Probleme mit mein Uno

• Hi bin neu hier und habe mal ein paar fragen
    Habe mi vor 3 wochen ein Uno gekauft.
    Habe den 200 kilometer Autobahn heim gefahren es ist ein 45 i.e. baujahr 1989
    Jetzt mein Problem wenn ich ihn versuche an zu machen muss ich immer 2-3 mal versuchen bis er startet.
    Was könte es sein das das er nicht gleich beim ersten bubbb an ist ?
    Dann wenn ich ihn an habe, ist er wenn er kalt ist ein bischen unruig der motor, was könnte das sein ?
    Dann ist die Schaltung schon total ausgenudelt also seine 150.000 Tausend Kilometer merkt man ihn an.
    Wenn ich ein gang rein mache dürfte das auto eigendlich nicht weg rollen das macht er aber.
    Oder wenn ich fahre und Gänge rein mache haben diese spiel.
    Das heist trots gang drin kann ich ein guten cm hoch bzw. runter den gang hebel bewegen.
    Was ist den da los wie kann man das Problem beheben mich stört es nicht aber ich denke das ist nicht normal.
    Dann hört man wenn man in Niedrigen Drezahlen fährt auch von gang hebel her so ein komisches gereusch.
    So das wars erstmal.

• kommt man da gut ran
    ich muss auch dazu sagen das ich nicht so den plan von den uno habe
    sollte eigendlich nur was für den winter werden :D
    aber ich schau mal

• Hallo und willkommen
    Prüf mal ob der Klima-Schlauch zwischen
    Abgaskrümmer und Luftfilter noch vorhanden ist.
    Ein kalter Motor läuft natürlich nicht rund.
    Eine Überholung der Zündanlage: Kerzen, Kabel, Verteiler
    dürfte auch den Motor wieder runder laufen lassen.

Betreff der Schaltung:
    Es kann sein, dass die Muttern der Schaltkulisse lose sind. Hatte ich auch mal. Dazu musst die die Verkleidung lösen.
    Verschraubung ist hinten unter einem Deckel und vorne seitlich und im Ablagefach. Den Schaltknüppelsack vorsichtig herausheben, der ist geklemmt.

Ist das geregelt schauen wir mal weiter ;)

klein-14030.jpg

• meinst du wegen der schaltung die mittelkonsole abschrauben wenn ja ich habe garkeine drin :D
    zündkerzen sollen laut verkeufer neu sein
    verteilerkappe ist auch neu laut verkeufer

• Zitat

Original von Acki
    Finger auch okay? :D

Und schau dir bei der Gelegenheit gleich mal die Zündkerzen an!

Ne nicht Mittelkonsole aufschrauben, sondern den Schaltsack lösen dann kannst mal runter schau ;)

• Hallo Daniel,
    Also das mit der Verteilerkappe hab ich dir ja schon im ICQ gesagt.Versuch mal Caramba.
    Schaltung denk ich mal eher an nen ausgechlagenen Umlenkhebel bzw die Büchsen.

bild-15603.jpg

• Zitat

Original von unopepe
    Sind die Ossis wieder unter sich :D

Jo Pepe gehörst eh noch zu Tirol;) Hab gehört Bayern is Nordtirol;) Würden auch Wien gegen Bayern oder Südtirol tauschen :D:D:D

• befestigen tust die gurte an den ganz normalen punkten wie die normalen gurte auch.

bei hosenträgergurten kannst dann aber hinten keinen mehr mitnehmen. starre würde ich mir auch nicht unbedingt kaufen, da du dich im sitz dann garnicht mehr bewegen kannst. ist dann schon nervig wenn du an einer nicht gut einsehbarer kreuzung oder so bist ;)

ich habe elektrische schroth drin, aber die werden dir wahrscheinlich zu teuer sein.

• was kosten die den weiß das wer bei ebay hab ich keine gefunden oder ich schau da immer falsch
    für 55€ könnt ich 2 schroth gurte beckommen in schwarz
    breuchte aber noch für ein kumpel welche in rot :D