Dome rosten ja von innen nach außen;)
Würd einfach neue einsetzen und jut
Mein Winterprojekt
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Kingchris -
11. Dezember 2008 um 11:07
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Die Dome sind von innen und aussen noch gut...werde sie aber trotzdem noch behandeln...Lieber vor- als nachsicht...
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Zitat
Original von Kingchris
Die Dome sind von innen und aussen noch gut...werde sie aber trotzdem noch behandeln...Lieber vor- als nachsicht...Verstehst mich nicht ganz:
Das ist nicht nur ein Blech! An der Stelle sind 2 Bleche übereinander dazwischen kriecht die Feuchtigkeit hinein und dann rostet das Zeug von innen nach außen. Außen ist dann sozusagen im Fahrzeuginneren und an der Außenhaut.
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Ok...ich gucke mal...werde diesen Spalt dann noch extra abdichten..
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Abdichten aber erst wenn du den Rost rausgetrieben hast!
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Zitat
Original von Kingchris
Ok...ich gucke mal...werde diesen Spalt dann noch extra abdichten..
Nutzt nix, rausschneiden und neues blech einsetzen;)
Alles andere rostetRost ausschneiden, neues Blech einsetzen und anständig versiegeln mit Rostumwandler usw.
Je früher du das machst desto weniger rost ist zu entfernen
PS.: Aufpassen beim rausflexen weil der Unterbodenschutz brennt gut :D:D:D Vor allem auf der Seite vom Tankstutzen !!!!
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das kommt doch ganz drauf an was er mit dem auto vor hat.. schönwetterfahrzeug oder alltagshure auch für den winter?
falls nur das erste zutrifft würde ich da rein gar nichts machen ausser sauber wegkratzen, gut grundieren und wieder unterbodenschutz drauf, das selbe bei den schwellern. denn soooo durch sind die bestimmt auch noch nicht dass es ein sicherheitsproblem darstellt.
und der dom hat noch einwandfrei gehalten obwohl der nur noch an 2 stellen von je 3cm von blech befallenem rost gehalten wurde
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ne ne der uno ist ein schönwetter auto...
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Zitat
Original von Turbo_Kaktus
das kommt doch ganz drauf an was er mit dem auto vor hat.. schönwetterfahrzeug oder alltagshure auch für den winter?falls nur das erste zutrifft würde ich da rein gar nichts machen ausser sauber wegkratzen, gut grundieren und wieder unterbodenschutz drauf, das selbe bei den schwellern. denn soooo durch sind die bestimmt auch noch nicht dass es ein sicherheitsproblem darstellt.
muss ich auch sagen: seitdem ich meinen uno nur von april bis oktober bewege rostet der echt verdammt langsam.
sind zwar nur noch kleine roststellen am schweller, die habe sich aber in den letzten 2 jahren so gut wie garnnicht weiterentwickelt. -
Mein Uno wird in einer Beheizten Werkstatt stehen...also wen der dann noch Rostet ist etwas sehr komisch...
Habt ihr noch irgendwo Bilder von Uno's mit einem Hörmannkit?? ich bin mir mit der Farbe und der Felgenwahl noch nicht ganz sicher..
Soooo...Der Motor läuft wieder, irgend so ein Scherzkecks hat eine Elektrische Wegfahrsparre montiert...
Jetzt ist der Uno auch wieder eingelöst....leider ist das Wtter nicht gerade toll....
ich habe mal die Radhausverkleidungen weggenommen und siehe da, kein bisschen Rost..
Hmm...7x16" passen schon gut, aber es müssen schon 8x17" drauf
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also ich hatte 9x16 et5 auf der hinterachse und 9x16 et10 auf der vorderachse bei meinem hörmann cabrio!!!!
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Denkste ich krieg 9x17" drauf??
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18" hab ich schon auf'm Uno gesehen.
Jeepstyle - Tachoangleichung wird problematisch weil du ein "Getriebe" brauchst dafür. VDO hat sowas mal hergestellt. -
17" sind schon ideal, alles was grösser ist sieht nur noch scheisse aus..Wenn ich den Hörmann Breitbau nicht hätte würde ich nicht einmal 16" montieren...
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Wird so auch schon schwer den Wagen wieder runterzukriegen.
Bei 16" kannst du ja 195/40R16 fahren.
Wird ja auch problematisch wegen der nicht vorhandenen Servo. Klar fahren usw. kann man alles aber wegen TÜVbarkeit. -
Wir in der Schweiz haben ja zum Glück die MFK...Ich denke schon das ich ein Gutachten für die 17ner bekommen werde, sonst ..Wer braucht dann noch eine Muckibude wen er einen Uno mit 17ner fährt
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Zeig halt Bilder wenn es soweit ist.
In der Größe könnte es ja die BBS LeMans schon geben oder ähnliche Felgen. Nur bitte keine TH-Line -
Also...Laut DTC kann man nur 9x16" auf dem Uno legal montieren..ich werde jetzt mal schauen ob ich für die 17" auch ein Gutachten bekommen kann...sonst werden halt die 16" montiert, dafür wird der Uno dann noch so 5-6 cm tiefergelegt
Sooo....der Umbau gaht weiter, habe gestern die komplette Hinterachse entfernt um diese zu entrosten...
Leider habe ich noch einwenig Rost entdeckt
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Na da hast du ein gutes stück Arbeit vor dir.
Wenn du gute Ausdauer hast, bekommste das schon hin -
Zitat
Original von Kingchris
Also...Laut DTC kann man nur 9x16" auf dem Uno legal montieren..ich werde jetzt mal schauen ob ich für die 17" auch ein Gutachten bekommen kann...sonst werden halt die 16" montiert, dafür wird der Uno dann noch so 5-6 cm tiefergelegtvergiss nicht den 2 liter turbo einzubauen damit du mit den 17 zoll einem 1.4er sauger noch nachkommst.
5-6cm helfen auch nicht....der uno wirkt bzw. ist mit 17 zoll einfach aufgebockt.
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