Mein Winterprojekt

  • Naja Fertan bringt schon was richtig angewendet aber prinzipiell hast du recht, er muss entfernt werden. Wie ist vermutlich Glaubenssache :)

  • Auf die grobe art mit wegflexen und neue Bleche einschweissen...ist glaube ich die einzige und beste Lösung...

  • Nur bei tragenden sachen wirds heikel mit wegflexen:D
    Oder wie sieht es da rechtlich aus? Kann mir nicht vorstellen dass schweisspuren an den schwellern die mfk leute gerne sehen.

  • Ich habe mir noch einen Uno 1.4 für 100.- Franken als Organspender gekauft...jetzt ist dieser leider so top in schuss (kompletter Rost wurde schon gemacht, Dome und Unterboden sind wie neu) das ich mir überlege diese Karrosse zu übernhemen, nur weiss ich nicht wie das mit der MFK/TÜV so ist, wen ich in den 1.4er den Motor aus meinem 1.3 Turbo einbaue...natürlich werden die Bremsen und alles vom Turbo übernommen...

    Was würdet ihr mir empfehlen? Karrosserienummer übernehmen/neu einstanzen?

  • den offiziellen umbau kannst du vergessen, die arschgeigen von fiat schweiz bestätigen nichts in der art. selbst ist der mann....die antwort hast du selbst schon geliefert....fahrgestellln.......

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • @turbo kaktus

    Soll ich die andere einstanzen oder sie aus dem Uno rausflexen?

    Hat es nur die eine Nummere beim linken vorderen Dom?

  • also ich wüsste nur von der einen am dom.

    umschweissen bringt natürlich instabilität ins blech. und das an einer stelle, die doch recht stark belastet ist.

    das wegflexen wäre da schon eher drin - aber auch da wird das blech heiss und dünner.

    wie wäre es, die neue fg-nummer unter die alte zu hämmern und dann die alte nummer zuspachteln?
    lackiert wird der ja sowieso !? 8)

  • Hallo
    erstmal meine aungeteilte aufmerksamkeit für dein Engagement. :anbet:
    Vieles davon habe ich noch vor mir (DOME und diverse kleine Roststellen) und einiges habe ich schon erledigt (Unterboden ist fertig).

    Naja das mit den Felgen ist eben Geschmackssache. Ich würde gerne mal 13" haben aber was tolles eben. Habe jetzt 15" und für meine Augen reicht das aus.

    Ansonsten toller Einstieg mal sehen was noch so kommt.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • @fabian500

    Das ist der Unterboden vom Uno Turbo bevor ich ihn bearbeitet habe...jetzt habe ich ja den anderen Uno wo untenrum alles wie neu ist...mache dann mal fotos...

  • Ich habe den Unterboden sandgestrahlt. Vorher schon mit der Zopfbürste bearbeitet und die ganzen vertiefungen wie Achsaufnahme mit ner Sandstrahlpistole bearbeitet. Dann Fertan dann Rostschutz und dann normalen Unterbodenschutz. Denke das hält. (Erstmal).
    Mein Unterboden war hauptsächlich im hinteren bereich angerostet. Der rest ging und die Schweller sind auf ganz weil schonmal geschweißt. Dome werden noch ersetzt und diverse kleine Stellen noch geschweißt.

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa: