter fahren Das würd mich der Hausverstand nicht lassen!
-
so jungs ...
1. sry das ich net so schlau bin wie ihr
2. versthe ich halt unter einem sauger das er die luft saugt und net wie ein einspritzer zugeführt bekommt so kenne ich es halt sry
3. fahre ich ja nicht komplett ohne filter sondern nur ohne die plastik kacke
4. dachte ich ein forum ist dazu da um aufzuklären tips und ratschläge zu geben und zu bekommen und nicht um nieder gemacht zu werden wenn man etwas nicht weiß.
Soweit ich weiß fängt jeder mal klein an
no bodys perfect but u oder wat?
thx -.- -
Wenn Du , wie Du sagst, ja nicht als Meister vom Himmel gefallen bist ist das ja kein Problem.
Nur steh ich nicht auf Leute die an ihrer Kiste rumbasteln ohne erst mal die Zusammenhänge zu raffen.
Wenn Du hier in typischer Manier erst mal , ohne Ahnung,Teile aus´m Motorraum zupfst, musst Du Dich nicht Wundern wenn die alten Hasen sich über Dich lustig machen.
Hol Dir erst mal ein " Jetzt mach ich mir´s selbst " Buch und lies das mal.
An so einem Motor ist keine Schraube zuviel, weil die Automobilkonzerne mit dem Verkauf ihrer Fahrzeuge Geld verdienen.
Und jede Schraube wo geht wird da eingespart.
Ohne Plastik, fehlt auch die Ansaugluftvorwärmung etc.
Und dann braucht Deine Butze nen halben Liter mehr.
Nur mal so als Beispiel.
Also wenn Du hier vernünftige Fragen stellst dann helfe ich Dir gerne. -
Zitat
Original von TrR1987
so jungs ...
1. sry das ich net so schlau bin wie ihr jeder fängt mal "klein" an
2. versthe ich halt unter einem sauger das er die luft saugt und net wie ein einspritzer zugeführt bekommt so kenne ich es halt sry dein SAUGER ist auch ein EINSPRITZER. ein TURBO bekommt die luft "zugeführt".
3. fahre ich ja nicht komplett ohne filter sondern nur ohne die plastik kacke hab mit 18 bei meinem 1.0er auch den vorderen luftfilterkasten weggelassen und den filter mit kabelbindern festgemacht. wie gesagt, ich war auch mal jung heut schäm ich mich *lol* sound bringt´s auf jeden. leistung nein. erlaubt nein.
4. dachte ich ein forum ist dazu da um aufzuklären tips und ratschläge zu geben und zu bekommen und nicht um nieder gemacht zu werden wenn man etwas nicht weiß.
Soweit ich weiß fängt jeder mal klein an jupp!
no bodys perfect but u oder wat?
thx -.- -
Hey... Schraub mal deine Bastelpläne etwas runter.
Ich weiß fällt schwer... 1. Karre und dann noch so'ne Mörre... ging mir damals nicht anders. Im alten Uno Forum war damals meine Erste Frage wie ich mehr Leistung kriegen kann.
Der Motor fährt heut noch ohne was dran gemacht zu haben!Mein Tipp für dich. Lass den Motor so wie er ist. Gescheites Öl rein, Luftfilter eventuell ne Tauschmatte und gute Kerze, fertig.
Fahrwerk, gescheite Alufelgen (hier im Forum gibts genug Bilder was gut aussieht auf'm Uno)... dann kannst du über nen Sportauspuff oder ne Endrohrblende (DEZENT!!!) nachdenken. Das wars aber auch schon am Sauger was ich machen würde.
Innenraum, eFH nachrüsten. Turbo Sitze rein! (Unterschied wie Tag und Nacht!!!), eventuell rote Gurte. Mittelkonsole bis nach unten falls du die noch nicht hast. Nebelscheinwerfer (SX Stoßstange gibts für'n schmalen bei Ebay NEU!) nachrüsten. Dann würd ich den Wagen so lassen.
Lackieren was noch nicht in Wagenfarbe ist und dann gut.
Scheibenfolie hinten könnte man noch machen, aber nur wenn's gescheit wird!Fahrwerk und Felgen dürften den Eindruck schon am Meisten positiv verändern.
-
ja alles klar is doch ma ne aussage...aber.....
wie "vernünftige" fragen stelle wenn halt das tiefere Vorwissen fehlt? -