Fehl Öl oder ist was kaputt?

  • So wollte grad mal ein bisschen mit meinem uno fahren weil es ja sonntag ist und wir direkt neben einem Penny markt wohnen und ich eben auf dem parkplatz fahren wollte!

    So er ging ohne probleme an trotz schnee und kälte aber dann als ich los fahren wollte kam er nicht von der stelle und auch im leerlauf bei gas geben ging nichts!

    Ich habe auch gesehen das sehr wenig öl trinne ist,kann das deswegen sein oder eher nicht??
    Und falls es am öl liegt kann ich auch 15W40 von castrol reinmachen??Auf dem schild im motorraum steht aber 10W40.
    Kann ich da dann das 15W40 reinmachen oder eher nicht?

  • Kannst du rein kippen, ist beim starten minimal dicker,

    wenn viel Öl fehlt kannst fast alles rein tun, bevor er fest geht ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Also es ist ein 1.0 45PS und hat 146000Km!

    An was kann es denn dann liegen?

    Beim dem freund von meiner schwester der hat einen Golf 4 und da hat auch öl gefehlt und bei dem ging der immer aus!

  • Du willst uns also sagen, daß der Motor die Drehzahl senkt oder wie? Oder drehen die Räder durch? Du weißt ja auch, daß man im Leerlauf nicht wegkommen kann? Sag mal, was Du genau meinst!
    Gerd

  • Ja ich weiß das er im leerlauf nicht fährt.Es ist wenn man bei einem auto im leerlauf gas gibt das der motor los will,aber bei mir ist das nicht.Er will ainfach nicht los!

  • ...handbremse festgefroren...? :D:D

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg

    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".
      

  • Zitat

    So er ging ohne probleme an trotz schnee und kälte aber dann als ich los fahren wollte kam er nicht von der stelle und auch im leerlauf bei gas geben ging nichts!

    Noch mal auf Deutsch in klar formulierten Sätzen, was heist er geht im Leerlauf nicht los? Wenn du auf das Gaspedal tritts, dreht der Motor nicht mehr hoch oder was genau meinst du?

    Bezüglich des Öls, bei Moderen Autos (z.b. auch Golf IV, V) wird bei zu niedrigem Öldruck der Motor ins Notprogramm versetzt, bzw. geht direkt nach paar Sek. aus wenn der Öldruck nicht wie erwartet aufgebaut wird. Dem Uno ist das aber scheißegal, der Platzt einfach und fertig. Mit zu wenig Öl hat das also nichts zu tun, davon abgesehen gibts auch so ne lustige Kontrollampe die bei extrem wenig Öl auch angeht.

  • Zitat

    Original von Marco0710
    So wollte grad mal ein bisschen mit meinem uno fahren weil es ja sonntag ist und wir direkt neben einem Penny markt wohnen......

    AHA!.... ?(

  • Sowas nennt man im Schnee sliden, oder auch Fahrsicherheitstraining kostenlos ;) Nur endet das bei den meisten Fahranfängern an irgendeiner Laterne auf den Parkplätzen der Supermärkte, zumindest sehe ich diese Show immer wenn mal etwas Schnee liegt *G* :D