Boxen im Uno?

• Wollte mal fragen wie die Boxen so im Uno sind??

Reichen die beiden aus für etwas lautere Musik oder eher nicht?

• mit einem Verstärker kann man die so aufdrehen, daß es sogar ein bißchen in den Ohren quitscht....:D

soviel zum Thema "Laut"

Aber außer ein bißchen scheppern kommt da nichts raus...

• da dahinter kein geschlossenes gehäuse ist und es keinen 10cm freeair subwoofer gibt :D kannst da an KLANG nix rausholen. stand der technik 1989 8)

KK.

JUST F$CKED...!

• Bei einen Uno mit Lader brauchst du keine großartigen Boxen da genügen die orig
    genügt voll aus als hintergrund musik :bier:

Wo es raucht ist auch Feuer

• So mein Radio ist angeschlossen,die Boxen sind nicht schlecht,finde ich!

So jetzt meine Frage:
    Es ist ja bald weihnachten und ich wünsch mir ein verstärker,bringt das dann was oder reichen die boxen nicht?

Achja ich hab noch so ne bassrolle von dem Punto meiner Schwester!

• Hilfe Klorollen Alarm, aber für deine bedürfnisse reicht das sicher allemal
    wünsch dir zu weihnachten einen MonoBlock 2 kanal
    für die rolle und lass alle anderen Boxen orig wirst sehen das reicht(vorausetzung is auch ein guter radio mit Sub ausgang dann kanst die boxen ohne bass ansteuern und die KLorolle macht Bummmmmmmmm

Wo es raucht ist auch Feuer

• Ich steh nicht so auf Nutzraumvernichtung, ich habe vorne zwei Pioneer Mitteltöner mit zwei kleinen Hochtönern, hinten in der Ablage zwei schöne Pioneer 4-Wege Lautsprecher, dazu eine 4x120 Watt Endstufe.

Angesteuert wird das über meinen kleinen CarPC, die Endstufe versorgt alle 4 Lautsprecher. Sicherlich habe ich nicht so einen Druck wie jemand mit ner Basskiste oder Klorolle, aber bei normaler Lautstärke hab ich einen sehr schönen Klang ohne jedoch mit Rollen mein Auto zu verstopfen :D

• es kommt ja daruf an was du haben willst!!!!
    einfach nur bass oder bass und ein vernünftigen klang??!! :D

ich habe das große clarion radio drin, vorne eine protovision endstufe mit rockfort boxen und hinten 2 30er sub´s in einem geschlossenen gehäuse (wegen klang) und eine calcell endstufe dazu!!!! :D
    einfach nur geil!!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• jaja, sag nur OPUS - Life is Life :D

is halt geschmackssache..der eine braucht nur ne anlage zum musik hören und ein anderer will ne ganze großstadt mit seinem auto unterhalten.
    muss halt jeder für sich einen kompromiss finden.

• ich hab mir vorne 2 hochtöner ins amaturenbrett gehauen, und in den türen (doorboards) 16cm Groundzeero. Dann noch in der Hutablage 2 relatiev günstige 2 Wege boxen von Conrad+ 260Watt Verstärker, ordentlich abgestimmt alles. Gibt nen wunderbaren Klang.

(hab die hutablage aber ein wenig "modifiziert" )

Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg

1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

• Hutablage wozu? Musik kommt von vorne im Konzert und beim Crash erschlägt es dich auch nicht.

Bei Haribo im Racing sind vorne "bessere" 10cm Lautsprecher, man kriegt etwas Musik raus... man gewinnt kein Soundcontest aber besser wie nix.

• Konzert is aber auh nich grade die Klangerfahrung! Ich will den sound um mich haben, das meiste von vorn, stimmt schon, aber so 35-40% von hinten is optimal.

das die mir das genick brechen glaub ich nicht. Wie gesagt, hab die ori ablage mit massieven holz "verstärkt" (in die vertiefungen) und da sind die boxen drin. Gibt guten Klang. Von unten auch nochma nen resonanzgehäuse gegengesetzt. Das löst sich da nicht so einfach

Ohne Airbag, Wir sterben wie Männer!
    fmew-1.jpg

1,0i.e. BJ 93' ~ 95 TKM

• Ich hätte die Originale in ruhe gelassen und 10cm Lautsprecher neben die Ablage gemacht, wie Original vorgesehen.
    Doorboards würd ich auch nich in die Original Türpappen bauen, da würd ich gleich was anderes bauen. Irgendwann bereut man es die Sachen zerschnitten zu haben.

• ja, aber man hört nicht immer so laut!!!! :D:D
    eins muß man aber zugeben ein schoner klang ist durch nichts zu ersetzen und ich höre einfach verdammt gerne music!!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• bei mir kommt fast alles von hinten. hab damit aber auch kein problem :D meine jetzigen doarboards werde ich auch nicht zerschneiden. hab aber noch einen satz vom turbo hier liegen, da sind schon die löcher für die boxen drin. denk da kann ich mir dann auch überlegen, ob ich die einbaue wenn ich vorne mehr boxen will...

• Zitat

Original von Stypen
    Konzert is aber auh nich grade die Klangerfahrung!

?(?( Was denn sonst?

Gruß Perry, der gerade an ein klassisches Orchesterkonzert denkt....