ich bin der meinung das die federn etwas in richtung getriebeseite gehen!!!
wenn sie rutscht sollte doch zu viel druch drauf sein. wenn ich sie aber lockerer schraube ist das pedal zu weit herunten.
oder sehe ich das falsch???
vielleicht ist auch irgent ein materialfehler an den teilen!!
unterschied getriebe/kupplung
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ja genau so sieht es aus!!!
das heist jetzt was??
weil festgeschraubt habe ich sie und die kupplungsscheibe ist auch richtig drin!!!
ist das ein materialfehler??? -
Schwungscheibe abgenutzt.
Aber ob die in der Serie gerade stehen weiß ich nicht mehr, zu lange her das ich nen Serienteil verbaut hab
Ändert aber nix an deinem Seilproblem, weil dann dürfte das Seil nicht zu lang sein. Aber wonach stellst du dein Seil?
Höhe des Pedal's (wie es sich gehört) oder Lage des Druckpunktes? -
egal ob serie oder omp oder sonst welche.
die federn sollen gerade stehen.
sonst drückt ja die druckplatte nicht mit vollem druck auf die scheibe.ist bei dir der schwung noch original ?
oder schon mal bearbeitet worden ! -
ich stelle es nach der höhe vom pedal ein wie ich es mal gelernt habe!!!
fahren kann man auch wenn er beim anfahren so komisch quickt.räder durchdrehen ist nicht möglich weil das auto steht und mann sofort die kupplung richt!!!
der schwung ist noch original!! -
das mit der höhe vom pedal ist doch egal.
wichtig ist das kein druck drauf ist.
wenn die federn nicht gerade stehn kannst es gleich wieder ausbauen !!! -
hm, naja dann habe ich wenigstens ein grund mein neuen schwung einzubauen!!!
bin da jetzt bei 4,6 kg, sollte leicht genug sein!!
ist halt nur die frage was ich mir dann für eine kuplung einbaue!! -
Wenn du die noch ned zu dolle hast schleifen lassen die gleiche... schau halt das Tragbild an und schau nach der Stellung der Federn sonst geht's dir wie Strumsy
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ich glaub ich gehe gleich auf eine gefederte sintermetall kupplung, weil dann habe ich gleich ruhe!!!
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Schwungscheibe musst trotzdem nacharbeiten
Ich hab immer Auflagefläche anrauen lassen und den Rand halt entsprechend runterdrehen lassen bis die Federn gerade standen.
Einsteigen und durchladen -
muß mal kucken wer mir die anraut!!!
ist die eigentlich nicht speziel gehärtet?? -
ich gib dir mal einen tip.
vergiss mal die gefederte sinterscheibe.
die rupfen alle beim wegfahren.
die starre ist billiger und funktioniert genau so gut,wenn nicht besser. -
welche meinst du?? die von omp???
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jep genau die auch
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Wenn man häufiger fährt merkt man nix vom rupfen mehr
Wenn ich ne Weile 1.0er fahre und dann Sinter fahre sind die ersten 2 Minuten bissel komisch aber danach butterweich :)) -
Meine OMP war auch perfekt eingebaut und sah nach 300 km aus wie eine alte Bremsscheibe. Habe von OMP vollen Ersatz bekommen, anscheinend Materialfehler. Strumsy ging es genau so. War allerdings für den GT.
Aber wie Bi schon sagte die Starre lässt sich fast normal fahren und ist vom Preis her um einiges günstiger als die gefederte. -
habe gerade mal geschaut, die omp kostet genausoviel wie die sachs sport wo ich drin habe nur das die net so viel ab kann!!!!
naja machen wir halt gleich alles neu!! -
Zitat
Original von Predator
Meine OMP war auch perfekt eingebaut und sah nach 300 km aus wie eine alte Bremsscheibe.Ging mir genau so mit meiner gefederten Sinterkupplung,nur war die nicht von OMP sondern von Sachs.400km und die Scheisse sah genau so aus wie du es Beschreibst.Der Rotz kommt mir nicht mehr rin
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Beim Holländer gibts doch günstige Kupplungen
Also unsere Sinter machts bisher ohne Probleme mit Viertelmeile usw.
Vielleicht haben wir das Getriebe ja mal draußen und schauen uns die mal an.Bei Sachs mal was bauen lassen was bissel mehr Dampf ab kann?
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