Hallo,
endlich habe ich mal wieder zeit um an meinen Uno rum zum basteln.
Der Flansch vom Krümmer zum 530d Lader ist jetzt endlich auch fertig.Nach dem einbau muß dann noch das Hosenrohr angefertigt werden.Aber erst mal muß mein Z Kopf von der bearbeitung wieder her kommen.Es gibt angeblich komplikationen mit dem Planen.Abwarten.Oder kennt ihr jemand guten aus nähe Stuttgart der Planen kann?
Also der Motor hat jetzt alle lagern neu spendiert bekommen,neu Kolbenringe als sicherheit gleich mit und neu abgedichtet.Will und warte bis der Kopf endlich mal kommt, damit ich mal alles im Motorraum zusammen bauen kann um den neuen Lader zu testen und um zu wissen was der Motor jetzt so hergibt.
Die Karosse ist jetzt von unten endlich fertig und von innen auch.Die Dome hinten hatten kein rost???GEIL,der unterboden nur bischen vom Wagenheber auch GEIL.Also wenn mal die technik so weit ist,dann die Karosse von aussen blank machen und schön rostschutz,spritzspachtel,Fillern mit schwarz beimischen damit der Filler dunkel ist und dann richtig schön TIEFSCHWARZ Lackieren.Bin aber noch am überlegen ob ich noch so ein Powerdom in die Motorhaube integriere wie beim Subaru Impeza und so als i tüpfelchen beidseitig diese linien wie beim BMW E30 Alpina in rot lackiere.
Hatte den Wagen mal vor ca.7 Jahren mal gebaut und alles eingetragen.War eine qual den Motor eintragen zu lassen damals(Gibt anscheinend net viele 5 türer Uno Turbos).Hatte ihn dann knapp 3 Jahre in der Garage meiner Eltern stehen und erst dieses Jahr wieder angemeldet anfang März.Und ende März dieses jahr kurz vor der haustür,zack die Ölpumpe am arsch.
Also neue Ölpumpe rein und da dachte ich mir,jetzt will i den Motor neu haben und alles von vorn neu machen und einen andere Farbe darf es auch mal sein(Bin ja schon seit jahren ausgelernt als Lackiere,was i damals net war. . Hoffe mal das alles gut geht,ansonsten schmeiß ich die Karre die Kiesgrube runter.Bis Juni 09 muß die Karre fertig sein,sonst heißt es wieder Jahre warten,da ich vor 4 tagen erfahren habe das ich jetzt zum 2 mal Papa werde .
Gruß an alle