ROST!!

• Hi da heute das wetter ein bisschen besser ist habe ich dann gleich mal meinen Uno wieder geputzt!:D

Und beim putzen hab ich dann mal so ein bisschen unters auto geschaut und mir ist aufgefallen das unten ich glaub am türschweller unterm auto sehr viel Rost ist!

Kann ich da probleme bekommen mim Tüv oder ist das da nicht so schlimm?

Man kann es auf dem Bild leider nicht so gut erkennen.

• kommt darauf an. wenn er mit dem schraubendreher hindrückt und durchkommt hast du ein problem.
    wenn beim hindrücken nichts passiert ist gut.
    aber entrosten solltest du es auf jeden fall, weil sonst ist es bald durch!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Also wenn der Prüfer mit nen Schraubendreher oder ähnlichen angerauscht kommt und da ins drücken und stochern anfängt dann gibts hiebe auf getriebe :maul::maul::maul::maul:
    aber sowas von häftig das ihm die rübe abfällt

das einzige womit der nachschaun darf ist mit nen _Gummihammer und nicht mit was spitzen oder so

:bier::bier:

Wo es raucht ist auch Feuer

• Jupp. Bei uns drücken se nur noch mit'm Finger weil se wohl eine Karre komplett zerstochen ham und es Ärger dann gab :D

Aber da schreiben die halt so'n Mangel eher auf, da wollen die dann sehen das jemand was dran gemacht hat :D

• Ach und wer bestimmt die Prüfmaßnahme ? Du bestimmt nicht ! Ein Uno hat immer Rost und jeder Prüfer weiß das ! Wenn dir eine Handlung nicht passt dann bleibt dir nur die möglichkeit die Untersuchung abzubrechen und nach bezahlung das Gelände zu verlassen !

• den uno wegschmeisen und dir ein neues auto kaufen

die wirtschaft muss angekurbelt werden :D

• jedes ältere auto hat rost der eine mer der andere weniger aber ich mein wenn der mit dem ding da umstochert und du später nichts drüber machst kannst dir sicher sein das genau da er ins roste anfängt

Mach das ganze blank mit der flex drahtbürste und gib rostumwandler kaltzink spray und unterbodenschutz drauf müßte reichen :bier:

• drahtbürste nicht mit ner fecherscheibe oder schruppscheibe :bier:

danch schön dick Unterbodenschutz auftragen :D

• Haben die unos da oft rost oder eher nicht?

So würd ich nicht über den Tüv kommen oder?

• Jop die haben auch da rost schau dir mal deine dome an im kofferraum unterm teppich:D

mach das so kostet 25€ ungef. :D

• Sorry leute aber dieses Waschweibergeschwätz ist echt ein graus !
    Mach dich mit dem Schweißgerät vertraut oder such dir jemand der für wenig Geld die Schweißarbeit macht . UNO´s rosten alle ! Und von Zinkspray und Drahtbürste kommt das gesunde Blech nicht mehr zurück ! Ich glaub das man als FIAT-fahrer so subjektiv sein sollte um sich einzugstehen das man doch ein Problem an dem Auto hat !

• Also meint ihr das ich einfach darüber schweißen soll un gut is??

Hat der tüv da nix dagegen?

• ne, einfach mal mit dem schraubendreher hin drücken und gut ist. wenn er durch geht kannst in schweißen lassen und wenn nicht dann ist gut!!

Zitat

UNO´s rosten alle !

das ist quatsch ich kann dir mindestens einen 20 jahre alten uno zeigen der kein rost hat!!!!

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Ned das ihr denkt das ich die ganzen sachen an meinem Uno mach,dafür ist er mir zu schade! :D:D