Tacho und Turboschlauchproblem !!!!!

  • Hallo Leute fahre seit Juni einen Fiat Uno Turbo 1.3 i.e und leider habe ich ein paar Problemchen und zwar funktionieren manchmal ganz plötzlich die Anzeigen des tachos nicht und zwar genau gesagt Öltemperatur,Öldruck,Wassertemperatur,Drehzahlmesser,die anderen zwei sprich Ladedruck und Km´h funktionieren immer wenn ich das Auto dann wieder aus und einschalte gehts oftmals wieder woran könnte das liegen ?
    Problem Nr.2 habe letzte Woche einen Turboschlauch gewechselt(gebrauchtes Teil) weil der Motor nicht mehr richtig Druck aufgebaut hat. Jetzt merke ich wieder ,dass er schon wieder immer weniger zieht . Beim gewechselten Schlau handelt es sich um den kleinen Schlauch es sich um den ganz kleinen Schlauch kann es sein dass dieser Schlau sehr empfindlich ist kennt ihr vielleicht eine Lösung würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte bin am Verzweifeln
    Danke euch schon einmal im voraus
    Gruß Nunzio

  • hi.
    also wegen tacho könnte ein problem mit dem zündschloss sein - oder vieleicht sitzt n stecker am tacho nicht richtig drauf.
    beim tacho ausbauen auf die tachowelle achten! die geht nur ab, wenn man vorher (!) den schnappverschluss löst (unterm armaturenbrett hoch greifen bis zur welle direkt am tacho- das was man da fühlt vom tacho weg ziehen.

    mit dem schlauch... lies dir deinen beitrag nochmal durch. da passt was nicht. welchen schlauch hast du erneuert? den direekt am turbolader richtung ladeluftkühler?

  • Danke und sorry habe mich falsch ausgedrueckt es ist ein kleiner Schlauch der zwei groessere Schlauche verbindet und Richtung Lader geht schreibe so komisch habe nen Laptop aus Italien wenn ich schon mal dabei bin nochmal eine Frage welche waere die guenstigste Methode bis 300 Euro maximal um eine spuerbare Leistungssteigerung zu spueren ohne dem Motor arg zu Schaden !!!

  • Bring die Mühle erstmal an's Laufen bevor du den Motor schrottest.
    Meld dich wenn du ihn los werden willst, Schlachter such ich immer :D

  • Der Uno hat nur 26000 Km von einem alten Italiener abgekauft wird noch ne Weile dauern bis der kaputt geht habe beide Fehler behoben es war der grosse Schlauch der oben rausragt der einen grossen Riss unterhalb hatte habe ihn gewechselt !!!
    Aber jetzt hoere ich so ein komisches Gerausch welches rechts hinten irgendwie vom Unterboden irgendwie herkommen muss hoert sich an als ob hinten die Bremse festsitzen wuerde aber das macht das Auto auch im Stand weiss jemand vielleicht was es sein kann ? Ich hoffe ich nerve nicht aber ich hoffe halt das es nichts schlimmes ist !!! Danke euch

  • Du solltest am Besten in ne Werkstatt fahren wenn du kein Plan hast.
    Und den Motor kriegt man ohne Probleme kaputt gerade wenn man am Ladedruck rumspielt.

  • Danke muss die Kraftstoffpumpe sein die macht nur Geraeusche wenn der Tank fast leer ist !!! Wieviel Ladedruck vertraegt der 1.3 i.e Turbo, so dass er ohne Probleme auf Dauer haelt ohne dass es einen Turbo oder Motorschaden als Folge hat ?Mein Uno hat 0,8 Bar, ist das Original ? Falls ich ein Dampfrad einbauen wuerde waeren 1 Bar Ladedruck noch Ok ? Und ab wieviel Bar wird es kritisch ? Gibt es bessere Tuningmassnahmen ? Danke Jungs bin halt nur scheisse neugierig ist halt ein geiles Auto

  • 0,8 bar??
    das ist schin nicht serie beim 1,3 T!!!
    1 bar nur mit erhöhung vom benziendruck und einer fünften einspritzdüse!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Zitat

    Original von Cettwisel
    0,8 bar??
    das ist schin nicht serie beim 1,3 T!!!
    1 bar nur mit erhöhung vom benziendruck und einer fünften einspritzdüse!!!! :D

    naja die original anzeige stimmt ja nicht ganz :D:D:D

  • Ich würde sagen, er läßt es besser bei 0,8. Und er soll mal besser erklären, welche Schläuche.... er meint. Da gibt es ja viele Möglichkeiten. So weiß man ja gar nix.
    Gerd

  • Wie erhoehe ich den Benzindruck und woher bekomme ich eine 5 Einspritzduese ? Ach so was die Schlaeuche angeht habe die von Samco bestellt (Wasserschlaeuche und Turboschlaeuche ) DIe sind doch gut oder ? Danke euch wiedermals

  • ja die schleuche halten!!!
    ein magnetventiel brauchst du zum erhöhen des ladedrucks, zum erhöhen des bezindrucks mußt du dir einfach ein einstellbaren druckregler kaufen und die einspritzdüse bekommt man neu bei boch oder du nimmst eine andere turbo düse!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!