• hallo leute bin neu hier und hab gleich mal ne wichtige frage!
    hoffe ihr könnt mir helfen!

also hab nen uno 70ie als winterfahrzeug und der hat folgendes problem:

der bremsdruck is manchmal voll da und manchmal überhaupt nicht da tritt man dann voll ins leere!

naja also ich bin soweit das ich keine bremsflüssigkeit verliere und sonst alles okay ist ich tip mal auf den hauptbremszylinder??? kann das bestätigt werden???

nunja wenns so wäre wo bekomm ich da günstig einen her?

und weil ich schon mal geschaut hab was sind die unterschiede gibt verschiedene für den 70ie hab ich gesehen irgendwie mit 20,6 und 22,0 mm oder so ähnlich was brauch ich da für einen denn die preise gehen da auch zwischen 25 und 75 euronen ziemlich weit auseinander!

hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir helfen!!!

is nämlich ganz schön komisch im winter zu fahren und nicht zu wissen ob beim nächsten bremsen der druck da is oder net!!!!

• meinste das könnte des ganze problem sein?
    also des ging mit einmal los und seitdem ist es mal mehr mal weniger schlimm!

und wenn es doch der hauptbremszylinder ist welchen bräuchte ich dann weist du das???

• würde auch mal ordentlich entlüften. wenn es dann nicht besser ist wird kann man weiter suchen.
    den hbz bekommt man im autozubehör (von bendix oder auch andere) für schmales geld!!! :D

Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

• Ich würde die komplette Bremsflüssigkeit wechseln.
    Da sie hygroskopisch ist hat sie bestimmt schon viel Wasser gezogen. Sie muss daher alle zwei Jahre komplett getauscht werden.
    Wenn Du das gemacht hast kannst Du ja nochmal die Bremsanlage prüfen.

klein-14030.jpg

• i würd alles tauschen, hau weg den alten schrott und verbau da a komplett neues system. Kost eh nix des Zeug. Des bagadell sollt ma für sei Sicherheit schu zahlen wollen! :bier:

• ist eigentlich kein altes zeug hab den wagen seit vorigen jahr! da wurde alles gemacht bremsflüssigkeit neue bremsen eigntlich komplett! ging auch alles bis jetzt halt werd erstmal mit entlüften versuchen und dann sehen wir weiter erstma vielen dank an alle

• Hallo zusammen habe das gleiche Problem kann aber schon sagen das es zuminest bei mir nicht am Entlüften lag.
    Habe die gesammte Anlage entlüftet trette aber immernoch manchmal ins leere oder habe Bremsverlust an Steigungen, dann lässt die Bremswirkung bei permanten Druck aufs Pedal nach.

• definitiv hauptbremszylinder defekt...hatte ich auch

das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

bild5h.jpg

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".

• Ja der Schlauch ist wie neu hm dann wird das wohl mein zylinder sein naja gut also ab auf n Schrott^^

Thx 4 the Tip ;)

• kauf dir das zeug neu. weil da geht es um deim leben und deshalb kein schrott rein.
    oder weist du wie lange das alte teil mit 100000 km noch hält!!??
    bei bremsen nur neu!!!!!!!!!!!!!!

• Ok Danke für den Tip.
    Werde dann Morgen direkt mal schauen bei meinem Fiat Händler und Ebay etc. und mal Preise vergleichen.

• schau mal beim autoteile händler ob der was zu einem guten preis hat. weil bei xbey gibt es oft nachgebauten schrott!!! :D