Probleme mit mein Uno

  • was ich nur häslich an den mattig dingern finde das die immer richtung blinker so wellig sind
    das sieht doof aus sondst würd ich mir auch welche holen

  • mit den mattig blenden sieht der uno irgendwie traurig aus...gefällt mir gar net :D selbst welche machen aus stahl :D

  • ja das der uno bei den mattig blenden so traurig aussieht liegt ja daran das der richtung blinker so nen bischen runter geht die blende.

    achso und mal noch was hatte heute wieder mal ein problem und ich weiß nicht was es ist aber langsam geht es mir auf den sack.
    also ich bin vorhin nochmal weg gefahren hatte das auto in einer tiefgarage abgestellt.
    bin dann ne halbe stunde später wieder ans auto und habe ihn beim 2 mal versuchen, wie immer anbeckommen.
    wo er dann an war wollte ich ausparken rückwerts und er ging wieder aus.
    das liegt aber nicht an mir, also abgesoffen ist er wegen mir nicht .
    dann habe ich ihn wieder angemacht und dann mit viel gas ging es dann :D
    das gleiche problem hatte ich gestern auch schon.
    da hatten wir aber den luftfilter wieder richtig drauf gemacht und dann ging es.
    aber ich kann mir nicht vorstellen das der luftfilter schon wieder locker sein soll.
    was könnte es den noch sein ?

  • weil ich nicht weiß was es ist :rolleyes:
    und ich denke nicht das der luftfilter jeden tag von alleine abgeht

  • Hungerleider :D Erst beschweren und dann hoffen das einer von uns vorbei kommt um es umsonst zu machen :P

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Zitat

    Original von Exlua
    Hungerleider :D Erst beschweren und dann hoffen das einer von uns vorbei kommt um es umsonst zu machen :P

    was soll den der scheiß ich habe doch nur gefragt ob mir jemand helfen kann oder nicht.
    das heist mir einfach sagen was es sein könnte .
    das es der scheiß luftilter nicht wieder ist kann man sich doch denken oder nicht .

  • ähnliche symptome hatte ich bei mir auch mal. ist immer wenn er kalt war ausgegangen, oder nur mit viel drehzahl angeblieben...

    bei mir waren damals die zündkabel porös und der funke ist vorher schon auf den block über gesprungen. komischerweise war es bei warmen motor nicht...

  • ich hab mir mal neue zündkerzen gekauft wer weiß wie lange die anderen schon drinne sind
    aber es hört sich immer an als wenn er nur auf 3 töppe leuft

  • Zündkabel überprüfen und Zündverteiler... oder allg. erstmal gucken ob Zündfunke überhaupt da is

    würde mir jetzt so spontan einfallen

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg


    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • der zündfunke ist da fahren kann ich ja :D
    das problem ist nur wenn ich das auto an mache und dann die ersten paar minuten da gehte r aus wenn ich nicht auf den gas bleibe oder fahre
    aber ich schau morgen mal

  • Zitat

    aber es hört sich immer an als wenn er nur auf 3 töppe leuft

    Zündverteiler, Zündkabel prüfen, gerade wenn er Kalt ist und sich Feuchtigkeit abgesetzt hat problematisch.

    Ansonsten wäre wirklich die Kopfdichtung eine mögliche Ursache, gerade dann wenn er kurz nach dem Anlassen nur auf 3 Töpfen läuft (hört man ja schön, bluppert und läuft unrund). Wenn nämlich die Kopfdichtung durch ist, kann Wasser in den Zylinder laufen, das dauert dann bis es rausgespült ist, bis irgendwann soviel Wasser angezogen wird und die Kompression so nachlässt dass der Topf gar nicht mehr zündet.

    Zitat

    das problem ist nur wenn ich das auto an mache und dann die ersten paar minuten da gehte r aus wenn ich nicht auf den gas bleibe oder fahre aber ich schau morgen mal

    Wie im anderen Thread, sind hier auch noch andere Fehlerquellen möglich.

  • der verteiler ist neu
    sieht man auch
    öhhhm ja ich versuche heute mal die zündkerzen neu reinzumachen und dann mal sehen

  • Zündmodul wär auch noch ne Möglichkeit, zumindest wenns um das Ausgehen vom Motor geht. das prob. hatte ich vor nem 3/4 Jahr. Das hätte aber dann nix damit zu tun das er auf 3 töppen läuft.
    Wie schon gesagt wurde, gibt viele Möglichkeiten.

    Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg


    1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

  • Zitat

    ich versuche heute mal die zündkerzen neu reinzumachen und dann mal sehen

    mach die zündkabel gleich mit ;)