Ölpreis fällt unter 50-Dollar-Marke

• wo merke ich das auf der tanksteller :maul:

gewinnspanne von über 40 % bei der omv

richtige abzocker

• acki zeit für luft und viel sprit :D

bei euch in de ist der sprit immer noch viel zu teuer

ich hab heute um 97 cent getankt

gleich 70 liter :D in meine möre

• Strumsy tank nur rein in dein G60 kombi hoff er wird nich zu schwer deine grüne Möre :D
    brauchst du nicht 95 Oktan?(

Wo hast den da getankt Ich hab 1.04.0 bezahlt 91 oktan fürn Mazda an der Genol Tanke :bier:

Wo es raucht ist auch Feuer

• Vielleicht sollte ich mir 2-3 20L Reserve Kanister mit guten Super Plus besorgen ehe der wieder 1,50e kostet 8) Damit ich mit dem 1.6er bis zur nächsten Tank komme ;)

Super Plus für ~1,25e ich frage mich überhaupt noch sinnvoll Super zu tanken :P

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• bei mir war das super hier trotzdem noch bei 1,19 gestanden X(

aber habe heute früh eh diesel auf arbeitskosten getankt :D

• Naja maßlos übertriebener Abverkauf, wenn nächstes Jahr die Förderung der Ölfelder genauso erschreckend verlaufen wie dieses Jahr, dann wird jede noch so geringe sich erholende Nachfrage bzw. noch so kleiner Wirtschaftsaufschwung den Ölpreis wieder treiben. Das gibt dann einen wunderschönen JoJo Effekt, also freut euch noch mal auf günstige Benzinpreise bis zum Mad Max Szenario :D

• Zitat

Kann mir wer ne Zapfe mit 1000 Liter in meine Garage Bauen?

Darfst Du leider nicht...
    Wenn ich mich nicht irre darfst Du max. 200 l horten.
    Bei Diesel mehr.

klein-14030.jpg

• Für große Mengen Treibstoff gelten immer Sicherheitsvorschriften auf dem Grundstück, eine pro Person Begrenzung gibt es nicht. Bisher wird der Treibstoff nun mal nicht Rationiert, also das was in deinen Tank passt darfst du mitnehmen.

Alles was jedoch in extra Behältern transportiert oder gelagert wird fällt unter Gefahrgut, entsprechend darfst du keine 500l einfach so im Auto transportieren oder auf deinem Grundstück lagern.

Schau mal § 34 BImSchG

• Solange Trocken/Dicht und sicher gelagert ist mir das Wayne...

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• kannst ja das Gefäß im erdreich vergraben!
    Aber wenn keinen Betrieb zuhause hast zB Sägewerk o.ä. wo viel Diesel verbraucht wird mit den Traktoren usw. lohnt sich das nicht und ist auch nicht erlaubt.
    Aber die genauen Vorschriften in D kenn ich leider nicht. Aber bei uns kann man nicht ohneweiters einen Tank verbaun. Der Tank muss spezielle anforderungen haben.

Und spätestens wenn ein Inspektor zu dir kommt und den Tank beanstandet interessiert es dich ... soviel zum Thema Wayne... ;)