Mein Winterprojekt

  • Ja schon....der motor ist auch gleich angesprungen obwohl der Uno lange gestanden ist...

  • Zitat

    Original von Kingchris
    Soo...heute habe ich meine neues Baby nach hause geholt und noch mehr Pics gemacht...die Domlager sehen auch sehr gut aus, hätte ich nicht gedacht..

    Will dir die Illusion ja nicht nehmen, aber ...

    Angetrocknetes Rostwasser ist ja schon zu sehen, wenn die Schmelzmatten runter sind,
    ist es vermutlich durch, wo soll die Feuchtigkeit wohl sonst herkommen :(

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Durch ist da gar nichts...hat auch mein "klopftest" bewiesen...aber weitere Details gibts morgen...dann nehme ich ihn auf de Lift und kontrolliere alles..

  • naja wenn der rost nicht irgendwie durch metallpartikel kommt, die quasi drauf liegen, wird es schon durch sein.
    die gammeln von aussen nach innen.
    der klopftest bringt da nciht soviel, weil dadrunter noch n verstärkungsblech ist... da zwischen gammelt es dann nämlich.
    erstmal mit dem drahtbürstenaufsatz gas geben und schauen was passiert ;)

  • Es wird garantiert schon zwischen Domverstärkungsblech durch sein, wenn es in diesem Stadium ist wirst du mit Klopftest noch nicht ohne weiters durch kommen. Aber mit Schraubendreher pulen wird es dir zeigen, wenn der Dom schon anzeichen von Wasser im Innenraum zeigt, dann kriecht es schon zwischen dem Blech durch was nur bedeutet, dass das Material bereits komplett geblüht hat.

    Finde dich damit ab, du kannst es jetzt natürlich provisorisch stopfen, event. kannst du es auch noch mit Vertan aufhalten, was dann aber danach noch an starkem Material übrig bleibt ist so ne frage.

    Wundert mich schon, dass so ein Uno der von aussen so ausschaut, offenbar an den markanten Stellen nicht schon vorsorglich behandelt wurde.

  • Zitat

    Original von rAcHe kLoS


    Wundert mich schon, dass so ein Uno der von aussen so ausschaut, offenbar an den markanten Stellen nicht schon vorsorglich behandelt wurde.

    liegt eben genau daran dass sie von aussen so aussehen....schürzen, lack verbreiterungen sind vielen wichtiger als die technik....also lieber alle 2 jahre neu lacken dann siehts wieder schick aus.

    @kingchris, weisst du wie die vorbesitzer heissen? kommt der vom zürichsee-ufer? schau mal ob er einen dickeren stabi drunter hat.

    ps: wenns nur die dome und etwas schweller sind mach dir nichts draus, das kriegst du hin. schlimmer ist es wenns unter dem gfk gammelt....

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • @Turbo Kaktus

    Die Vorbesitzerin kommt aus Luzern, ganz genau aus Kriens...Das Auto wurde 2004 das letzte mal vorgeführt und alles wurde auch dann noch eingetragen..

    Mehr Details gibts morgen...gehe jetzt dann gleich in die Werkstatt und nehme ihn einmal auf den Lift...

    Die Verbreiterungen werde ich sowieso entfernen müssen, da ich wirklich keinen Rost mehr sehen oder nur erahnen will...

  • reicht ja schon ein kleiner riss am rand, da kommt wasser rein und dann fängt es an zu gammeln!!!
    ich habe bis jetzt auch noch keinen hörmann ohne riss an der kante gesehen!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Bis auf die sitze (geht garnicht) ein schönes auto (UNO halt).

    Mach mal bitte bilder mit ner digi cam mit dem handy sieht nicht gut aus.

    Wenn es pfeift dann komme ich gleich um die ecke Ätsch :bier:

  • Zitat

    Original von Kingchris
    Die Verbreiterungen werde ich sowieso entfernen müssen, da ich wirklich keinen Rost mehr sehen oder nur erahnen will...

    Hmm... das siehst gleich! Wenn ihn aufnimmst pass auf das keine risse entstehen(Verbindung: GFK und Blech)

    Wie wurde den der Übergang gemacht? nur gespachtelt oder mit Matten? Des is nämlich so geil da hörmann auch is a scheiss arbeit!

  • denke mal das der gar nicht so viel Rost hatt ! Habe schon schlimmere gesehen.Reißen wird der an den Verbreiterungen immer wieder,auch wenn man ihn noch so gut macht.Bei einem Hörmanverbau muß man halt damit leben.Gratuliere zu dem Schmukstück. ;)

  • dann ist es nicht der den ich meinte...zu deinem glück !

    der war ebenfalls weiss und schon am ganzen auto rostflecken obwohl erst 2 jahre vorher neu gelackt wurde, sogar auf grossen flächen wie auf dem dach usw. überall rostpunkte...diverse risse bei der verbindung usw....... zur krönung wurde er dann einfach nochmal neu permutt gelackt...ohne das problem zu beheben.

    aber scheint ja nicht dieser zu sein :bier:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Sooo....leider konnte ich ihn nicht auf den Lift nehmen da ich vorher meine ganze Werkstatt aufräumen musste..aber ein paar Bilder gibt es trotzdem..was meint ihr so dazu??

    Unten Links

    Unten Rechts

    Dom links

    Dom Rechts

    Komisch ist nur noch das er jetzt nicht mehr anspringt...vorher konnte ich noch fahren und auf einmal nichts mehr, nicht einmal der Anlasser dreht mehr...aber das Problem werde ich noch lösen..

  • Ja das kenne ich. An den Blechfalzen pellt sich immer der Unterbodenschutz ab.
    Das musst Du erst mal runterprokeln.
    Ansonsten mal etwas stochern und schauen wo´s durch geht. Sieht auf den ersten Blick so aus als wenn man da noch nicht schweißen muss.

    klein-14030.jpg