unterschied getriebe/kupplung

  • ich bin der meinung das die federn etwas in richtung getriebeseite gehen!!!
    wenn sie rutscht sollte doch zu viel druch drauf sein. wenn ich sie aber lockerer schraube ist das pedal zu weit herunten.
    oder sehe ich das falsch???
    vielleicht ist auch irgent ein materialfehler an den teilen!!

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • ja genau so sieht es aus!!!
    das heist jetzt was??
    weil festgeschraubt habe ich sie und die kupplungsscheibe ist auch richtig drin!!!
    ist das ein materialfehler???

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  • Schwungscheibe abgenutzt.

    Aber ob die in der Serie gerade stehen weiß ich nicht mehr, zu lange her das ich nen Serienteil verbaut hab :D

    Ändert aber nix an deinem Seilproblem, weil dann dürfte das Seil nicht zu lang sein. Aber wonach stellst du dein Seil?
    Höhe des Pedal's (wie es sich gehört) oder Lage des Druckpunktes?

  • ich stelle es nach der höhe vom pedal ein wie ich es mal gelernt habe!!!
    fahren kann man auch wenn er beim anfahren so komisch quickt.räder durchdrehen ist nicht möglich weil das auto steht und mann sofort die kupplung richt!!!
    der schwung ist noch original!! :D

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  • hm, naja dann habe ich wenigstens ein grund mein neuen schwung einzubauen!!! :D
    bin da jetzt bei 4,6 kg, sollte leicht genug sein!! :D
    ist halt nur die frage was ich mir dann für eine kuplung einbaue!!

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  • Wenn du die noch ned zu dolle hast schleifen lassen die gleiche... schau halt das Tragbild an und schau nach der Stellung der Federn sonst geht's dir wie Strumsy :D

  • ich glaub ich gehe gleich auf eine gefederte sintermetall kupplung, weil dann habe ich gleich ruhe!!! :D

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  • Schwungscheibe musst trotzdem nacharbeiten :D
    Ich hab immer Auflagefläche anrauen lassen und den Rand halt entsprechend runterdrehen lassen bis die Federn gerade standen.
    Einsteigen und durchladen :D

  • Wenn man häufiger fährt merkt man nix vom rupfen mehr ;)
    Wenn ich ne Weile 1.0er fahre und dann Sinter fahre sind die ersten 2 Minuten bissel komisch aber danach butterweich :))

  • Meine OMP war auch perfekt eingebaut und sah nach 300 km aus wie eine alte Bremsscheibe. Habe von OMP vollen Ersatz bekommen, anscheinend Materialfehler. Strumsy ging es genau so. War allerdings für den GT.
    Aber wie Bi schon sagte die Starre lässt sich fast normal fahren und ist vom Preis her um einiges günstiger als die gefederte.

  • habe gerade mal geschaut, die omp kostet genausoviel wie die sachs sport wo ich drin habe nur das die net so viel ab kann!!!! :D
    naja machen wir halt gleich alles neu!! :D

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  • Zitat

    Original von Predator
    Meine OMP war auch perfekt eingebaut und sah nach 300 km aus wie eine alte Bremsscheibe.

    Ging mir genau so mit meiner gefederten Sinterkupplung,nur war die nicht von OMP sondern von Sachs.400km und die Scheisse sah genau so aus wie du es Beschreibst.Der Rotz kommt mir nicht mehr rin

  • Beim Holländer gibts doch günstige Kupplungen ;)

    Also unsere Sinter machts bisher ohne Probleme mit Viertelmeile usw.
    Vielleicht haben wir das Getriebe ja mal draußen und schauen uns die mal an.

    Bei Sachs mal was bauen lassen was bissel mehr Dampf ab kann?